“Sehr empfehlenswertes Stadthotel”
Bewertung zu Hotel Weitzer Graz

Hotel Weitzer Graz
Nr. 7 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren schon 2x im Weitzer... Sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind gerade frisch renoviert und sehr gut gelungen. Die Lobby sehr modern und grosszügig. Die Lage in der Stadt gleich gegenüber der Altstadt und somit in einer guten Entfernung zum Hauptplatz (5 Minuten) und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten bzw. Einkaufsmöglichkeiten.
Besondere Erwähnung muss das Restaurant bekommen. Im Hotel untergebracht mit direkter Verbindung ist "Der Steirer".... und das Backhenderl war einfach toll. Sehr gutes Service (freundlich und schnell). Was auch sehr gefallen hat, ist der angeschlossene Shop mit steirischen Schmankerln (Kernöl, Balsamico, Schokolade...) Gut ist auch, dass es eine Garage zu sinnvollen Preisen gibt und man so das Auto nicht auf der Straße stehen lassen muss. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, MMiketraveller!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Weitzer Graz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Oktober 2011

Die Zimmer sind zweckmäßig, modern eingerichtet. Minibar, Fön, Duschgel/Shampoo sind vorhanden. Sauberkeit wird in diesem Hotel hochgeschrieben. Am Frühstücksbuffet gibt es alles was das Herz begehrt. Kaffee und verschiedenste Teesorten werden zu Tisch gebracht, Selbstbedienung wäre auch möglich. Kaffee schmeckt ausgezeichnet. Es gibt vom Fruchtsalat, Obst, Wurst, Käse, Eier, versch. Joghurt einfach alles. Ich habe das Frühstück im Engelreich eingenommen, dieser Raum ist ziemlich groß und war mit Hotelgästen voll ausgelastet, trotzdem war am Buffet nicht einmal ein Engpass. Lob an die Küche und das Personal. Lage des Hotel: Ideal für Sightseeing, alles kann man bequem zu Fuß erreichen. Auto kann man getrost in der Tiergarage stehen lassen.
Das Zimmer könnte für den den Preis von € 119,-- zuzügl. €12,-- Früchstück etwas mehr bieten, vielleicht ein bißchen zu spartanisch.
Was mir gar nicht zugesagt hat, waren die extrem weichen Matratzen.

Fürs Mittagessen kann ich den Gasthof zur Alten Press oder Senf & Söhne empfehlen. Beides ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Abendessen habe ich im Lokal „Der Steirer“ eingenommen. Das Lokal ist ums Eck und bietet hervorragende Hausmannskost und supertolle Tapas. Im Lokal gibt es einen Shop mit typisch steirischen Mitbringsel (Wein, Schokolade, Kürbiskernöl). Als kleines süßes Souvenir kann ich auch die „Grazer Kugel“ empfehlen, die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Das Stadtzentrum ist in 4 Gehminuten erreichbar. Shoppingfreudige dürfen auf keinen Fall Kastner & Öhler ignorieren, eigentlich ein MUSS. Ansonsten habe ich nur das Kriminalmuseum mit Führung besucht. War sowohl interessant als auch schockierend. Tagsüber ist ziemlich viel los, nachts aber noch umso mehr. Ich habe mehrere Lokals angesteuert zB Seasons bekannt für Bowle, nebst Der Stern, leider alle bis zum letzten Winkel voll. Letztendlich habe ich mich in einer neuen Bar mit kubanischen Flair und Musik wiedergefunden. Gute Cocktails zu normalen Preisen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jessyhobby!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel besticht durch sein alternatives Ambiente und einen freundlichen Umgangston. Die Lage ist mit einer Entfernung von 5 min vom Stadtkern als optimal zu bezeichnen. In der nahen öffentlichen Garage kann man zu einem vergünstigten Tarif für Grazer Verhältnisse sehr günstig parken.
Das angeschlossene Restaurant "Der Steierer" zeichnet sich durch eine bodenständige Küche ohne Firlefanz aus. Die Weinauswahl ist überaus reichhaltig!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, gitarre!
Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel liegt am Ufer von der Mur, bis zum historischen Zentrum von Graz geht man nicht mal 5 Minuten. Die Parkplätze rund um das Hotel sind kostenpflichtig von 9 bis 20 Uhr, außer Samstag Nachmittag und Sonntags. Das Hotel bietet auch für 10,50 Euro für 24 Stunden Parkplätze in der Tiefgarage des Hotels an. Ich denke die besseren Zimmer sind nicht die zur Hauptstraße, da die vielleicht laut sein könnten. Unser Zimmer war sehr groß und extravagant ausgestattet, z.B., der Fernseher stand auf einem alten Koffer, in dem ein Kühlschrank verbaut war. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Madras47!
Bewertet am 21. September 2011

Die Lage des Hotels ist einzigartig, es liegt an dem Fluß Mur gegenüber der Altstadt mit Blick zum Schlossberg.
Das ist ein altes Hotel, welches neulich renoviert wurde. Wir hatten Zimmernr. 104 der höheren Kategorie bekommen. Wir waren begeistert von dem Zimmer, mit Parkett, mit 2 großen Fenster, so großzügig gestaltet. Das große Badezimmer mit Fenster hatte eine Dusche und eine Badewanne. Das Frühstück war ausgezeichnet, verlängerte Frühstückszeiten waren sehr angenehm. Zu unserer Überraschung verlangt das Hotel Leihgebühren für Bademäntel und Schlappen. Die Wellnessabteilung im 5 Stock ist renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Rambostino!
Bewertet am 20. September 2011

Sehr zentral, besonders nette Frühstücksbedienungen, sehr gutes Frühstück!
Aber: so dreckige Vorhänge, dass man sich nach dem zuziehen die Hände waschen möchte und wahrscheinlich auch sollte. Das muss doch nicht sein?
Bad aber voll ok - sauber und ganz neu.
Casual Zimmer sehr einfach Zugang umständlich dafür sollte es noch etwas billiger sein um Vergleich zu den anderen Häusern.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Renate P!
Bewertet am 28. August 2011

Ferundliiches Personal, schöne Zimmer. Gutes Preis-Lleistungsverhältnis!
Günstiger Garagenpreis. für Hotelgäste reservierte Parkplätze in Öffentlicher Tiefgarage.
Nettes gutbürgerliches typisch Steirisches Restauranr mit hervorragender Getränkeauswahl, besonders an Steirischen weinen!
Gutes reichhaltige Frühstücksbuffet.

Hotel Daniel Graz
Nr. 11 von 75 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 10 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Weitzer Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weitzer Graz

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 7 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 82€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weitzer Graz 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“ sowie einen Wohlfühlbereich mit Sauna, Dampfbad und Work-out-Geräten. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weitzer Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weitzer Hotel Graz