“Aufregender Citytrip”

Nr. 6 von 75 Hotels in Graz
Neusiedl am See, Österreich
“Aufregender Citytrip”
Bewertet am 5. Juli 2013

Sehr gute Ausgangslage um Graz zu erkunden, die Stadt bietet wirklich so einiges Sehenswertes. Das Service war sehr zuvorkommend, das Frühstück ausgezeichnet. Auch die Zimmer waren auf einem guten Standard. Einzig bei der Sauberkeit der Zimmer besteht kleiner Aufholbedarf. Werde wieder gerne das Weitzer besuchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Michaela X!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Liebe MichaelaX,

Wir sind hin und weg von Ihrer großartigen Bewertung und den netten Worten - Vielen herzlichen Dank. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an das ganze Team weiter.
Da es in der Vergangenheit vereinzelt Nachlässigkeiten bei der Sauberkeit unserer Zimmer gegeben hat, haben wir entsprechende Maßnahmen ergriffen und die Reinigungsfirma gewechselt. Wir sind überzeugt, dass der Aufholbedarf mehr als wettgemacht wird.

Gerne laden wir Sie ein wieder ins Weitzer zu kommen um sich selbst davon zu überzeugen, wie hoch unsere Standards liegen!

Mit freundlichen Grüße
Ihr Hotel Das Weitzer

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Juli 2013

Schon mehrmals bin ich hier in den letzten drei Jahren beruflich abgestigen, die Erfahrungen sind unterschiedlich - je nachdem in welchem Teil man wohnt und ob dieser schon renoviert ist. Die Erfahrungen reichen von etwas in die Tage gekommen bis gerade neu renoviert und dem Standard gut entsprechend. Die Eingangshalle ist impossant - die Zimmer sind ganz in Ordnung. Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard - typisches reichliches Mittelklasse Schinken, Salami, Müsli, etwas Obst, Gebäck Ambiente ohne erwähnenswerte Specials. Mit offenem Fenster schlafen ist hier nur für Straßenlärm erprobte möglich - sonst sind die Betten sehr ok.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, AlexanderAT!
Lieber AlexanderAT,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Haus. Wie Sie richtig angemerkt haben sind wir ständig bestrebt das Beste aus unseren Zimmern herauszuholen und investieren laufend in deren Renovierung. Diese sind nun Großteils abgeschlossen und wir sind sehr stolz unsere neuen Zimmer herzeigen zu können.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Bewertung und laden Sie ein, bald wieder ins Weitzer zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Hotel Das Weitzer
Salzburg, Österreich
Bewertet am 15. Mai 2013

Eins vor weg: Das Frühstück ist echt genial im Weitzer! Super bemühte Servicedamen und hervorragende Qualität sorgen für einen tollen Start in den Tag.
Was jedoch sehr traurig ist, dass die Badezimmer schon ziemlich abgelebt sind und einige Alterungserscheinungen aufweisen.
Was unser Zimmer Nr. 110 angeht: Es ist Rückseitig zu einer stark befahren Strasse gelegen. In der Nacht hört man permanent den Lärm eines Nachtlokals, sogar durchs geschlossen Fenster. Von schlafen bei offenen Fenster kann somit nicht die rede sein. Es gibt zwar eine Klimaanlage, welche aber kaum funktioniert und einen Höllen Krach macht. Unser zimmer wurde erst gegen drei Uhr Nachmittag gemacht, was ich sehr spät finde.
Der Service war jedoch sehr bemüht und das Restaurant "Steirer" ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, 814alexanderk!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Hallo 814alexanderk, vielen Dank für deine Bewertung und deine konstruktive Kritik. Wir haben uns zusammen mit unserem Haustechniker die Klimaanlage angeschaut und den Filter des Geräts getauscht - nun funktioniert dieses wieder einwandfrei. Für das späte Aufräumen eures Zimmers möchten wir uns bei euch entschuldigen - auch diesen Kritikpunkt haben wir an die betreffende Abteilung weitergeleitet bei über 200 zu reinigenden Zimmer kann es manchmal leider etwas später. Wir möchten uns aber auch für dein tolles Lob bedanken und hoffen dich bald mal wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Graz - dein Weitzer Team
münchen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Mai 2013

Na ja, da gäbs schon ein paar Ideen....
Jedenfals liegt das Hotel recht zentrumsnah an der Mur ( kann man morgens auch ganz gut entlang joggen).
Das "casual" Zimmer (recht klein) im 1. Stock hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen, die Ausschilderung dahin, mit Koffer bepackt, fand ich bestenfalls suboptimal. Schlafqualität ok, Flatscreen im Zimmer, W lan frei, gut so.

City Garage ca 100 m entfernt, die Nacht für 14 € , ist ok.
An der Bar aufmerksame Bedienung, gut für einen Absacker. Lustige Sprüche: auf dem Zimmer eine leere Weinflasche:"schade dass man Wein nicht streicheln kann", ja wenn das so ist!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, pswaab!
Lieber pswaab, vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast unser Hotel zu bewerten und danke für dein Lob an unseren kreativen Sprüchen - wir werden dieses gern an unsere Marketingabteilung weiterleiten :) Hoffentlich bis bald wieder in Graz - dein Weitzer Team
Straubing, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. April 2013

Das hotel liegt mitten im zentrum von graz in der nähe vom mueseum das aussieht wie ein objekt aus einer anderen welt! Die zimmer sind für ein hotel der 4 sterne klasse doch eher etwas abgewohnt! Würde aber aufgrund des preis/leistungsverhältnis wieder hier schlafen...

• Aufenthalt April 2013
Danke, dirtysanzes!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2013
Lieber dirtysanzes, vielen Dank für deine Zeit unser Hotel hier auf tripadvisor zu bewerten. Wir sind ständig am renovieren und am Ideen sammeln um neue Konzepte für unser Hotel zu entwickeln. Hast du unseren neune Classic Zimmer schon gesehen? Bei deinem nächsten Aufenthalt kannst du dich gerne an die Rezeption wenden, wir zeigen dir nach Verfügbarkeit unsere neuen Zimmer auf die wir mächtig stolz sind. Würden uns sehr freuen dich wieder begrüßen zu dürfen - ganz liebe Grüße aus Graz - dein Hotel Das Weitzer
Kärnten, Österreich
Bewertet am 31. März 2013

Die Zimmer waren neu renoviert, das Bad jedoch noch etwas alt und an den Ecken etwas rostig. Auch fanden sich ein paar Haare der Vorgängerin in der Badewanne. Das Essen war ausgezeichnet und die Nähe zur wunderschönen Stadt Graz ganz toll. Die Parkmöglichkeiten sind etwas negativ zu bewerten, da Parkplätze sehr rar sind und man auf die teure hoteleigene Parkgarage angewiesen ist. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, außer an der Rezeption, da lässt die Freundlichkeit teilweise etwas zu Wünschen übrig. Der Wohlfühlfaktor war trotzdem sehr hoch. Im Großen und Ganzen ein wirklich schönes altes Hotel und weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, nophretete66!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2013
Liebe nophretete66, vielen Dank für deine Bewertung. Schön dass es dir bei uns im Großen und Ganzen gefallen hat. Zur Parkgarage möchten wir sagen, dass wir trotz vieler Mitbewerber die günstigste Parkgarage in ganz Graz sind und dies auch in Zukunft bleiben werden. Wir hoffen daher dich wieder einmal begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit ganz lieben Grüßen - dein Weitzer Team
Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

... und nach der Renovierung der Zimmer sehr zu empfehlen. Die "älteren" Zimmer haben schon bessere Zeiten gesehen, sind aber trotzdem immer noch Ok. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, der Service klasse und das Frühstück sehr umfangreich... Als Stammgast fühle ich mich immer wieder sehr wohl im "Das Weiter" in Graz. Lg an alle Mitarbeiter :-)

Aufenthalt März 2013
Danke, Torsten G!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Weitzer Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2013
Hallo Torsten G, danke für deine Zeit und deine Bewertung. Wir freuen uns dass unsere neuen Zimmer so gut bei unseren Gästen ankommen und können dir versichern, dass wir bestimmt nicht aufhören werden weiter an den Zimmern zu arbeiten, auch bei den "älteren" wird noch viel passieren. Bis bald und GLG von uns allen zurück ;)
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Hotel Daniel Graz
Nr. 9 von 75 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 8 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Weitzer Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weitzer Graz

Unternehmen: Hotel Weitzer Graz
Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 158€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weitzer Graz 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“ sowie einen Wohlfühlbereich mit Sauna, Dampfbad und Work-out-Geräten. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weitzer Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weitzer Hotel Graz