“Frühstück gut, Unrenovierte Zimmer nicht empfehlenswert”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Das Weitzer

Hotel Das Weitzer
Nr. 6 von 75 Hotels in Graz
“Frühstück gut, Unrenovierte Zimmer nicht empfehlenswert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

LAGE
Schön zentral und am Fluss gelegen.

ZIMMER
Leider war ich in einem ziemlich abgewohnten Zimmer untergebracht und da das Hotel ausgebucht war, konnte ich leider keine höhere Kategorie beziehen. Der Schreibtisch hatte deutliche Gebrauchsspuren, die „Sitzecke“ wirkte wenig einladend. Der grau-melierte Teppichboden lädt dazu ein, die Badeschuhe nicht auszuziehen… Das Bett ist optisch keine Augenweide, jedoch bequem.
Die Duschwand schloss leider nicht mit der Badewanne ab, sodass das Bad nach einer Dusche unter Wasser stand. Das führte auch dazu, dass die Tür unten komplett aufgequollen war. Der Waschtisch besteht komplett aus Plastik.
Das Hotel hat erkannt, dass diese Zimmer nicht mehr zeitgemäß und meines Erachtens auch nicht 4 Sterne wert sind und renoviert die „Casual“ Zimmer derzeit.
Um zum Zimmer zu gelangen hatte ich die Wahl, entweder einen äußerst einfachen Aufzug zu verwenden, oder über das Treppenhaus und Matratzen, Bettrahmen und Renovierungsmaterialien hinaufgehen…

FRÜHSTÜCK
Das Frühstück wird in einem schön hergerichteten Raum eingenommen. Alles was man für ein gelungenes Frühstück braucht ist vorhanden.

SAUBERKEIT
Das Bad war nur unzureichend geputzt. In der Badewanne fanden sich gleich 2 Haare.

PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS
Die unrenovierten Zimmer dürften nicht unter einer 4 Sterne Kategorie angeboten werden!

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Travelfoxy!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Nachdem ich oft in Graz bin, bin ich auch öfters in diesem Hotel und nutze es gerne. Es ist super zentral gelegen und bietet den notwendigen Komfort. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und man fühlt sich leicht wohl in diesem Hotel. Es gibt auch ein Lokal im Haus, wo man gut eine Kleinigkeit essen kann. Also absolut empfehlenswert!

Danke, maroenile!
Salzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Komme seit Jahren regelmäßig nach Graz und wurde im Weitzer noch nie enttäuscht. Service und Frühstück sind vom Feinsten, die Lage ist nahezu ideal und die Preise sind doch moderat. Ein kleines Minus: Die Bausubstanz ist nicht mehr die Beste, das merkt man an manchen Zimmern dann doch, daran ändert auch das betont modern gehaltene Design nichts.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Jack L!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren um Jan 2012 für ein WE (Fr - So) in Graz und sind für 2 Nächte in einem "casual" Zimmer um 69 Euro/Nacht im Hotel Weitzer geblieben.
+ Saubere Zimmer
+ Freundliches Service beim Checkin und Checkout
+ Gute Matratzen, wir fanden allerdings die Kopfkissen sehr dünn
+ Schönes und ausgiebiges Frühstücksbuffer, sehr gute Qualität
+ Schöne Lage am Fluss und nur ein paar Gehminuten ins Zentrum
+ Währen wir unterwegs waren hat sich die volle Weinglasche in unserer "minibar" in eine halbleere verwandelt, die Rezeption hat das ohne Probleme zur Kenntnis genommen und es gab keine Probleme beim Checkout
+ Sauberes Bad mit Dusche und WC, genügend Handtücher und Seifen/Duschgel Spender

- die Zimmer sind sauber aber abgewohnt, stört nicht wirklich aber fällt doch überall auf
- für sehr Lärmempfindliche und Langschläfer empfehle ich Oropax, die Fenster haben bei uns nicht gut geschlossen und trillten, Geräusche vom Gang hört man sehr gut
- in der Bar in der Lobby wir auch geraucht, das fanden wir als Nichtraucher störend

Insgesamt fanden wir das Hotel in Ordnung für einen Aufenthalt wo wir doch sehr wenig Zeit im Zimmer verbracht haben. Anspruchsvollere sollten vielleicht eine teurere Zimmerkategorie buchen. Das Taxi vom/zum Bahnhof braucht ca. 10 min und kostet 7-8 Euro.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, ulmich!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Ich werde noch ein Weitzer-Fan - das Zimmer war diesmal noch größer, wie immer sehr sauber, sehr gut eingerichtet. Auch hier das typische "Koffer-Mobiliar" (s. Photos!). Schöner alter Parkettboden, sehr gepflegt. Internet zwar nur mit Ethernet (WLAN nur in der Lobby) und nicht sonderlich schnell, aber immerhin ausreichend.

Hatte ein Zimmer nach vorne hin, direkt auf die Hauptstraße und die Mur, aber trotzdem sehr ruhig.

Im Badezimmer gab es diesmal Dusche UND Badewanne....

Super im letzten Stock die Sauna und das Dampfbad, direkt unter dem Dachstuhl, alles sehr nett und heimelig in Holz gehalten. Von dort gibt es auch einen Aufgang auf eine kleine Dachterrasse mit Blick auf den Uhrturm, das Wahrzeichen von Graz.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Das Zimmer kostete unter 100 Euro, inkl. ausgezeichnetem Frühstücksbuffet!

Einzige Kritikpunkte: praktisch keine "Amenities" (Badezimmerzubehör wie Wattestäbchen, hautcreme, Einwegrasierer etc.) und noch immer keine Gideon-Bibeln im Zimmer. Für ein Hotel dieser Kategorie ist letzteres schlichtweg eine Schande.

Danke, MFernandaL!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Nach einigen Bewertungen auf diesem Site zu schließen hatte ich keine allzu großen Erwartungen in das Weitzer. Und wurde echt toll überrascht - das war eines der besten Hotels, in denen ich in Österreich je genächtigt habe (und die österreichische Hotelqualität sucht ihresgleichen - in Europa findet man wahrscheinlich nirgends ein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wie dort!).

Also, mein Zimmer (End-Nummer -26 war nicht groß, sondern RIESIG. Ja, ein historisches Hotel, aber tollst renoviert, mit allem Schnick-Schnack im Zimmer. Sehr geschmackvoll eingerichtet, echt mit Pfiff, modern und antik gemischt - SUPER!

Das Service auch OK - nicht besonders freundlich - bei einem Hotel dieses Niveaus erwartet man sich fast schon fernöstlichen Service-Level, aber trotzdem in Ordnung.

Sauna im Dachgeschoß: prima!

Lage direkt an der Mur sowieso 1A, man ist in fünf Gehminuten beim Rathaus.

Ein super Hotel mit noch dazu tollem Preis.Leistungsverhältnis - bravo!

Danke, MelancholyK!
Roth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Zentral gelegenes Hotel, wenige Minuten zu Fuss zum Hauptplatz. Das Hotel ist ein sehr altes Gebäude und die Zimmer sind dementsprechend klein dimensioniert. So wie es früher war. Das WC befindet sich aber schon im Zimmer. Die Parkplatzsituation ist bescheiden. Teure Parkgarage vor Ort oder Kurzparkzone rund ums Hotel. Der Service ist 1A. Sehr feundliche Mitarbeiter die sich sehr bemühen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hotel Daniel Graz
Nr. 8 von 75 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 11 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Unternehmen: Hotel Das Weitzer
Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“ sowie einen Wohlfühlbereich mit Sauna, Dampfbad und Work-out-Geräten. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Otel, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz