Hotel Weitzer Graz
115 $*
  • Restaurant
The Star Inn Hotel Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Hotels.com
196 $*
163 $*
199 $*
  • Pool
Best Western Plus Amedia Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Ibis Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
ibis
  • Kostenloses WLAN
Hotel Daniel Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
101 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Bewertet 25. August 2013

Wir haben uns von Anfang an in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die freundliche Begrüßung, das tolle Zimmer (Classic Rubin) - es hat einfach alles gepasst.
Die Lage ist dazu noch einfach perfekt für eine Städtereise nach Graz.
Schade, dass wir keine Zeit für eine Verlängerungsnacht hatten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tuerkis_Linz!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Liebe/r TuerkisLinz_Austria,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen unsere Zimmer so gut gefallen haben.

Von Linz nach Graz ist es ja nicht weit :) Vielleicht schaffen Sie es ja bald einmal wieder zu uns!

Liebe Grüße
Ihr Team vom Hotel Das Weitzer

Bewertet 16. August 2013 über Mobile-Apps

Ein Geand Hotel ist das Weitzer wahrlich nicht. Gänge und Zimmer haben den Charme einer Jugendherberge (viel Neonlicht, alter Teppichboden und abgehängte Decken). Würde man das abgewohnte Gebäude sanieren könnte es prächtig sein.

In unserem Zimmer hangen Spinnweben, sowohl im Teppich als auch an dem Plastikwaschbecken waren Brandflecken. Charmefaktor Null.

Auf der positiven Seite: wo kann man fuer € 69 in einem zentral gelegenen Vier-Sterne-Haus übernachten? Wobei wir diese Sterne für nicht ganz sachgerecht empfunden haben ....

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, WoWie1010!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2013

Sehr geehrte/r WoWie1010,

Zu Allererst bedanken wir uns für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten.

Spinnweben gehören wahrlich nicht in unsere Zimmer und wir entschuldigen uns, dass wir in Ihrem Fall unseren eigenen hohen Standards nicht gerecht wurden. Die Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten unserer Zimmer sind noch nicht zur Gänze abgeschlossen und wir sind ständig bemüht all unsere Zimmer auf den neuesten Stand zu bringen.

Gerne bieten wir Ihnen an für Ihren nächsten Besuch bei uns eines unserer Classic oder Classic Rubin Zimmer zu buchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Baumgartner
Front Office Manager

Bewertet 12. August 2013

Wir wohnen bei fast allen unseren Aufenthalten in Graz im "Weitzer", seit vielen Jahren. Die Lage zur Altstadt, nur durch eine kurze Brücke über die Mur, ist unüberbietbar, das Hotel ist durchaus preiswert. Wir haben dort schon in sehr schönen Zimmern gewohnt, diesmal allerdings (im Annex) waren wir nicht 100 % zufrieden - es fehlten Vorhänge, die Minibar sah äußerlich schäbig aus (offensichtlich aus einem anderen Kasten "harausgerissen"). Frühstücksbuffet ist eher teuer (wenn auch sehr eichhaltig), dafür gibt es aber im zum Hotel gehörenden Kaffeehaus ein hervorragendes Frühstück à la carte, mit sehr originellen Auswahlmöglichkeiten (das "Hieferschwanzsemmerl" - gekochtes Rindfleisch mit Senf und Kren in einem Brötchen und das Laibacher Frühstück sind besonders hervorzuheben).

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, schellack!

Liebe/r schellak,

Wir danken Ihnen für die vielen Komplimente und die Zeit die Sie aufgebracht haben um diese zu verfassen. Es ist schön zu hören, dass Sie immer wieder zu uns ins „Weitzer“ kommen.

Die Zimmer im „Annex“ gehören alle zur Kategorie der Casual Zimmer und wurden allesamt renoviert. Sie sind in einem modernen und zeitgemäßen Stil eingerichtet. Dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht 100%ig zufrieden waren bedauern wir sehr, gerne bieten wir Ihnen an bei Ihrem nächsten Besuch eines unserer Classic oder Weitzer Classic Rubin Zimmer zu buchen.

Gerne können Sie sich mit mir oder direkt mit der Reservierungszentrale in Verbindung setzen und wir helfen Ihnen das richtige Zimmer für Sie zu finden.

Mit freundlichen Grüßen aus Graz,

Philipp Baumgartner
Front Office Manager

Bewertet 8. Juli 2013

Ich war mit drei Freunden in Graz und wir buchten das Weitzer. Die tolle Lage direkt an der Mur hatte uns überzeugt. Als ehemaliger Grazer kenne ich das Hotel von vor 10 Jahren.
Es gibt mehrere Zimmerkategorien. Wir hatten leider aufgrund von Kapazitätsgründen nur noch die Möglichkeit der Casual Zimmer. Jene waren in einem eigenen, sehr in die Jahre gekommenem Gebäude, mit Verbindungsgang und Treppen, also nicht sehr Rollstuhl - oder Koffergerecht, leider von einem Mur - oder Schloßbergblick weit entfernt. Die Zimmer waren sehr einfach eingerichtet, ein altes Bad, altes Bett, alte Lampen an den Wänden...was noch tolerabel gewesen wäre, aber das schmutzige , abgewohnte Badezimmer war nicht so angenehm. Zudem sind die Zimmer sehr hellhörig. Man hört sogar seinen Nachbarn telefonieren.
Leider war das Personal an der Rezeption wie auch mit dem Gepäck etc. völlig überfordert.
Das einzige was einen Vier Sterne Haus entspricht war meiner Meinung nach das Frühstück.
Sehr netter Raum mit wirklich allem was das Herz begehrt.
Insgesamt leider ein enttäuschender Eindruck und sicher kein Vier Sterne Standard!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Thomas S!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2013

Lieber Thomas S,

zuallererst bedanken wir uns für Ihre Bewertung. Wie Sie richtig beschreiben steht unser Haus schon sehr lange an diesem wundervollen Platz mitten in Graz. Dadurch ist es Denkmalgeschützt und der Spielraum für strukturelle Umbauten und Veränderungen ist gering.

Die Zimmerkategorie „Casual“ wird von uns schon seit längerer Zeit systematisch renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Da diese Arbeiten demnächst abgeschlossen werden, freuen wir uns schon sehr darauf Ihnen unsere neuen Zimmer präsentieren zu können.

Wenn Sie das nächstemal zu uns ins Weitzer kommen und ein rollstuhlgerechteres Zimmer benötigen, bitte informieren Sie uns schon vorab, damit wir alles tun können um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten zu können.

Wir bedauern, dass unsere Rezeption in Ihrem Fall nicht ihre Höchstform gezeigt hat, jedoch sind wir sehr stolz auf ihren täglichen Einsatz und ihr großes Engagement.

Gerne werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch in Graz zeigen wie gut wir wirklich sind!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Hotel Das Weitzer

Bewertet 5. Juli 2013

Sehr gute Ausgangslage um Graz zu erkunden, die Stadt bietet wirklich so einiges Sehenswertes. Das Service war sehr zuvorkommend, das Frühstück ausgezeichnet. Auch die Zimmer waren auf einem guten Standard. Einzig bei der Sauberkeit der Zimmer besteht kleiner Aufholbedarf. Werde wieder gerne das Weitzer besuchen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michaela X!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2013

Liebe MichaelaX,

Wir sind hin und weg von Ihrer großartigen Bewertung und den netten Worten - Vielen herzlichen Dank. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an das ganze Team weiter.
Da es in der Vergangenheit vereinzelt Nachlässigkeiten bei der Sauberkeit unserer Zimmer gegeben hat, haben wir entsprechende Maßnahmen ergriffen und die Reinigungsfirma gewechselt. Wir sind überzeugt, dass der Aufholbedarf mehr als wettgemacht wird.

Gerne laden wir Sie ein wieder ins Weitzer zu kommen um sich selbst davon zu überzeugen, wie hoch unsere Standards liegen!

Mit freundlichen Grüße
Ihr Hotel Das Weitzer