“Zentrale Lage mitten in Graz”
Bewertung zu Hotel Das Weitzer

Hotel Das Weitzer
Nr. 6 von 75 Hotels in Graz
Leoben, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Zentrale Lage mitten in Graz”
Bewertet am 26. Juni 2014

Modern eingerichtetes Hotel in einem Altbau direkt an der Mur gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum zu Fuß erreichbar. Tiefgarage vorhanden. Doppelzimmer sehr groß (im 5. Stockwerk) mit Blick über die Grazer Altstadt. Frühstück in Ordnung, aber sehr beengte Platzverhältnisse. Freundliches Personal.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick zur Mur wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, AxiSor!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrte/r AxiSor,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr dass Ihnen Ihr Zimmer bei uns so gut gefallen hat und Ihnen der Stil und die Lage unseres Hauses so zugesagt haben.
In unserem Frühstücksraum „Engelreich“ bieten wir Platz für über 100 Personen. Zu Stoßzeiten kann es schon mal voller werden. Als Alternative bieten wir unseren Gästen aber auch unser Kaffee Weitzer an. Dort können Sie den ganzen Tag über à la carte frühstücken und die ruhige, alt-österreichische Kaffeehauskultur genießen.

Es ist sehr schön zu lesen, dass Ihnen auch unser Personal so positiv in Erinnerung geblieben ist! Dieses Feedback werde ich gerne an meine KollegInnen weitergeben.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren vor ca 2 Jahren schon einmal im Weitzer und es hat uns damals recht gut gefallen. Diesmal war es eine einzige Enttäuschung, es schient dort inzwischen sehr gespart zu werden. Wir wollten ein ruhiges Zimmer ohne Strassenlärm und konnten dadurch "nur" eines der einfachen Zimmer zum Hof buchen. Das Zimmer war dermassen depressiv, dass wir in ein anderes Zimmer umzogen und lieber Strassenlärm in Kauf nahmen. Badeschlappen und Bademäntel sind extra zu bezahlen mit je 3 Euro. Im Bad gab es nur eine Seifenflasche, sonst keine weiteren Artikel. Die Bettdecke ist sehr dünn, nur 1 Kissen pro Bett. Das Frühstück kostet 15 Euro pro Person extra und ist sein Geld nicht wert. Wir können nicht verstehen, dass einige Rezensenten hier so etwas loben können. Die Backwaren sind noch recht gut, es gab zwar Rührei, Würstchen und Obstsalat, aber nur 2 Sorten dünn geschnittenen Käse und 3 Sorten Wurst/Schinken, alles unterste Qualität, kein Lachs oder anderer Fisch. Jeder 2 Sterne Pension bietet mehr. Alles zusammen kostet das Zimmer dann noch einmal fast die Hälfte mehr (Frühstück, Bademäntel, Badeschlappen= 42 Euro). Internet ist gratis und das Personal ist sehr nett. Für diesen Preis bekommt man allerdings etwas viel Besseres in der Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, ChristianaMD!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrte Frau ChristianaMD,

ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Das Weitzer zu bewerten.

Ich bin bestürzt, dass es Ihnen diesmal bei uns nicht gefallen hat. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass unsere Zimmer „depressiv“ sind und finde es sehr schade, dass sie Ihnen nicht zugesagt haben, aber umso mehr freut es mich, dass Ihrem Wunsch nach einem anderen Zimmer nachgekommen werden konnte.

In unserem Zimmern bieten wir den Gästen unsere hauseigene Markenseife „Daniel“ an, die sowohl Duschgel, als auch Shampoo ist. Wir verzichten aber auf andere Produkte, die nur von wenigen gebraucht wird und investieren dieses Ersparte in die Erhaltung, Modernisierung und neue Projekte in unserem Haus. Dass Ihnen die Extrakosten für einen Bademantel und Badeschlapfen zu viel waren tut mir leid.

Ihre Bewertung unseres Frühstücks überrascht mich jedoch sehr, denn täglich bekommen wir wunderbare Komplimente von unseren Hausgästen, sowie auch von Einheimischen, die gerne unser Frühstück in Anspruch nehmen.

Ich danke Ihnen, dass Sie unser Personal als sehr nett in Erinnerung behalten haben. Gerne werde Ich dieses Kompliment an unser Team weiterleiten.

Liebe Frau ChrisianaMD, gerne lade ich Sie ein, uns wieder zu besuchen und vielleicht möchten Sie sich einmal unsere Weitzer Classic Rubin Kategorie gönnen. Ich bin mir sicher, dass Sie nicht enttäuscht sein werden!

Mit herzlichen Grüßen,
Philipp Baumgartner - Front Office Manager
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Riesiges Zimmer. Sehr ungemütlich weil eher modern statt komfortabel und gemütlich eingerichtet. Der Kleiderschrank war mini.
Alles sauber.
Das Personal ist korrekt und höflich. Der Sitzbereich beim Frühstücksbuffet ist zu klein mit zu wenig Tischen. Das Buffet selber ist sehr umfangreich und gut aber leider tritt man sich auch da gegenseitig auf die Füsse.
Toplage. Sehr zentral.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Doris E!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Doris E,

vielen Dank für die Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Das Weitzer. Ich finde es sehr schade, dass Ihnen unsere neuen und modernen Zimmer nicht gefallen haben. Ebenso bin ich etwas überrascht, dass Sie unseren Frühstücksraum „Engelreich“ als klein und mit zu wenig Tischen beschreiben, da dieser doch eher groß, mit ca. 50 Tischen über 100 Sitzplätzen reichlich Platz bietet. Dass es zu Stoßzeiten voll werden kann ist nur normal, aber als Alternative bieten wir unseren Gästen an, ein à la carte Frühstück im Kaffee Weitzer zu genießen.

Es freut mich jedoch umso mehr, dass Sie unser Personal so positiv in Erinnerung behalten haben und auch die Sauberkeit unseres Hauses hervorgehoben haben.

Liebe Frau Doris E, es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. April 2014

Eine ideale Lage für einen Besuch in Graz. Ein sehr nettes Hotel, sehr stilvolles Haus und doch modern eingerichtet. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service im Hotel. Die Zimmer freundlich und modern eingerichtet mit allem Komfort. Das Frühstück ist oberklasse mit frischen Produkten und seit langem mal wieder eine leckeres Rührei !!!!!

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, michael b!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Lieber michael b,

wir danken Ihnen für diese wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns außerordentlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass wir Ihren Wünschen nachkommen konnten. Ebenso möchten wir uns für Ihre netten Worten unserem Personal gegenüber bedanken. Gerne leiten wir diese weiter!

Bis hoffentlich bald,
Eva und das Hotel Das Weitzer Team
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. April 2014

Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Weitzer verbracht.
Super Lage (Stadtkern zu Fuß erreichbar, toll zum Laufen an der Mur)
Aussicht vom Balkon auf den Schlossberg
Modernes Zimmer mit großer Dusche und freihstehender Badewanne
Service ist einsame Spitze - freundlich und engagiert

Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Ein Zimmer im fünften Stock mit Aussicht auf den Schlossberg!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Liloreise3!
Liebe Liloreise3,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre lobenden Zeilen haben wir natürlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet – ein solches Feedback spornt zu weiteren Hochleistungen an!

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz,
Eva und das Hotel Das Weitzer Team
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. April 2014

Das Zimmer war zwar schön groß (economy) aber sehr kühl, alles in grau und weiß, keine Vorhänge, lichtdurchlässige Rollos, so dass es leider schon sehr zeitig hell ist im Zimmer, alles so 70erJahre-Stil, aber okay, das kann ja noch Geschmackssache sein. Beim Einchecken bekamen wir unsere Karte fürs Zimmer, danach mit dem Lift in den ersten Stock .. aussteigen.. weiter nach den Pfeilen, leider haben wir den Lift nicht gleich gefunden und sind durch das Treppenhaus, es roch dort äußerst modrig, war schlecht gereinigt und auch noch ein Überbleibsel der 70er oder 60er oder auch noch älter. Auf keinen Fall attraktiv für ein 4Stern-Hotel. Das Badezimmer war in Ordnung. Jedoch waren außer Seife keine Toilettartikel vorhanden. Ich verreise doch öfter tageweise, aber bis jetzt waren in 4-Stern-Hotels immer reichlich Toilettartikel zu finden. Das Zimmer war sauber, hatte eine sehr große Minibar. Wenn man jedoch die Tür dieser Bar schließen möchte, hört sicher die ganze Etage mit, da sie so laut und schwer zu schließen ist. Nachts also unmöglich zu schließen ohne alle zu wecken. Die Preise der Bar sind in Ordnung. Als ich beim Begleichen der Rechnung gefragt wurde, ob es mir im Hotel gefallen hat, gab ich oben erwähntes zur Antwort. Worauf ich als Antwort bekam, wenn ich es gerne bequemer und schöner haben möchte, muss ich halt ein teureres Zimmer nehmen !!! 4-Sterne-Standard sollte aber doch in jedem Zimmer sein, wenn ich weniger möchte, kann ich ja gleich in ein 3-Stern-Hotel gehen. Das Service an der Bar war sehr nett und das Frühstück ausgezeichnet.

Zimmertipp: kein Economyzimmer buchen!
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, SilviaEitler!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Liebe SilviaEitler,

Zu allererst danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Stil unserer Economy Kategorie nicht zugesagt hat. Wir sind zwar nicht Ihrer Meinung, dass der Stil den 70ern entspricht, da alle Zimmer erst kürzlich renoviert wurden; jedoch nehmen wir Ihre Kritiken gerne an und versuchen Verbesserungen durchzuführen. Zum Beispiel sind wir dabei, alle Zimmer unserer Economy Kategorie mit Kosmetikspiegeln auszustatten.

Leider können wir am Zugang zu diesen Zimmern baulich nicht viel ändern, da unser Hotel unter Denkmalschutz steht und unsere Möglichkeiten Umbauten vorzunehmen sehr eingeschränkt sind.

Grundsätzlich entsprechen unsere Zimmer der 4* Kategorie; was unser Mitarbeiter beim Check-out Ihnen sagen wollte ist, dass wir auch andere Kategorien anbieten, die einen noch höheren Standard haben und luxuriöser ausgestattet sind.

Da die Nachfrage nach Toilettenartikeln im allgemeinen sehr gering ist, und wir unsere hauseigene Markenseife „Daniel“ anbieten, haben wir uns entschlossen keine weiteren Artikel in den Zimmern bereitzustellen. Falls jedoch etwas vergessen worden sein sollte, wie zum Beispiel Zahnbürste oder Zahnpaste, haben wir immer an der Rezeption ein kleines Sortiment zur Auswahl.

Gerne werden wir auch die Türe zur Minibar kontrollieren und so einstellen, dass sie sich leichter öffnen und schließen lässt.

Es freut uns sehr, dass Ihnen das Service an der Bar und unser Frühstück so positiv in Erinnerung geblieben ist.

Liebe Frau Silvia, wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns dennoch wieder besuchen würden, dann können Sie sich auch vergewissern, dass wir unserer 4 Sterne würdig sind!

Mit freundlichen Grüßen,
Linz, Österreich
Bewertet am 25. März 2014

Sehr schönes Hotel, gutes und reichhaltiges Frühstück, moderne saubere Zimmer, lediglich die Parkgarage mit 14 Euro pro Tag ist Anbetracht der Zimmerpreise nicht gerade ein Schnäppchen.
Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Taurus A!
Lieber TaurusA,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück und der Sauberkeit unserer Zimmer so zufrieden waren. Der Preis unserer Garage rechtfertigt sich insofern, dass es eine überwachte Parkmöglichkeit in der Innenstadt ist. Als Alternative steht Ihnen die blaue Zone für 1,80 Euro pro Stunde zur Verfügung.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen,
Hotel Daniel Graz
Nr. 8 von 75 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 10 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Unternehmen: Hotel Das Weitzer
Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 144€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“ sowie einen Wohlfühlbereich mit Sauna, Dampfbad und Work-out-Geräten. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ctrip TA, Evoline ltd, HotelsClick, Hotelopia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz