“...man fühlt sich wie in Italien....”
Bewertung zu Osteria dei Sensi

Osteria dei Sensi
Platz Nr. 19 von 695 Restaurants in Graz
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. August 2013

an meinem Geburtstag am 24.8. überraschte mich mein Freund mit diesem romantischen Lokal. Wir kamen schon sehr spät mittags - wurden jedoch sehr freundlich empfangen und
sehr aufmerksam bedient. Mein Freund hatte Meeresfrüchte und er war sehr erstaunt über die gute Zubereitung, da er selbst aus dem Süden kommt und bzgl. Fisch etc. sehr verwöhnt ist. Meine Steinpilzcanelloni waren auch sehr lecker. Die verschiedenen Nachspeisen haben uns auch gemundet. Fazit: romantisches Lokal in angenehm. Ambiente - mit HIntergrundmusikberieselung aus den 50iger-60iger Jahren (was ich pers. sehr mag!).
Schöner Gastgarten den wir leider aufgrund schlechten Wetters nicht nutzen konnten.

3  Danke, Daschi2013!

Bewertet am 25. September 2012

Wir waren vor Monaten zum ersten Mal in der Osteria und es ist mittlerweile unser Lieblingslokal. Sehr familiäres und doch intimes Ambiente in einem wunderschönen Gastgarten. Die Bedienung ist stets zuvorkommend und herzlich.
Die Speisekarte liest sich wie ein "best of" und jede Speise, die wir bisher gekostet haben, können wir wärmstens weiterempfehlen.
Ein großes Lob an Küche und Service! Wir empfehlen es auf jeden Fall allen unseren Freunden weiter.

5  Danke, Tina L!
Bewertet am 17. September 2012

Ich kann die schlechten Bewertungen für dieses Lokal überhaupt nicht verstehen. Da muss ein Besitzerwechsel oder ähnliches stattgefunden haben. Ich habe das Lokal nur positiv in Erinnerung.
Waren vor 2 Wochen Freitag Abend im Dei Sensi. Angenehmes Ambiente, gedämmtes Licht, freundliche Bedienung und große Speisekarte (sogar frische Zusatzgerichte gab es).
Der Abend war perfekt, von den Miesmuscheln über das Zitronenrisotto (ein Wahnsinn!) und das Rinderfilet auf Rucola bis hin zu den Profiteroles. Es hat einfach alles gepasst.
Preislich etwas gehoben, aber für die Qualität und das Service durchaus gerechtfertigt.

Fazit: Alles gut!

8  Danke, easychk!
Bewertet am 22. August 2012

Ich war diese Woche das erste Mal in der Osteria in Ragnitz. Wir waren mit Freunden verabredet und ich habe kurz vorher die Bewertungen gelesen und hab mit dem schlimmsten gerechnet. Fazit des Abends: Keine Angst! Man kann dort ruhig hingehen.

Der Gastgarten war wunderbar. Wir hatten ein gutes, schmackhaftes, italienisches Essen mit gemischte Antipasti als Vorspeise, Spaghetti Vongole und einer Pizza als Hauptspeise. Daran gab es nichts auszusetzen - sogar das Risotto Limone war einwandfrei.

Einziger Negativpunkt: Nach der Hauptspeise wurde der Service praktisch eingestellt. Um Dolce und weitere Getränke zu ordern, haben wir nach laaanger Wartezeit den Kellner suchen müssen. Aber dafür waren die Dolce (Profiteroles, Tiramisu, Panna Cotta) völlig o.k. und einen Grappa aufs Haus gabs obendrein.

Alles in allem: Solider Italiener für einen gemütlichen Abend, Service evtl. verbesserungswürdig

2  Danke, Toertie!
Bewertet am 23. Januar 2012

Ich war mit meiner Frau Abendessen und das was uns da geboten wurde war schlicht weg die größte Fechheit die mir je untergekommen ist. Vom Essen bis zum Service eine einzige Katastrophe. Die Reservierung wurde fasch angenommeen obwohl das Lokal leer war hat es eine ewigkeit gedauert bis uns ein Tisch zugewiesen wurde. Der Kellner offensichtlich stark alkoholisiert und keine Ahnung vom Angebot oder der Speisekarte. Lange Wartzeiten und grauenhaftes Essen.
Ich kann nur jedem empfehlen dieses Lokal zu meiden!!!!!!!!

18  Danke, Herbert M!