“perfekte Lage”

Hotel Das Weitzer
Nr. 6 von 75 Hotels in Graz
“perfekte Lage”
Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel liegt am Ufer von der Mur, bis zum historischen Zentrum von Graz geht man nicht mal 5 Minuten. Die Parkplätze rund um das Hotel sind kostenpflichtig von 9 bis 20 Uhr, außer Samstag Nachmittag und Sonntags. Das Hotel bietet auch für 10,50 Euro für 24 Stunden Parkplätze in der Tiefgarage des Hotels an. Ich denke die besseren Zimmer sind nicht die zur Hauptstraße, da die vielleicht laut sein könnten. Unser Zimmer war sehr groß und extravagant ausgestattet, z.B., der Fernseher stand auf einem alten Koffer, in dem ein Kühlschrank verbaut war. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Madras47!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 21. September 2011

Die Lage des Hotels ist einzigartig, es liegt an dem Fluß Mur gegenüber der Altstadt mit Blick zum Schlossberg.
Das ist ein altes Hotel, welches neulich renoviert wurde. Wir hatten Zimmernr. 104 der höheren Kategorie bekommen. Wir waren begeistert von dem Zimmer, mit Parkett, mit 2 großen Fenster, so großzügig gestaltet. Das große Badezimmer mit Fenster hatte eine Dusche und eine Badewanne. Das Frühstück war ausgezeichnet, verlängerte Frühstückszeiten waren sehr angenehm. Zu unserer Überraschung verlangt das Hotel Leihgebühren für Bademäntel und Schlappen. Die Wellnessabteilung im 5 Stock ist renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Rambostino!
Bewertet am 20. September 2011

Sehr zentral, besonders nette Frühstücksbedienungen, sehr gutes Frühstück!
Aber: so dreckige Vorhänge, dass man sich nach dem zuziehen die Hände waschen möchte und wahrscheinlich auch sollte. Das muss doch nicht sein?
Bad aber voll ok - sauber und ganz neu.
Casual Zimmer sehr einfach Zugang umständlich dafür sollte es noch etwas billiger sein um Vergleich zu den anderen Häusern.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Renate P!
Bad Ischl, Österreich
Bewertet am 28. August 2011

Ferundliiches Personal, schöne Zimmer. Gutes Preis-Lleistungsverhältnis!
Günstiger Garagenpreis. für Hotelgäste reservierte Parkplätze in Öffentlicher Tiefgarage.
Nettes gutbürgerliches typisch Steirisches Restauranr mit hervorragender Getränkeauswahl, besonders an Steirischen weinen!
Gutes reichhaltige Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, longinusbadgoisern!
Italien
Bewertet am 8. August 2011

Kannten das Weitzer schon seit langem, allerdings in alter Version und waren daher auch mehr als angenehmen überrascht von der erfolgten Renovierung, jedoch auch sofort enttäuscht darüber, das Hotel leider "nur zur Übernachtung" wieder ausgewählt zu haben. Akuter Zeitmangel hinderte uns daran die einladenden Räumlichkeiten, wie Halle oder Restaurant wirklich zu genießen; ein Drink von der Hotelbar in einem der gemütlichen Ledersessel war alles, das ausgesprochen reichhaltige Frühstück am nächsten Tag haben wir uns gott sei dank nicht entgehen lassen und das geräumige stylishe Doppelzimmer werden wir bei unserem nächsten Grazbesuch sicherlich nicht nur auf eine Schlafgelegenheit reduzieren; nettes Personal, das etwas andere, hippe Ambiente, das gute Presi- Leistungsverhältnis, sowie die zentrale Lage machen aus dieser Herberge ein echtes Highlight auf dem österreichischen Hotelsektor. Jung, innovativ und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, cam001Italien!
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 26. Juni 2011

Zimmer sind weitgehend neu hergerichtet. Einrichtung geschmackvoll reduziert. Im Badezimmer hat man leider etwas gespart. Staub auf dem Spiegel sollte nicht sein.
Bei der Gestaltung der Hotellobby ist man neue Wege gegangen, auch wenn das Ergebnis besser ausfalllen hätte können sind die Bemühungen anzuerkennen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Reisender1313!
Weitzer-Hotels, Marketing & Sales von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2011
Lieber Reisender1313,

ja - wir bemühen uns sehr, dass sich unsere Gäste rundum bei uns wohlfühlen. Dass es nicht immer zu 100%iger Zufriedenheit klappt, tut uns sehr leid - Staub auf dem Spiegel mögen wir nämlich auch nicht.

Vielen Dank für die Kritik und auf ein baldiges Wiedersehen in Graz!
Tanja Hawryliw (Marketing & Sales Weitzer Hotels)
Santos, SP
Bewertet am 1. Juni 2011

Das Weitzer liegt ganz toll an der Mur, drei Gehminuten in die Altstadt auf der anderen Seite des Flusses.

Das Hotel ist recht ordentlich, moderne offene Lobby mit einer ungewöhnlichen Rezeption (kleine Einzeltische...), macht einen sehr sympathischen Eindruck schon bei der Ankunft. Leider war die rezeption mit nur einer jungen Dame besetzt, die sich sehr rasch um den Gästestrom bemüht hat, aber trotzdem hat es dadurch sehr lange gedauert, bis ich zum Zimmerschlüssel gekommen bin.

Auch die Zimmer sind recht pfiffig gestaltet, modern, ungewöhnlich, nicht allzu groß, aber durchaus adäquat. Moderne Badezimmer, das ganze Haus macht einen frisch renovierten Eindruck.

Intenetzugang (WLAN im Zimmer) ist gratis und relativ schnell.

Komme gerne wieder!

Hotel Daniel Graz
Nr. 9 von 75 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 10 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Unternehmen: Hotel Das Weitzer
Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
Das Weitzer in Graz ist genau das richtige Hotel für alle, die es sympathisch-lässig mögen. Mitten in der Stadt, 5 Gehminuten zum Grazer Hauptplatz, mit herrlichem Blick auf den Schloßberg und obendrein noch preiswert. Vom sensationellen Frühstück im „Engelreich“ bis hin zum gemütlichen Drink am Kamin der Weitzer Lounge hat das größte Hotel der Stadt viel Außergewöhnliches zu bieten: Regionales Essen samt Wein- und Geschenkeshop im Restaurant „Der Steirer“, eine Blumeninsel, das alt-österreichische „Kaffee Weitzer“ sowie einen Wohlfühlbereich mit Sauna, Dampfbad und Work-out-Geräten. Darüber hinaus: nette Details wie Fahrräder und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Otel, Hotel.de, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Weg, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz