“Ausgezeichnetes Essen, zubereitet in der kleinsten Küche von Graz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lokal Mueller

Lokal Mueller
Platz Nr. 87 von 581 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch, mediterran, Fusion
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Graz, Österreich
“Ausgezeichnetes Essen, zubereitet in der kleinsten Küche von Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Klein aber fein ist nicht nur das Lokal sondern auch die Küche des Lokal Müller. Als Weinbar oder Proseccobar würde man es bezeichnen wenn da nicht die außergewöhnlich guten und qualitativ hochwertigen Speisen wären, die jede Woche wechseln. Wie Herr Müller es schafft so ausgezeichnete Gerichte aus dieser winzigen Küche zu zaubern ist mir ein Rätsel, man kann aber versuchen es an der Bar sitzend und einen der tollen Weine trinkend zu beobachten. Reservierung empfohlen!

• Aufenthalt Februar 2011
      Ambiente
      Essen
2 Danke, silenos87!

Graz
“Einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Lokal Müller liegt in der Nähe der Grazer Innenstadt und ist für Weinfreunde besonders empfehlenswert.
Im Sommer gibt es die Möglichkeit draußen zu sitzen. Die Tische sind sehr schön gedeckt und werden bei zu viel Sonnenschein mit Schirmen geschützt. IM Lokal gibt es eine Bar, ein paar hohe Tische mit Hockern und ein paar normale Tische mit bequemen Stühlen.
Die Küche ist recht klein, deswegen kann es sein, dass man etwas auf sein Essen warten muss. Bis jetzt habe ich allerdings nie 'zu' lange gewartet. Das Essen ist 1A! Es gibt verschiedene Antipasti (die werden natürlich sehr schnell serviert) und gekochtes Essen, wie z.B. Riesengarnelen, Suppen usw. und kostet zwischen 4,50 und 12 Euro. Was mir sehr gefallen hat ist, dass es neben traditionellem Essen auch immer internationale Köstlichkeiten gibt (z.B. thailändisch). Das Essen wird immer so gut gewürzt, dass ich am liebsten eine zweite Portion hätte.
Die Weinauswahl ist sehr groß. Ich freue mich immer wieder über den guten Wein und habe noch nie einen schlechten erwischt. Neben dem Wein gibt es aber auch anderen Alkohol.
Der Eigentümer ist sehr freundlich und schaut immer, dass es allen Gästen gut geht.

• Aufenthalt Oktober 2010
      Ambiente