“Sehr laut und unfreundlich”
Bewertung zu Hotel Weitzer Graz

Hotel Weitzer Graz
Nr. 7 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 13. Januar 2014

Hallo,
wir hatten das Hotel zur Übernachtung von Sa auf So genutzt. Der Empfang kam nicht mit der Reservierung zurecht und konnte diese nicht finden. Aufgefallen war uns die mangelnde Freundlichkeit bis wir endlich ein Zimmer erhalten hatten.

Trotzt der Bitte um ein ruhiges Zimmer hatten wir ein Zimmer zur Straßenseite erhalten. Gegenüber befand sich eine Diskothek, sodass wir einen noch nie erlebten Lärmpegel zw. 22:00h und ca. 3:00h erlebt haben. Schlafen war nicht möglich!

Fliege/Insekt auf der Deck schein die Regel zu sein, da bereits ein Abdruck von einem Stiefel auf der Decke zwecks Vernichtung vorhanden war. Wir hatte eine Zeitung genutzt!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nenad S!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2014

Sehr geehrter Nenad S,

ich danke Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten.
Mit Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Höflichkeit und Freundlichkeit ist eine Stärke unseres Empfangsteams. In Ihrem Fall scheinen wir aber Ihren und vor allem unseren Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein. Dieser Umstand tut mir sehr leid!

Dass Ihr Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer nicht nachgekommen worden ist, kann ich mir nur damit erklären, dass die Zimmer zu unserem Innenhof schon belegt gewesen sein müssen. Wir versuchen Wünsche unserer Gäste immer so gut wie möglich zu erfüllen, aber wenn wir schon gut gebucht sind ist es uns leider nicht immer möglich.
Auf die laute Musik der Diskothek haben wir leider keinen Einfluss.

Fliegen und Insekten sind ein Bestandteil unseres Planeten und es kann durchaus sein, dass sich die eine oder andere Fliege mal in eines unserer gemütlichen Zimmer verirrt. Schade, dass Sie das Tier gleich mit einer Zeitung „vernichtet“ haben.

Mit lieben Grüßen aus Graz,

Philipp Baumgartner
Front Office Manager

Bewertet am 3. Januar 2014

Zum ersten mal durften meine Gattin und ich einen typischen steirischen Bauernsylvester miterleben. Neben einer bodenständigen Vepflegung gab es ein Unterhaltungsprogramm vom Feinsten. Die Übernachtung im Hotel Weitzer war sehr angenehm und gepflegt. Das Frühstück kann man als überdurchschnittlich reichhaltig und gut bezeichnen. Durch die zentrale Lage konnten wir am Folgetag auch noch zu Fuss die Grazer Innenstadt erkunden. Facit - ein perfekter Jahreswechsel

Mag. Jürgen Peel
2754 Waldegg

Zimmertipp: Für eine rein Übernachtung genügt ein Classic Zimmer, für längere Aufenthalte empfehle ich ein Class ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, J_rgen_P2014!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Lieber J_rgen_P2014,

vielen Dank, dass Sie uns auch im Hotel Weitzer bewerten :) Noch mehr freut es uns, dass wir Ihnen einen guten Start ins neue Jahr bieten konnten und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Bis bald und liebe Grüße
Ihr Team vom Hotel Das Weitzer

Bewertet am 24. Dezember 2013

Tolle Lage und sehr verkehrsgünstig - aber das weiß man, wenn man bucht. Zu Fuß zum Schloßberg (!!) oder in die STADT - was für eine Stadt!! - in wenigen Minuten. Als erfahrenes Städtereisepaar hat uns die ungewöhnlich freundliche, entgegenkommende Geste der Direktion zu unserem 42. Hochzeitstag echt gefreut. Aber nicht deswegen sondern wegen des herrlichen Ambiente und der Freundlichkeit des Personals sowie des großartigen Frühstücksbuffets kommen wir im Sommer garantiert wieder. Aber Advent im Weitzer und überall in der Stadt ist einfach nur wunderschön.

Zimmertipp: weiter oben (bis 5. OG) schläft es sich bei offenem Fenster gut.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, E_P_Schneider!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2013

Liebe/r E_P_Schneider ,

wir sind beinahe sprachlos über diese tolle und äußerst freundliche Bewertung - vielen Dank :) Wir freuen uns wahnsinnig, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie im Sommer wieder zu uns kommen möchten.
Graz hat in allen Jahreszeiten viel zu bieten und der Sommer wird Ihnen auch gefallen!

Liebe Grüße und bis bald - wir freuen uns

Bewertet am 21. November 2013

Zentrale Lage, W-LAN kostenlos und mit gutem Empfang. Der Boden knarrt stark, das ist vielleicht etwas störend, wenn man zu zweit in einem Zimmer schläft und einer das Bad benutzt, während der andere schläft. Die Betten sind bequem.

Die Fenster sollte man unbedingt geschlossen zu halten, sonst ist es sehr laut, weil man die Straße hört. Aber durch die Klimaanlage dürfte das auch kein Problem sein. Mit geschlossenen Fenstern ist es ok, aber leider keine Schallschutzfenster.

Die Zimmer sind alle sehr hoch und die Einrichtung für meinen Geschmack eher kitschig (mit lederbezogenem Kühlschrank...) aber wer auf den Stil solcher Hotels steht, dem wird es dort sehr gefallen. Safe gab es keinen, oder ich habe ihn nicht entdeckt.

Das Frühstück war gut und reichlich Auswahl vorhanden.

Ich würde es empfehlen, aber persönlich bevorzuge ich eher moderne Hotels.

Zimmertipp: Auf jeden Fall keins mit Fenster zur Straße!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HEHE2013!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2013

Liebe/r HEHE2013,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihren Aufenthalt zu schildern.

Da es unser Haus schon sehr lange gibt und voller Tradition steckt, haben wir versucht es so gut wie möglich auch so zu belassen. Die Parkettböden waren leider viele Jahre unter Teppichen versteckt und im Zuge der großen Renovierungen haben wir sie in allen Zimmern wieder freigelegt - in manchen haben wir aber auch ganz neue Parkettböden.
Wir haben in all unseren Zimmern einen Safe, der sich in diesem Lederkoffer mit der Minibar befindet.

Bei Ihrem nächsten Graz Besuch würden wir Ihnen unser Hotel Wiesler (gleich nebenan) empfehlen. Die Zimmer ab der Kategorie Independent werden Sie sicher begeistern :)

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz
Ihr Hotel Das Weitzer

Bewertet am 13. November 2013

Wir haben eine Nacht im Weitzer verbracht. Das Hotel liegt Zentral, in der näheren Umgebung kann man gut Essen und Ausgehen. Wir haben in einem durch eine Glasbrücke zu erreichenden Anbau geschlafen. Große Betten ( wichtig wenn 2 Herren in einem Bett schlafen :-) ) Preis Leistungs Verhältnis sehr Gut, wobei wir sehr frühzeitig gebucht haben und Dadurch sparen konnten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Harald H!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2013

Lieber Harald H.,

es freut uns, dass wir zu einem schönen "Männerwochenende" beitragen konnten und dass Sie mit dem Zimmer, der Lage und dem Hotel zufrieden waren.

Bis bald und liebe Grüße nach Ried,

Bewertet am 12. November 2013

Auch wenn wir nur eine Nacht im Hotel blieben, hat uns das freundliche und kompetente Service überzeugt. Bereits als wir am Telefon unsere späte Ankunft ankündigten, war die Dame sehr nett und auch am nächsten Tag wurde unsere Frage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln punktgenau recherchiert. Die Zimmer waren nicht nur sauber, sondern hatten auch viel Platz. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und auch hier war das Service sehr aufmerksam. Insgesamt hat uns das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt und wir kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Seici!

Liebe Seici,

wir haben uns bei Ihrer lieben Bewertung im Steirer schon fast gedacht, dass Sie bei uns im Hotel Das Weitzer genächtigt haben. Und auch diese Bewertung ist eine Wohltat für unsere Augen :) Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße aus Graz

Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde uns empfohlen, allerdings können wir es nicht weiterempfehlen. Es gibt schon mehrere schlechte Einträge auf TripAdvisor, aber anstatt was zu ändern, werden vom Hotel nur Gegendarstellungen geschrieben.
Die Internetseite und auch der vorab Kontakt vom Hotel war sehr gut.
Das einchecken eine Katastrophe. Die Dame war schlichtweg überfordert und unfreundlich.
1. Um 14 Uhr sollten unsere 7 Ez fertig sein. Wir kamen zu viert an und es hiess das zwei Zimmer noch nicht fertig seien. 2 Zimmer von den 4 Personen die genau da waren. Die Dame wollte auf keinen Fall, das wir dann in ein anderes von unseren noch drei anderen Zimmern beziehen, obwohl die schon fertig waren. Warum weiss keiner und die Antwort haben wir auch nicht bekommen.
2. Zwei Personen mussten dann 1 1/2 Stunden auf ihr Zimmer warten. Es wurde sich weder entschuldigt, noch ein Kaffee oder Wasser angeboten.
3. Alle Gäste, die in den 1 1/2 Stunden ankamen konnten einchecken. Auf Anfrage was unsere Zimmer machen, wurde endlich mal bei dem Reinigungspersonal angerufen. Die Antwort: es dauert noch ein paar Minuten. Auf Frage von uns ob sie denn 5min oder 55min meint, kam die Antwort, dass sie vergessen hat das zu fragen und die Sache war für sie erledigt.
Im ganzen haben wir noch nie so einen unhöflichen Empfang erlebt.
Die Zimmer sind sauber und schön, aber nichts besonderes. Der Unterschied zwischen Classic und Classic Rubin ist nur eine rote Tür und eine zusätzliche Badewanne, sonst nichts. Daher das Geld um Gottes Willen dafür sparen.
Das Frühstücks Buffet ist sehr gut und sehr viel Auswahl. Auch das Personal beim Frühstück hat die alte Schule drauf. Sehr freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Leider ist der architektonisch sehr schöne Saal sehr ungemütlich, das es in diesem so laut wie in einer Bahnhofshalle ist und man das Frühstück gar nicht geniessen kann.
Im ganzen ist das Hotel ok, aber keiner Empfehlung Wert.

• Aufenthalt: Oktober 2013
2  Danke, dorsales!

Sehr geehrte/r Dorsales,

zu aller erst bedanken wir uns für Ihre Zeit und Mühen uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Internetseite, die Reservierung, sowie das Frühstücksbuffet und -service sehr gut gefallen haben. Wir bedauern jedoch, dass Sie Ihr Frühstück in unserem „Engelreich“ nicht genießen konnten und Sie sich wie in einer Bahnhofshalle gefühlt haben. Als Alternative können wir unseren Gästen auch ein á la carte Frühstück in unserem gemütlichen Kaffee Weitzer anbieten.

Noch mehr bedauern wir, dass Ihr check in nicht reibungslos verlaufen ist. Natürlich hätten Sie die verfügbaren Zimmer beziehen können und es tut uns sehr leid, dass unsere Kollegin mit der Situation „überfordert“ gewesen zu sein schien. Ebenso hätten wir Sie auch nicht so lange auf die restlichen Zimmer warten lassen dürfen. Da hätte die Kommunikation mit unserer Reinigungsfirma viel besser funktionieren müssen. Ebenso hätte die Kommunikation mit Ihnen besser funktionieren müssen, damit Sie genau Bescheid gewusst hätten wie lang die Reinigung noch gedauert hätte. Dass Ihnen keine Erfrischungsgetränke während Ihrer Wartezeit angeboten wurden ist uns ebenso unverständlich!

Gerne möchten wir noch einen Satz zu unseren Weitzer Classic Rubin Zimmern sagen: diese sind wesentlich größer, mit exotischen Pflanzen bestückt und anderen Extras ausgestattet die sie von unseren Classic Zimmern abheben. Allerdings ist das natürlich Geschmackssache, ob einem das wichtig ist oder nicht.

Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Nachricht angekommen ist und wir unsere Konsequenzen und Lehren daraus ziehen werden.
Gerne würden wir persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und würden uns freuen wenn sie mit uns in Kontakt treten würden.

Bei Ihrer nächsten Graz Reise würden wir uns freuen wenn Sie wieder das Weitzer wählen würden, damit wir Ihnen beweisen können, dass solche Fehler absolut nicht an der Tagesordnung stehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nr. 5 von 75 in Graz
Hotel Daniel Graz
Hotel Daniel Graz
Nr. 10 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Weitzer Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weitzer Graz

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 76€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weitzer Graz 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“ sowie einen Wohlfühlbereich mit Sauna, Dampfbad und Work-out-Geräten. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weitzer Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weitzer Hotel Graz