Hotel Weitzer Graz
96 $*
131 $*
113 $*
  • Zimmerservice
Feichtinger Graz Hotel(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
96 $*
  • Inklusive Frühstück
91 $*
199 $*
193 $*
  • Pool
JUFA Hotel Graz City(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
zum Angebot
Hotel Daniel Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
154 $*
120 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
91 $*
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. April 2014

Eine ideale Lage für einen Besuch in Graz. Ein sehr nettes Hotel, sehr stilvolles Haus und doch modern eingerichtet. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service im Hotel. Die Zimmer freundlich und modern eingerichtet mit allem Komfort. Das Frühstück ist oberklasse mit frischen Produkten und seit langem mal wieder eine leckeres Rührei !!!!!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, michael b!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2014

Lieber michael b,

wir danken Ihnen für diese wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns außerordentlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass wir Ihren Wünschen nachkommen konnten. Ebenso möchten wir uns für Ihre netten Worten unserem Personal gegenüber bedanken. Gerne leiten wir diese weiter!

Bis hoffentlich bald,
Eva und das Hotel Das Weitzer Team

Bewertet 13. April 2014

Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Weitzer verbracht.
Super Lage (Stadtkern zu Fuß erreichbar, toll zum Laufen an der Mur)
Aussicht vom Balkon auf den Schlossberg
Modernes Zimmer mit großer Dusche und freihstehender Badewanne
Service ist einsame Spitze - freundlich und engagiert

Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Ein Zimmer im fünften Stock mit Aussicht auf den Schlossberg!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Liloreise3!

Liebe Liloreise3,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre lobenden Zeilen haben wir natürlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet – ein solches Feedback spornt zu weiteren Hochleistungen an!

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz,
Eva und das Hotel Das Weitzer Team

Bewertet 4. April 2014

Das Zimmer war zwar schön groß (economy) aber sehr kühl, alles in grau und weiß, keine Vorhänge, lichtdurchlässige Rollos, so dass es leider schon sehr zeitig hell ist im Zimmer, alles so 70erJahre-Stil, aber okay, das kann ja noch Geschmackssache sein. Beim Einchecken bekamen wir unsere Karte fürs Zimmer, danach mit dem Lift in den ersten Stock .. aussteigen.. weiter nach den Pfeilen, leider haben wir den Lift nicht gleich gefunden und sind durch das Treppenhaus, es roch dort äußerst modrig, war schlecht gereinigt und auch noch ein Überbleibsel der 70er oder 60er oder auch noch älter. Auf keinen Fall attraktiv für ein 4Stern-Hotel. Das Badezimmer war in Ordnung. Jedoch waren außer Seife keine Toilettartikel vorhanden. Ich verreise doch öfter tageweise, aber bis jetzt waren in 4-Stern-Hotels immer reichlich Toilettartikel zu finden. Das Zimmer war sauber, hatte eine sehr große Minibar. Wenn man jedoch die Tür dieser Bar schließen möchte, hört sicher die ganze Etage mit, da sie so laut und schwer zu schließen ist. Nachts also unmöglich zu schließen ohne alle zu wecken. Die Preise der Bar sind in Ordnung. Als ich beim Begleichen der Rechnung gefragt wurde, ob es mir im Hotel gefallen hat, gab ich oben erwähntes zur Antwort. Worauf ich als Antwort bekam, wenn ich es gerne bequemer und schöner haben möchte, muss ich halt ein teureres Zimmer nehmen !!! 4-Sterne-Standard sollte aber doch in jedem Zimmer sein, wenn ich weniger möchte, kann ich ja gleich in ein 3-Stern-Hotel gehen. Das Service an der Bar war sehr nett und das Frühstück ausgezeichnet.

Zimmertipp: kein Economyzimmer buchen!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SilviaEitler!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2014

Liebe SilviaEitler,

Zu allererst danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Stil unserer Economy Kategorie nicht zugesagt hat. Wir sind zwar nicht Ihrer Meinung, dass der Stil den 70ern entspricht, da alle Zimmer erst kürzlich renoviert wurden; jedoch nehmen wir Ihre Kritiken gerne an und versuchen Verbesserungen durchzuführen. Zum Beispiel sind wir dabei, alle Zimmer unserer Economy Kategorie mit Kosmetikspiegeln auszustatten.

Leider können wir am Zugang zu diesen Zimmern baulich nicht viel ändern, da unser Hotel unter Denkmalschutz steht und unsere Möglichkeiten Umbauten vorzunehmen sehr eingeschränkt sind.

Grundsätzlich entsprechen unsere Zimmer der 4* Kategorie; was unser Mitarbeiter beim Check-out Ihnen sagen wollte ist, dass wir auch andere Kategorien anbieten, die einen noch höheren Standard haben und luxuriöser ausgestattet sind.

Da die Nachfrage nach Toilettenartikeln im allgemeinen sehr gering ist, und wir unsere hauseigene Markenseife „Daniel“ anbieten, haben wir uns entschlossen keine weiteren Artikel in den Zimmern bereitzustellen. Falls jedoch etwas vergessen worden sein sollte, wie zum Beispiel Zahnbürste oder Zahnpaste, haben wir immer an der Rezeption ein kleines Sortiment zur Auswahl.

Gerne werden wir auch die Türe zur Minibar kontrollieren und so einstellen, dass sie sich leichter öffnen und schließen lässt.

Es freut uns sehr, dass Ihnen das Service an der Bar und unser Frühstück so positiv in Erinnerung geblieben ist.

Liebe Frau Silvia, wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns dennoch wieder besuchen würden, dann können Sie sich auch vergewissern, dass wir unserer 4 Sterne würdig sind!

Mit freundlichen Grüßen,
Philipp Baumgartner
Front Office Manager

Bewertet 25. März 2014

Sehr schönes Hotel, gutes und reichhaltiges Frühstück, moderne saubere Zimmer, lediglich die Parkgarage mit 14 Euro pro Tag ist Anbetracht der Zimmerpreise nicht gerade ein Schnäppchen.
Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Taurus A!

Lieber TaurusA,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück und der Sauberkeit unserer Zimmer so zufrieden waren. Der Preis unserer Garage rechtfertigt sich insofern, dass es eine überwachte Parkmöglichkeit in der Innenstadt ist. Als Alternative steht Ihnen die blaue Zone für 1,80 Euro pro Stunde zur Verfügung.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen,
Philipp Baumgartner
Front Office Manager

Bewertet 17. März 2014

Wir haben uns zu einem besonderen Jubiläum einen Kurzaufenthalt in einem Classic Rubin Zimmer gegönnt und waren sehr begeistert!

- Das riesengroße (u-förmige) Zimmer war sehr modern eingerichtet, ohne steril zu wirken. Der Raum war aufgrund der vielen Fenster sehr hell, mit Zugang auf einen großen (oder eher langen) Balkon mit einem wunderbaren Ausblick, u.a. auf die Mur und den Schlossberg. Das Bett war äußerst bequem, dabei sind wir beide sehr pingelig, wenn es um die erste Nacht in einem fremden Bett geht. Die Badewanne mitten im Raum fanden wir so nett, dass wir die große Dusche gar nicht verwendet haben. Alles war sauber und aufgeräumt. Tatsächlich können wir am Zimmer eigentlich gar nichts kritisieren, wir haben uns sehr wohlgefühlt und sind deshalb etwas überrascht über viele negative Beiträge, die wir hier im Nachhinein finden (uns wurde das Hotel von Freunden empfohlen).

- Das Hotelgebäude ist von außen wunderschön, einladend und liegt sehr zentral, nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt.

- Die Betreuung an der Rezeption war freundlich und kompetent (beim Einchecken vielleicht etwas weniger freundlich als beim Auschecken, aber vielleicht war der Tag sehr stressig!?)

Vielen Dank, es hat uns sehr gefreut!

Zimmertipp: Classic Rubin - wunderschönes, sehr großes Zimmer mit Badewanne mitten im Raum!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ines7346!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Liebe Ines 7346,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und mit all unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Sehr gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Bis hoffentlich bald,

Ihr Hotel Das Weitzer Team