“Einfach authentisch - Asiate wie in Asien”
Bewertung zu Momiji

Momiji
Platz Nr. 284 von 651 Restaurants in Graz
Küche: asiatisch, japanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Graz, Österreich
“Einfach authentisch - Asiate wie in Asien”
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir haben inzwischen mehrfach bei diesem leckeren Asiaten gegessen. Das Thai Curry schmeckt wie man es in Thailand außerhalb der Touristenorte serviert bekommt. Die Miso-Suppe hat japanische Qualität und die Bento Boxen sind unschlagbar.
Die Einrichtung überzeugt durch dezenten japanischen Stil inklusive europäisierter japanischer Sitzgelegenheit. Ein echtes Highlight in Graz.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Kiraneo!

Weiz, Österreich
“Tolles asiatisches Lokal”
Bewertet am 22. April 2013

Das Lokal ist eher klein und nicht besonders originell eingerichtet. Es gibt aber eine gute Auswahl an verschiedenen asiatischen Gerichten, die alle ganz lecker zubereitet werden

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, AlexanderS12!
“Leckere japanische Speisen mit guter Qualität zu fairen Preisen”
Bewertet am 6. Februar 2013

Das Momiji bietet qualitativ gutes japanisches Essen zu recht vernünftigen Preisen. Von außen ist das Lokal in der Elisabethstraße eher unscheinbar und weniger einladend, drinnen ist es aber durchaus angenehm - eher reduziert/einfach engerichtet (wie in üblichen japanischen Bars/einfacheren Restaurants), nicht aufregend oder besonders (abgesehen von dem japanischen Tisch in einem separierbaren Raum), aber gemütlich mit ruhiger, unaufgeregter Atmosphäre. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend.

Die Karte (auch online einsehbar) bietet eine durchaus große Auswahl von Speisen - von Sushi/Sashimi bis zu vielen warmen Gerichten. Ich war schon öfter dort essen, am liebsten Sushi - bislang war noch nie etwas dabei, das nicht geschmeckt hätte oder wo die Qualität nicht gepasst hätte.

Speisen kann man auch mitnehmen - praktisch, vor allem wenn man in der Nähe wohnt oder zu tun hat (am besten vorher kurz anrufen, dann braucht man nicht auf die Zubereitung zu warten).

Meiner Meinung nach das Sushi mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis bei entsprechender Qualität in Graz. Für "besondere Anlasse" vielleicht nicht das richtige Lokal, aber wenn man zwischendurch mal Lust auf gutes japanisches Essen hat, kommt man immer wieder gern hierher.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, AmnisZ!
graz
“Sushi vom Feinsten”
Bewertet am 30. April 2012

Von außen unscheinbar und nicht besonders einladend, drinnen jedoch mordern asiatisch inklusive eines Tisches, um den sich die Gäste nach japanischer Sitte hinhocken können. Die äußerst freundliche und schnelle Bedienung berät einen auch gerne mit einem Lächeln über die einzelnen Speisen, die allesamt hervorragend sind. Das Sushi ist frisch, auch die warmen Speisen werden frisch zubereitet. Ich bin ein besonderer Fan von Teigtaschen und Dumplings geworden und wenn ich in Graz Sushi oder Sashimi essen möchte, ist das Momiji meine erste Wahl. Zur Verdauung empfehle ich einen Bambusschnaps, jedoch keinen Ginko-Schnaps, der ist für den europäischen Gaumen wohl ungenießbar.

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, stefanie k!
Graz
“Gute Qualität”
Bewertet am 30. April 2012

Das Momiji ist auf den ersten Blick (von Außen) eher unscheinbar, die Qualität der Speisen spricht aber für sich. Wir waren nun schon ein paar Mal dort und es war immer sehr gut. Die Preise sind nicht die günstigsten, jedoch wird eben eine gute Qualität geboten, die eben auch kostet. Wer günstiges Running Sushi sucht ist hier Fehl am Platz. Hier gibt es gutes asiatisches Essen am Tisch. Die Bedienung ist sehr freundlich und bemüht. Wenn man das Essen zum Mitnehmen bestellt ist es innerhalb von 15 Minuten fertig.

• Aufenthalt April 2012
Danke, gela k!