“Der erste Eindruck täuscht” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Das Weitzer

Hotel Das Weitzer
Nr. 7 von 76 Hotels in Graz
“Der erste Eindruck täuscht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Für eine Nacht ist das Hotel okay, aber für mehr auch nicht. Man hat den Eindruck, bei der Renovierung wurde nur neue Farbe verwendet. Aus meiner Sicht müsste das Hotel geschlossen und von Grund auf kernsaniert werden. Es kann echt nicht sein, dass man im Bett liegt und den Stuhlgang anderer Hotelgäste akustisch begleiten muss.

Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, TomTheCosmopolit!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter „TomTheCosmopolit“,

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Wir müssen Ihnen jedoch vehement widersprechen! Wir haben sehr viel Geld und Mühen in die Renovierungen und Modernisierungen unseres Hauses investiert und weit mehr als nur etwas neue Farbe verwendet. Auch dass unser Haus geschlossen und von Grund auf saniert werden muss, verneinen wir mit Nachdruck! Unser Hotel steht schon sehr lange an seinem Platz und wir passen sehr gut darauf auf. Bei unseren Sanierungen sind uns teilweise die Hände gebunden, da unser Haus denkmalgeschützt ist.

Ich würde Sie bitten mich persönlich zu kontaktieren, damit wir feststellen können bei welchem Zimmer Sie Ihre Erfahrung gemacht haben, damit wir gezielt Verbesserungen
durchführen können.

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Das Hotel bietet durch seine Lage eine gute Ausgangsbasis für die Erkundung der Grazer Innenstadt. Das Personal ist sehe freubdlich. Ich hatte eine Economy-Zimmer im Anbau. Das war absolut in Ordnung für seinen Preis. Der Flur war zwar nicht via Lift, sondern nur über eine kurze Treppe zu erreichen, aber mit kleinem Gepäck locker zu erreichen. Gut war das kostenlose WLAN im Hotel. Das Frühstücksbuffet war ausreichend aber eher Standard.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Liebe/r Bewerter/in,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte hier auf Tripadvisor. Schön, dass wir Sie mit unserem Hotelkonzept überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz,
Philipp Baumgartner und das Hotel Das Weitzer-Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

nach Lesung der Bewertungskommentare mit Skepsis angereist für 7 NÄ und auf das Angenehmste überrascht worden! Mein Spezialwunsch: Zimmer mit zwei ganz ganz weit auseinanderstehenden Betten, da ich ungern mit einer anderen Person das Zimmer teile und absolute Ruhe. Beiden wurde entsprochen. Natürlich erforderte dies Rücksprache mit dem sehr kompetenten Front Office Manager. Auch bei anderen Angelegenheiten ging es uns so: Man erkundigte sich, man bat um etwas und es klappte immer. Von "Personal unfreundlich" möchte ich wirklich Abstand nehmen, im Gegenteil, ich stellte fest: höflich und sachlich, im Servicebereich Frühstücksbuffet sogar einige besonders liebenswürdige herzliche Angestellte, die mit andauerndem Kaffeenachschenken, Erklärung warum was so ist und nicht so, Erfüllung von Extrawünschen besonders auffielen. Nach 6 Nächten kann man schon urteilen. Einzig negativ festzuhalten: das Restaurant Steirer ist sehr sehr voll und der Nichtraucherschutz greift nicht, dafür ist das Essen ausgezeichnet. Das Frühstücksbüffet könnte auch mehr Abwechslung vertragen. Das so ein Traditionsgebäude es nicht allen Gästen recht machen kann, ist wohl verständlich, doch es erfüllt mit Bravour die strengen Kriterien der Group "Worldhotels First Class". Und last but not least: WLan Traffic problemlos und gratis und daß pro Zimmer abgerechnet wird, ist eine doch budgetsparende Reisevariante ! Wer im Zentrum zu tun hat oder zu den Sehenswürdigkeiten will, die zentrale Lage ist ein perfekter Startpunkt, endlich einmal alles zu Fuß erreichbar, kein Taxi vonnöten. Fazit: immer wieder !

Zimmertipp: Man soll lieber eines der neuen renovierten Zimmer der Kat. "Classic" buchen, der kleine A ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Heinz H!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Herr Heinz H,

Wir danken Ihnen für diese wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns außerordentlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass wir Ihren Wünschen nachkommen konnten. Ebenso möchten wir uns für Ihre netten Worten unserem Personal gegenüber bedanken. Gerne leiten wir diese weiter!

An manchen Tagen und Abenden ist unser Restaurant „Der Steirer“ sehr gut besucht und wir empfehlen einen Tisch zu reservieren, da es sonst zu Wartezeiten kommen kann.
Ihre Anregungen bezüglich unseres Frühstücks geben wir gerne an die Küche weiter. Wenn man Abwechslung haben möchte, kann man auch gerne in unserem
„Kaffee Weitzer“ à la carte frühstücken.

Herr Heinz, wir möchten uns nochmals für Ihre netten Worte bedanken und freuen uns, Sie vielleicht bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Graz,

Jena, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Lage hervorragend. Das Dopplebett sehr angenehm, groß und straff gepolstert.

Personal reichlich uninteressiert bzgl. Rückfragen oder Wünsche. WLAN wirft Geräte immer wieder hinaus. Beschreibung der Zimmer (Photos auf dem Website) ist, sagen wir mal, "optimistisch". Auf Rückfrage wurde mir dann nahegelegt das nächste Mal halt die Suite zu buchen, wenn mir jetzt etwas abgegangen ist - sehr hilfreich. Ich hatte ein "Classic Rubin" und mich verlassen auf die Angabe: "Und falls nicht bereits vergeben, legen wir einen Balkon mit Blick auf Altstadt und Schloßberg obendrauf." Offensichtlich muss man das aber sofort bei Buchung verbindlich mit einfordern. Das verstehe ich ja noch, nicht aber die Art und Weise wie ich abgefrühstückt wurde an der Rezeption bei Rückfrage.

Der Weg zum angeschlossenen Parkhaus war dick vereist und wurde nicht gepflegt. Es gab mehrere Situationen (nur in den 2 Minuten zum Abgang in die Garage die ich hatte) in denen Personen über den Boden schlitterten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, WR58!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrte/r Rossak,

Ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Ihre Anmerkungen bezüglich der Rezeption überraschen mich, da wir uns große Mühe geben unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut mir leid, dass wir einen schlechten Eindruck auf Sie gemacht haben. Wir werden diese Vorkommnisse auf jeden Fall intern besprechen und Aktionen setzen.
Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und bei Fragen auch weitergeholfen wird! Ebenso versuchen wir allen Wünschen unserer Gäste so gut wie möglich nachzukommen.

Danke, dass Sie die Lage unseres Hotels und unsere gemütlichen Betten so positiv hervorgehoben haben.

Ich lade Sie ein sich bei Ihrem nächsten Besuch in Graz bei mir zu melden und wir werden Ihnen zeigen wie gut wir eigentlich sind!

1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Beim Einchecken wurde mir gesagt, dass wir ein kostenloses Upgrade bekommen.Super, sehr gefreut, artig bedankt.
Anschliessend sehr erschrocken.
So ein winziges Badezimmer hatte ich ja noch nie! Kleiner Scherz oder? Das Zimmer an sich war auch eher klein.
Ausserdem sollte man unbedingt auf die 10 cm Stufe vom extrem schmalen VOrraum in den Wohnbereich hingewiesen werden!
Der uralt-Parkett dort ist nämlich so dermassen uneben und an vielen Stellen ausgebrochen, dass ich meinen Fuss überknöchelt habe und der nächste Weg gleich zum Apotheken Wochenenddienst ging. Die bereits bezahlte Johanneum Tour musste auch ausfallen.
Auf dem Parkett konnte man nicht mal ohne Schuhe gehen, weil man Angst haben musste dass man sich weh tut:( Wie wäre es mit einem Teppich?
Eine Frechheit ist auch die gebrochene Klobrille. Meine Begleitung hat sich 2x richtig eingezwickt am Oberschenkel. Bitte ersetzen!
Das Fenster konnte man nicht kippen und hat auch reingezogen. Den Lärm von der Strasse hörte man auch sehr stark.
Graz ist wunderschön, aber dieses 'Hotel' sieht mich nie wieder:(
Positiv anzumerken ist aber das Team beim Frühstück. Alle super nett und freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Nicht das Zimmer 133;)
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 Danke, ElkeW!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte ElkeW,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Mit Bedauern stelle ich fest, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind.

Unser Haus hat eine lange Tradition die wir über die Jahrzehnte versucht haben zu wahren und auch nach den Renovierungen und Erneuerungen unserer Zimmer, haben wir unter anderem die Parkettböden unter Teppichen hervorgeholt und restauriert.
Dass es kleinere Unebenheiten gibt ist daher nicht auszuschließen. Verletzungsgefahr besteht dadurch jedoch keine.
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich überknöchelt haben.
Die defekte Toilettenbrille wurde von uns umgehend ausgetauscht.

Mein Team an der Rezeption und ich finden es sehr schade, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht bei uns gemeldet haben, damit wir die
Möglichkeit gehabt hätten Maßnahmen zu setzen, die Ihren Aufenthalt angenehmer gestaltet hätten.

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass Sie unser Frühstück und das Team so positiv hervorgehoben haben.

Gerne können Sie mich kontaktieren, damit wir persönlich über Ihre Erfahrungen sprechen können.
Ich hoffe Sie geben uns die Möglichkeit Ihnen zu beweisen wie gut wir wirklich sind!

2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Hallo,
wir hatten das Hotel zur Übernachtung von Sa auf So genutzt. Der Empfang kam nicht mit der Reservierung zurecht und konnte diese nicht finden. Aufgefallen war uns die mangelnde Freundlichkeit bis wir endlich ein Zimmer erhalten hatten.

Trotzt der Bitte um ein ruhiges Zimmer hatten wir ein Zimmer zur Straßenseite erhalten. Gegenüber befand sich eine Diskothek, sodass wir einen noch nie erlebten Lärmpegel zw. 22:00h und ca. 3:00h erlebt haben. Schlafen war nicht möglich!

Fliege/Insekt auf der Deck schein die Regel zu sein, da bereits ein Abdruck von einem Stiefel auf der Decke zwecks Vernichtung vorhanden war. Wir hatte eine Zeitung genutzt!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Nenad S!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Nenad S,

ich danke Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten.
Mit Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Höflichkeit und Freundlichkeit ist eine Stärke unseres Empfangsteams. In Ihrem Fall scheinen wir aber Ihren und vor allem unseren Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein. Dieser Umstand tut mir sehr leid!

Dass Ihr Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer nicht nachgekommen worden ist, kann ich mir nur damit erklären, dass die Zimmer zu unserem Innenhof schon belegt gewesen sein müssen. Wir versuchen Wünsche unserer Gäste immer so gut wie möglich zu erfüllen, aber wenn wir schon gut gebucht sind ist es uns leider nicht immer möglich.
Auf die laute Musik der Diskothek haben wir leider keinen Einfluss.

Fliegen und Insekten sind ein Bestandteil unseres Planeten und es kann durchaus sein, dass sich die eine oder andere Fliege mal in eines unserer gemütlichen Zimmer verirrt. Schade, dass Sie das Tier gleich mit einer Zeitung „vernichtet“ haben.

Mit lieben Grüßen aus Graz,

Hotel Daniel Graz
Nr. 9 von 76 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 11 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Unternehmen: Hotel Das Weitzer
Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Luxushotels in Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“ sowie einen Wohlfühlbereich mit Sauna, Dampfbad und Work-out-Geräten. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder, einen Mercedes 280 SL zum Ausleihen und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Ebookers, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Booking.com, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz