“Wow! Das habe ich nicht erwartet....” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Das Weitzer

Hotel Das Weitzer
Nr. 6 von 75 Hotels in Graz
“Wow! Das habe ich nicht erwartet....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Nach einigen Bewertungen auf diesem Site zu schließen hatte ich keine allzu großen Erwartungen in das Weitzer. Und wurde echt toll überrascht - das war eines der besten Hotels, in denen ich in Österreich je genächtigt habe (und die österreichische Hotelqualität sucht ihresgleichen - in Europa findet man wahrscheinlich nirgends ein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wie dort!).

Also, mein Zimmer (End-Nummer -26 war nicht groß, sondern RIESIG. Ja, ein historisches Hotel, aber tollst renoviert, mit allem Schnick-Schnack im Zimmer. Sehr geschmackvoll eingerichtet, echt mit Pfiff, modern und antik gemischt - SUPER!

Das Service auch OK - nicht besonders freundlich - bei einem Hotel dieses Niveaus erwartet man sich fast schon fernöstlichen Service-Level, aber trotzdem in Ordnung.

Sauna im Dachgeschoß: prima!

Lage direkt an der Mur sowieso 1A, man ist in fünf Gehminuten beim Rathaus.

Ein super Hotel mit noch dazu tollem Preis.Leistungsverhältnis - bravo!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, MelancholyK!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Roth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Zentral gelegenes Hotel, wenige Minuten zu Fuss zum Hauptplatz. Das Hotel ist ein sehr altes Gebäude und die Zimmer sind dementsprechend klein dimensioniert. So wie es früher war. Das WC befindet sich aber schon im Zimmer. Die Parkplatzsituation ist bescheiden. Teure Parkgarage vor Ort oder Kurzparkzone rund ums Hotel. Der Service ist 1A. Sehr feundliche Mitarbeiter die sich sehr bemühen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Nikolaus0612!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Das Weitzer ist ein altbekanntes hervorragendes Hotel in Graz, nicht weit von der Altstadt gelegen. Durch Renovierung wurde ein sehr angenehmes modernes Ambiente geschaffen, das Personal ist uns überaus entgegenkommend, höflich und freundlich aufgetreten.
Das Frühstücksangebot ist vielseitig, die Mahlzeiten waren von hoher Qualität.
DAS HOTEL IST ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, WFS1!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Die Zimmer sind recht unterschiedlich. Das Haus ist schon recht eigenartig aufgebaut. Wenn man ein Zimmer mit Blick auf die Stadt hat ist das schon sehr nett. Die "Designzimmer" sind teilweise etwas ungemütlich und recht eigen im Geschmack (sieht teilweise so aus, als hätte man einfach mitten drin aufgehört zu bauen). Das Frühstück ist wirklich toll, da gibt es alles, was das Herz begehrt und noch mehr. Leider hatten wir bei unserem Aufenthalt einen Wasserrohrbruch und daher zeitweise kein Wasser im Hotel, kann passieren.
Die Bar unten ist sehr nett. Am Abend füllt sich die Bar mit Menschen, die nicht im Hotel schlafen.
Die Rezeptionisten habe ich in anderen Hotels schon freundlicher und bemühter erlebt. Der Fitnessraum besteht aus sehr wenigen Geräten, von denen auch nicht alle aktivierbar waren. Damit sollte man also nicht unbedingt rechnen.
Die Lage ist genial. Mitten in der Stadt und alles zur Fuss zu erreichen. Für einen Parkplatz muss man allerdings aufzahlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Jesusfreak888!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren schon 2x im Weitzer... Sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind gerade frisch renoviert und sehr gut gelungen. Die Lobby sehr modern und grosszügig. Die Lage in der Stadt gleich gegenüber der Altstadt und somit in einer guten Entfernung zum Hauptplatz (5 Minuten) und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten bzw. Einkaufsmöglichkeiten.
Besondere Erwähnung muss das Restaurant bekommen. Im Hotel untergebracht mit direkter Verbindung ist "Der Steirer".... und das Backhenderl war einfach toll. Sehr gutes Service (freundlich und schnell). Was auch sehr gefallen hat, ist der angeschlossene Shop mit steirischen Schmankerln (Kernöl, Balsamico, Schokolade...) Gut ist auch, dass es eine Garage zu sinnvollen Preisen gibt und man so das Auto nicht auf der Straße stehen lassen muss. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, MMiketraveller!
Sankt Polten, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Die Zimmer sind zweckmäßig, modern eingerichtet. Minibar, Fön, Duschgel/Shampoo sind vorhanden. Sauberkeit wird in diesem Hotel hochgeschrieben. Am Frühstücksbuffet gibt es alles was das Herz begehrt. Kaffee und verschiedenste Teesorten werden zu Tisch gebracht, Selbstbedienung wäre auch möglich. Kaffee schmeckt ausgezeichnet. Es gibt vom Fruchtsalat, Obst, Wurst, Käse, Eier, versch. Joghurt einfach alles. Ich habe das Frühstück im Engelreich eingenommen, dieser Raum ist ziemlich groß und war mit Hotelgästen voll ausgelastet, trotzdem war am Buffet nicht einmal ein Engpass. Lob an die Küche und das Personal. Lage des Hotel: Ideal für Sightseeing, alles kann man bequem zu Fuß erreichen. Auto kann man getrost in der Tiergarage stehen lassen.
Das Zimmer könnte für den den Preis von € 119,-- zuzügl. €12,-- Früchstück etwas mehr bieten, vielleicht ein bißchen zu spartanisch.
Was mir gar nicht zugesagt hat, waren die extrem weichen Matratzen.

Fürs Mittagessen kann ich den Gasthof zur Alten Press oder Senf & Söhne empfehlen. Beides ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Abendessen habe ich im Lokal „Der Steirer“ eingenommen. Das Lokal ist ums Eck und bietet hervorragende Hausmannskost und supertolle Tapas. Im Lokal gibt es einen Shop mit typisch steirischen Mitbringsel (Wein, Schokolade, Kürbiskernöl). Als kleines süßes Souvenir kann ich auch die „Grazer Kugel“ empfehlen, die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Das Stadtzentrum ist in 4 Gehminuten erreichbar. Shoppingfreudige dürfen auf keinen Fall Kastner & Öhler ignorieren, eigentlich ein MUSS. Ansonsten habe ich nur das Kriminalmuseum mit Führung besucht. War sowohl interessant als auch schockierend. Tagsüber ist ziemlich viel los, nachts aber noch umso mehr. Ich habe mehrere Lokals angesteuert zB Seasons bekannt für Bowle, nebst Der Stern, leider alle bis zum letzten Winkel voll. Letztendlich habe ich mich in einer neuen Bar mit kubanischen Flair und Musik wiedergefunden. Gute Cocktails zu normalen Preisen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, jessyhobby!
Schladming
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel besticht durch sein alternatives Ambiente und einen freundlichen Umgangston. Die Lage ist mit einer Entfernung von 5 min vom Stadtkern als optimal zu bezeichnen. In der nahen öffentlichen Garage kann man zu einem vergünstigten Tarif für Grazer Verhältnisse sehr günstig parken.
Das angeschlossene Restaurant "Der Steierer" zeichnet sich durch eine bodenständige Küche ohne Firlefanz aus. Die Weinauswahl ist überaus reichhaltig!

• Aufenthalt September 2011, Business
Nr. 11 von 75 in Graz
Hotel Daniel Graz
Hotel Daniel Graz
Nr. 8 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Unternehmen: Hotel Das Weitzer
Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“ sowie einen Wohlfühlbereich mit Sauna, Dampfbad und Work-out-Geräten. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Ltur Tourism AG und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz