“Gewohnt Gut”
Bewertung zu Hotel Weitzer Graz

Hotel Weitzer Graz
Nr. 7 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 25. Februar 2012

Komme seit Jahren regelmäßig nach Graz und wurde im Weitzer noch nie enttäuscht. Service und Frühstück sind vom Feinsten, die Lage ist nahezu ideal und die Preise sind doch moderat. Ein kleines Minus: Die Bausubstanz ist nicht mehr die Beste, das merkt man an manchen Zimmern dann doch, daran ändert auch das betont modern gehaltene Design nichts.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jack L!

Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren um Jan 2012 für ein WE (Fr - So) in Graz und sind für 2 Nächte in einem "casual" Zimmer um 69 Euro/Nacht im Hotel Weitzer geblieben.
+ Saubere Zimmer
+ Freundliches Service beim Checkin und Checkout
+ Gute Matratzen, wir fanden allerdings die Kopfkissen sehr dünn
+ Schönes und ausgiebiges Frühstücksbuffer, sehr gute Qualität
+ Schöne Lage am Fluss und nur ein paar Gehminuten ins Zentrum
+ Währen wir unterwegs waren hat sich die volle Weinglasche in unserer "minibar" in eine halbleere verwandelt, die Rezeption hat das ohne Probleme zur Kenntnis genommen und es gab keine Probleme beim Checkout
+ Sauberes Bad mit Dusche und WC, genügend Handtücher und Seifen/Duschgel Spender

- die Zimmer sind sauber aber abgewohnt, stört nicht wirklich aber fällt doch überall auf
- für sehr Lärmempfindliche und Langschläfer empfehle ich Oropax, die Fenster haben bei uns nicht gut geschlossen und trillten, Geräusche vom Gang hört man sehr gut
- in der Bar in der Lobby wir auch geraucht, das fanden wir als Nichtraucher störend

Insgesamt fanden wir das Hotel in Ordnung für einen Aufenthalt wo wir doch sehr wenig Zeit im Zimmer verbracht haben. Anspruchsvollere sollten vielleicht eine teurere Zimmerkategorie buchen. Das Taxi vom/zum Bahnhof braucht ca. 10 min und kostet 7-8 Euro.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ulmich!
Bewertet am 14. Januar 2012

Ich werde noch ein Weitzer-Fan - das Zimmer war diesmal noch größer, wie immer sehr sauber, sehr gut eingerichtet. Auch hier das typische "Koffer-Mobiliar" (s. Photos!). Schöner alter Parkettboden, sehr gepflegt. Internet zwar nur mit Ethernet (WLAN nur in der Lobby) und nicht sonderlich schnell, aber immerhin ausreichend.

Hatte ein Zimmer nach vorne hin, direkt auf die Hauptstraße und die Mur, aber trotzdem sehr ruhig.

Im Badezimmer gab es diesmal Dusche UND Badewanne....

Super im letzten Stock die Sauna und das Dampfbad, direkt unter dem Dachstuhl, alles sehr nett und heimelig in Holz gehalten. Von dort gibt es auch einen Aufgang auf eine kleine Dachterrasse mit Blick auf den Uhrturm, das Wahrzeichen von Graz.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Das Zimmer kostete unter 100 Euro, inkl. ausgezeichnetem Frühstücksbuffet!

Einzige Kritikpunkte: praktisch keine "Amenities" (Badezimmerzubehör wie Wattestäbchen, hautcreme, Einwegrasierer etc.) und noch immer keine Gideon-Bibeln im Zimmer. Für ein Hotel dieser Kategorie ist letzteres schlichtweg eine Schande.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MFernandaL!
Bewertet am 11. Januar 2012

Nach einigen Bewertungen auf diesem Site zu schließen hatte ich keine allzu großen Erwartungen in das Weitzer. Und wurde echt toll überrascht - das war eines der besten Hotels, in denen ich in Österreich je genächtigt habe (und die österreichische Hotelqualität sucht ihresgleichen - in Europa findet man wahrscheinlich nirgends ein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wie dort!).

Also, mein Zimmer (End-Nummer -26 war nicht groß, sondern RIESIG. Ja, ein historisches Hotel, aber tollst renoviert, mit allem Schnick-Schnack im Zimmer. Sehr geschmackvoll eingerichtet, echt mit Pfiff, modern und antik gemischt - SUPER!

Das Service auch OK - nicht besonders freundlich - bei einem Hotel dieses Niveaus erwartet man sich fast schon fernöstlichen Service-Level, aber trotzdem in Ordnung.

Sauna im Dachgeschoß: prima!

Lage direkt an der Mur sowieso 1A, man ist in fünf Gehminuten beim Rathaus.

Ein super Hotel mit noch dazu tollem Preis.Leistungsverhältnis - bravo!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MelancholyK!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Zentral gelegenes Hotel, wenige Minuten zu Fuss zum Hauptplatz. Das Hotel ist ein sehr altes Gebäude und die Zimmer sind dementsprechend klein dimensioniert. So wie es früher war. Das WC befindet sich aber schon im Zimmer. Die Parkplatzsituation ist bescheiden. Teure Parkgarage vor Ort oder Kurzparkzone rund ums Hotel. Der Service ist 1A. Sehr feundliche Mitarbeiter die sich sehr bemühen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nikolaus0612!
Bewertet am 28. November 2011

Das Weitzer ist ein altbekanntes hervorragendes Hotel in Graz, nicht weit von der Altstadt gelegen. Durch Renovierung wurde ein sehr angenehmes modernes Ambiente geschaffen, das Personal ist uns überaus entgegenkommend, höflich und freundlich aufgetreten.
Das Frühstücksangebot ist vielseitig, die Mahlzeiten waren von hoher Qualität.
DAS HOTEL IST ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, WFS1!
Bewertet am 11. November 2011

Die Zimmer sind recht unterschiedlich. Das Haus ist schon recht eigenartig aufgebaut. Wenn man ein Zimmer mit Blick auf die Stadt hat ist das schon sehr nett. Die "Designzimmer" sind teilweise etwas ungemütlich und recht eigen im Geschmack (sieht teilweise so aus, als hätte man einfach mitten drin aufgehört zu bauen). Das Frühstück ist wirklich toll, da gibt es alles, was das Herz begehrt und noch mehr. Leider hatten wir bei unserem Aufenthalt einen Wasserrohrbruch und daher zeitweise kein Wasser im Hotel, kann passieren.
Die Bar unten ist sehr nett. Am Abend füllt sich die Bar mit Menschen, die nicht im Hotel schlafen.
Die Rezeptionisten habe ich in anderen Hotels schon freundlicher und bemühter erlebt. Der Fitnessraum besteht aus sehr wenigen Geräten, von denen auch nicht alle aktivierbar waren. Damit sollte man also nicht unbedingt rechnen.
Die Lage ist genial. Mitten in der Stadt und alles zur Fuss zu erreichen. Für einen Parkplatz muss man allerdings aufzahlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Palais-Hotel Erzherzog Johann
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 6 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Weitzer Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weitzer Graz

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 76€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weitzer Graz 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weitzer Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weitzer Hotel Graz