“Zimmer lassen nach...”

Hotel Das Weitzer
Nr. 6 von 75 Hotels in Graz
“Zimmer lassen nach...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Ich war schon zum vierten Mal im Weitzer und die Zimmerqualität wird immer schlechter. Diesmal hatte ich ein Einzelzimmer im Trakt gegenüber des Rezeptionseinganges. Ein Minizimmer mit kleinem Bett, beim Schreibtisch standen irgendwelche Kabel (Telefondose?) hervor und die Möbel erscheinen abgewetzt. Die FEnster sind auch nicht mehr in allerbestem Zustand.
Das Frühstücksbuffett ist aber immer wieder DAS große Plus, da ist wirklich alles da was das Herz begehrt.
Ich würde mir wünschen wieder ein Doppelzimmer an der Mur-Seite zu bekommen, die waren geräumig und hatten eine schöne Aussicht...aber leider. Na ja, es sind ja nur Firmenreisen...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, astiwasti!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2012
Lieber Astiwasti, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es dir diesmal bei uns nicht gefallen hat. Unsere 4 Zimmerkategorien sind alle individuell gestaltet und auch in der Größe sehr unterschiedlich da geben wir dir recht. Unser Haus besteht seit mehr als 100 Jahren, die Größenunterschiede der Zimmer sind in der damaligen Zeit noch nicht so bedacht worden. Allerdings kann ich dir versprechen dass 2013 ein großer Umbau stattfinden wird der unsere Zimmer in ganz neuem Licht erstrahlen lässt. Wir würden uns freuen, dich wieder im Weitzer willkommen zu heißen um dich von unseren neuen Zimmern zu überzeugen! Liebe Grüße dein Weitzer Team

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel Weitzer, versucht mit "Neuer Moderne" und "Design" sein doch schon in die Jahre gekommenes Interior ein bischen zu verbessern.

Leider gibt es immer noch Schimmel in den Bädern, abgestandene Luft in den Zimmer, und im Restaurant abgegriffene, schmuddelige Menükarten.

Das Personal jedoch ist das grösste Kapital des Hotels, und ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Aber das gesamte Hotel müsste dringend "general Überholt " werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, LexiLustig!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Hallo LexiLustig, einen großes Danke an dich für die Zeit die du dir genommen hast um unser Hotel zu bewerten. Für uns sind alle Bewertungen wichtig natürlich auch die Negativen. Als Information für dich, unsere gesamte Comfort Kategorie wird umgebaut. Wir freuen uns schon rießig darauf. Wir hoffen die Möglichkeit zu bekommen dich bei deinem nächsten Besuch in Graz von unseren neuen Zimmern zu überzeugen! Liebe Grüße aus dem Weitzer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Top-Lage für die Innere Stadt, Preis / Leistung ausgezeichnet,

Frühstück in schönem Ambiente, Angebot bestfalls durchschnittlich und kann bei Vollbetrieb sehr laut ablaufen.

Fazit: Komme immer wieder gerne!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, flyandbuy!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Lieber flyandbuy, vielen lieben Dank für deine nette Bewertung. Wir freuen uns darauf dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dein Weitzer Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Negativ: Das Bett im Zimmer etwas zu weich und optisch schon etwas abgewetzt

Positiv: Das Personal besonders beim Frühstück extrem freundlich, hilfsbereit und aufmerksam, hat sich ein dickes Lob verdient !!

• Aufenthalt September 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2012
Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung. Wir nehmen jede negative Anmerkung sehr ernst und freuen uns natürlich über das große Lob an unserem Frühstückteam. Danke nochmal für deine Zeit! Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Graz! Dein Weitzer Team
Munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Wir haben das Sommerspecial genutzt und hatten ein Classic-Zimmer. Die kürzlich renovierten Zimmer sind sehr großzügig und gut eingerichtet, sehr bequeme Betten, Flachbildfernseher, komfortables Bad und kostenloses Internet. Sehr freundlicher Empfang, Frühstück war ausgezeichnet (inkl. im Special). Ebenfalls super ist die Lage - sehr zentral, aber doch ruhig und an der grünen Murpromenade gelegen. Es gab alles in allem nichts auszusetzen, vor allem wenn man den günstigen Preis bedenkt - gutes Viersterneniveau. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, TexMunich!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Hallo Tex Munich, danke für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns jetzt schon dich bei deinem nächsten Aufenthalt in Graz bei uns willkommen zu heißen! Ein kleiner Tipp: auch im Herbst bieten wir an bestimmten Tagen unser Herbstspecial an :)! Liebe Grüße dein Weitzer Team
Dettingen an der Erms, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Das Weitzer in Graz wird als 4-Sterne Hotel geführt. Ich hatte die Gelegenheit ein Zimmer der Kategorie Classic zu inspizieren und eines der Kategorie Casual. Letztere liegen im Nebentrakt des Gebäudes und der Zugang dazu erfolgt nur über das Haupthaus. Man muss ein paar Treppen zu Fuss nehmen mit dem Gepäck. Das Casual Zimmer, etwas einfach möbliert, machte einen sauberen Eindruck. Die Klimaanlage funktionierte vorbildlich und war auf der untersten Stufe angenehm leise. Die Fenster liessen sich für Frischluftfans ganz öffnen. Das Bad ist ganz barrierefrei und die Duschwand ziemlich angerostet. Beim Duschen gibt es zwangsläufig eine Überschwemmung im Bad, da die Wand nach unten auch nicht sauber abdichtet. Auch sonst bedürfte dieser Trakt des Hotels der Renovierung. Was laut Auskunft des Hotels in nächster Zeit auch passieren soll. Das Classic Zimmer lag im Hauptgebäude, ist also deutlich besser zu erreichen. Der Unterschied besteht darin, dass im etwas größeren Classic Zimmer ein knarrender originaler Holzboden vorhanden ist und ein ziemlich stylischer Kühlschrank. Insgesamt macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck, hat aber bei weitem nicht die 4-Sterne Klasse, die überall so betont wird. Dafür ist die Lage sensationell. Einmal uber den Fluss und man steht quasi im Stadtzentrum. Kein Pool, aber ein Fitness- und Wellnessbereich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, TouristGuerilla!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrter TouristGuerilla, vielen lieben Dank für Ihre offene Bewertung. Jede positive aber auch jede negative Stellungsnahme ist für unsere Mitarbeiter und für unser Managment sehr wichtig. Wie Sie schon richtig erwähnt haben sind einige Renervierungsarbeiten im Gange um unser Niveau zu halten und um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Es tut uns Leid dass Sie unser Hotel nicht als ein 4* Haus sehen und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Graz von unserem Hotel überzeugen zu können! Wir verbleiben mit lieben Grüßen aus dem Weitzer. Ihr Weitzer-Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Im Internet wurden wir auf das Weitzer aufmerksam. Tolle Werbung, schöne Bilder, cooles Styling...
....wir haben uns auf trendige Zimmer und eine Wohlfühloase gefreut.

Leider war das nicht so. Altes Zimmer mit sehr weichen Betten.
Die Zimmer sind von der Grösse her ok, der Safe fehlt im geräumigen Kasten.

Das Bad eine einzige Enttäuschung. Nicht nur, dass es nicht sauber gereinigt war, auch mangelt es an den üblichen, nützlichen Bad-Utensilien, wie wir es uns sonst gewohnt sind von Häusern in dieser Sterne-Klasse. Weder Watte-Pads noch Ohrstäbchen, weder Bodylotion noch ein Nähset, geschweige denn von Waschlappen.

Die Sauberkeit fehlte nicht nur im Bad (Schimmel, Haare vom Vorgänger), auch im Zimmer sahen wir unter dem Tisch bereits beim betreten des Zimmers einen grossen, toten Falter. "Kann's ja mal geben", ok, aber kurz darauf durften wir ein weiteres, totes, Insekt entsorgen.

Das Frühstück war ok, mehr auch nicht. Personal sehr nett im Frühstücksbereich. Am Buffet vermissten wir Weichkäse und süsse Speisen, dafür ist die Fruchtauswahl frisch und gross.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, kukey68!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Lieber Kukey 68, danke fürs Zeit nehmen und Bewerten. Ich möchte mich im Namen unseres Managements für den Zustand Ihres Zimmers entschuldigen, kann Ihnen aber versichern dass die Renovierungsarbeiten dieser Zimmerkategorie schon im vollen Gange ist. Vielleicht können wir Sie ja beim nächsten Aufenthalt in Graz von unserer ganz neu eingerichteten und wirklich stylischen Zimmerkategorie überzeugen! Mit freundlichen Grüßen - Ihr Weitzer Team!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Hotel Daniel Graz
Nr. 8 von 75 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 11 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Unternehmen: Hotel Das Weitzer
Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“ sowie einen Wohlfühlbereich mit Sauna, Dampfbad und Work-out-Geräten. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotels.com, Weg, Agoda, Odigeo, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz