Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Mia C
Graz, Österreich

Hübsches Hotel, Personal völlig ungeschult und ungeführt

Bewertung zu Schlossberghotel
2,0 von fünf PunktenBewertet 7. Jan. 2023
Sehr schönes stilvolles Hotel mit völlig überfordertem, ungeschultem Personal.

Es war unmöglich am Nachmittag gemütlich einen Kaffee in der Lobby zu trinken. Zuerst ignorierte man uns völlig, dann war man offensichtlich unfaehig den in der Karte angepriesenen Chai Latte zu kochen. Das Personal diskutierte untereinander, was das denn wäre, schließlich kam ein Assam mit einem Kännchen Milch, den wir reklamierten und auf den in der Karte beschriebenen Gewuerztee mit aufgeschäumter Milch hinweisen. Nach nochmaliger Diskussion des Personals neben uns und dem verzweifelten Versuch durch riechen a diversen Flaschen den Chai für den Tee zu finden (???) gab man uns zu verstehen, dass dieser nicht vorrätig wäre.

Ich disponierte um auf einen Café Latte, was leider neuerdings zu Problemen und Verwirrung führte, sodass letztlich 3 Mitarbeiter vor der Kaffeemaschine diskutierten, wie dieser zu machen sei.
Wir beschlossen die offensichtliche Übungseinheit zu beenden, bezahlten den Espresso meines Mannes und machten uns auf den Weg, anderswo gemütlich einen Nachmittagskaffee oder - Tee zu trinken, vielleicht war ein renommiertes 5 Sterne Hotel doch nicht der richtige Rahmen dafür.
Schade, das Ambiente in diesem Hotel ist wirklich einzigartig.

Vielleicht nimmt man sich in Zukunft ein Herz und schult das arme überforderte Personal, dann kommen wir gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Januar 2023
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Exterior Terrace
120€
  • Priceline
    120€
  • Hotels.com
    108€
  • Expedia.com
    120€
1.4 km von Schlossberghotel
Kostenloses WLAN
Pool
60€
Vollständig erstattungsfähig
  • Trip.com
    59€
  • StayForLong
    57€
  • Priceline
    60€
1.3 km von Schlossberghotel
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
93€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
Go to your Happy Price
  • Booking.com
    93€
  • StayForLong
    73€
  • Expedia.com
    93€
1.9 km von Schlossberghotel
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
  • NH Hotels
    75€
  • Trip.com
    70€
  • Booking.com
0.5 km von Schlossberghotel
Kostenloses WLAN
Zimmerservice
  • Booking.com
    91€
  • Trip.com
    87€
  • Official Hotel
0.5 km von Schlossberghotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Booking.com
  • Priceline
    72€
  • Expedia.com
    81€
0.6 km von Schlossberghotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
Superior room with living room and bedroom at Boutiquehotel Dom in Graz
  • Booking.com
    85€
  • Priceline
    85€
  • Hotels.com
    85€
0.7 km von Schlossberghotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Booking.com
    44€
  • Priceline
    44€
  • Trip.com
    44€
1.6 km von Schlossberghotel
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Blick auf das NOVAPARK Flugzeughotel mit dem Restaurant Boeing in der NOVA-AIR
  • Booking.com
    84€
  • Trip.com
    73€
  • Priceline
    84€
3.0 km von Schlossberghotel
Pool
Beheizter Swimmingpool
Exterior
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
    55€
  • Hotels.com
5.0 km von Schlossberghotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Graz anzeigen
Bewertungen (733)
Bewertungen filtern
733 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
542
144
34
8
5
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
542
144
34
8
5
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
9 - 14 von 733 Bewertungen
Bewertet am 31. August 2022

hervorragenden Service !
Zimmer könnten etwas größer sein deshalb die entsprechende Kategorie buchen.
Zentrumsnahe und sehr sympathisch
Das Hotel versteht es eine vernünftige Mischung aus Kunst und Charm zu vermitteln

Aufenthaltsdatum: August 2022
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Service
2  Danke, 4.712!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 14. Juni 2022

Mief (unangenehmer Geruch) im Zimmer, dunkel, Ausblick auf gegenüberliegende Hauswand / Dach, Dusche, aus der Wasser in den WC-Bereich läuft, enges, in Nische gezwängtes WC – der Zimmer-Preis dafür von mehr als € 180,00 pro Nacht, ohne Frühstück, völlig überteuert.

Aufenthaltsdatum: Juni 2022
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, eigaflitzer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 6. März 2022

Wir waren mit unseren Kindern für ein Stop-over / eine Nacht im Schlossberghotel in Graz.

Aufgrund der starken Belegung (Hochzeitsfeier) war es schwierig die Mitarbeiter, uns als Familie spontan zusammen unterzubringen.

Aber die Dame an der Rezeption hat sich - trotz vollem Hause - redlich ums uns bemüht, so dass wir letztendlich eine wunderschöne Suite mit Panoramablick über Graz bekommen haben.

Top !

Aber nicht nur deshalb gebe ich hier 5 Sterne. Das Hotel und die Anlage sind sehr sehr schön und in einem Top Zustand.

Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert !!

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
    • Preis/Leistung
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Malpert2315!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 13. Oktober 2020

Das Schlossberghotel ist Spitzenklasse. Wir erlebten den 4-tägigen Aufenthalt in einem wirklich individuellen Haus mit herzlichen Mitarbeitern. Besonderen Dank gilt den jungen Damen an der Rezeption, die immer äußerst freundlich und kompetent waren. Sie hatten immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen, für die immer eine positive Lösung gefunden wurde. Das Frühstück war hervorragend und ließ keine Wünsche offen. Das Hotel insgesamt und die Zimmer sind mit viel Geschmack individuell eingerichtet. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind besonders ruhig
Aufenthaltsdatum: September 2020
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, christiankF812NY!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Valerie Marko, Geschäftsführer von Schlossberghotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2020

Lieber chrsitianF812NY,
vielen Dank für Ihre spitzen Bewertung.
Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten und sich von unserem Team gut betreut und "umsorgt" gefühlt haben. Dies stellt eine schöne Motivation für alle Mitarbeiter (allen voran die Damen an der Rezeption) dar.
Wie Sie sagen, sind all unsere Zimmer individuell - dies ist nicht nur aufgrund der Einrichtung, sondern auch durch die baulichen Gegebenheiten unseres Hotels, welches aus 3 Einzelhäusern aus dem 16. Jahrhundert besteht. So ist es schön zu hören, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit in Graz verbracht haben, an die Sie hoffentlich noch öfter denken werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen aus Graz,
Ihr Schlossberghotel-Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 23. September 2020 über Mobile-Apps

Was hier auf uns zukommt, wussten wir durch die Beschäftigung mit dem Hotel schon vor der Anreise. Das Hotel liegt wundervoll zentral in Graz und bietet eine Wohlfühlatmosphäre mit individuell gestalteten Zimmern. Die Kunst ist vielleicht nicht jedermanns Sache, doch verleiht sie dem Hotel einen gewissen Chic. Wir hatten eine Suite gebucht, insofern war das Zimmer ziemlich groß mit einem Bad mit Wanne, einem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer. Das Zimmer ist mit allem ausgestattet, was man bei einem Aufenthalt so benötigt. Im Zimmer findet man schon bei Ankunft zwei Flaschen Mineralwasser und eine Leckerei vor. Dazu eine handgeschriebene Willkommenskarte. Auch ein Bluetooth Würfel ist vorhanden, so dass man im Zimmer oder beim Baden leise seine eigene Musik genießen kann. Kaffeekapseln sind gratis und werden vom Service sogar nachgefüllt. Das Bett war sehr bequem und das Zimmer in der Nacht sehr ruhig. Wir haben wundervoll geschlafen. Wie gesagt, Bewertung bezieht sich auf die Suite. Ob die Ausstattung immer so ist, kann ich nicht sagen. Das alles hatte ich aber bei einer Suite in dieser Preiskategorie irgendwie auch erwartet.
Was dieses Hotel jedoch von den meisten anderen Hotels abhebt, die ich sonst so besuche, ist die unglaubliche Freundlichkeit des Personals an der Rezeption. Und zwar nicht nur beim Check-In, sondern während des ganzen Aufenthalts. Es werden Restaurant Reservierungen für einen erledigt, es wird hinterher gefragt, wie es einem gefallen hat und sich ehrlich gefreut, wenn die Auswahl eine gute war. Der Gast Kontakt findet hier während des ganzen Aufenthaltes statt. Natürlich nur, wenn man es will. Und das ist eine tolle Differenzierung zu der geschäftsmäßigen und aufgesetzten Freundlichkeit, die man sonst oft so erlebt. Noch mal ein herzliches Dankeschön und einen schönen Gruß an die Mädels von der Rezeption.
Wo viel Licht, ist allerdings auch etwas Schatten.
Zum einen fand ich die Anreise etwas hektisch. Es würde für eine deutliche Entspannung sorgen, wenn das Hotel vorher mitteilt (z.b. in der Buchungsbestätigung) wie das Parken funktioniert. Das ist nämlich im Prinzip ganz einfach. Einfach an die Haltebucht vor dem Hotel fahren oder vor der Tiefgarage halten und sich an der Rezeption melden. Schon kommt der Valet Service und parkt das Auto für einen ein.
Zum anderen waren wir etwas überrascht, dass unser Zimmer so gar keinen Ausblick hatte. Das liegt natürlich an der Lage und der verschachtelten Bauweise der verschiedenen Gebäude.
Als letztes hatten wir den Eindruck, dass bestimmte Sachen für uns als Spätfrühstücker nicht mehr zur Verfügung standen. Die Gebäck Ecke mit den Hörnchen war deutlich ausgedünnt und es wurde dann auch nicht mehr nachgefüllt. Da wäre meine Erwartung an ein Hotel in dieser Preisklasse einfach eine andere, nämlich dass während der gesamten Frühstückszeit von allem genug verfügbar ist.
Das sind dann aber nur Kleinigkeiten, die das Gesamterlebnis nicht getrübt haben und von der Freundlichkeit an der Rezeption mehr als aufgewogen wurden. Daher eine verdiente 5 Sterne Wertung an eines meiner neuen Lieblingshotels.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: als Paar
1  Danke, JP1999ausHH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Valerie Marko, Geschäftsführer von Schlossberghotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2020

Sehr geehrter Gast,
das gesamte Schlossberghotel-Team bedankt sich für Ihre Zeit und Mühe, die Sie sich genommen haben, um uns solch eine ausführliche und ehrliche Bewertung zu hinterlassen.
Unsere handgeschriebenen Willkommenskarten findet jeder Gast bei seiner Anreise im Zimmer. Die individuellen Handschriften unserer Mitarbeiter sind so unterschiedlich wie die Zimmer selbst. Der Lautsprecher mit Bluetooth Verbindung, welchen Sie am Zimmer vorgefunden haben, ist von dem österreichischen Unternehmen Poet Audio- Wirless Sound System. Die Lautsprecher werden in Österreich erzeugt, mit steirischer High-Tech- und Handwerkskunst sowie Bauteilen mit ausgewählter Hochwertigkeit.
Freundlichkeit ist uns sehr wichtig. Noch wichtiger ist uns jedoch, Freundlichkeit spüren zu lassen und eine vertraute Umgebung für unsere Gäste zu schaffen. Wir sind sehr erfreut, dass sich unser Team von der Rezeption herzlichst, während Ihres Aufenthaltes um Sie bemüht hat.
Vielen Dank auch für Ihre Freundlichkeit. Schöne Grüße gehen zurück!
Wir bedauern jedoch, Sie bei Ihrer Anreise, sozusagen, aus der Bahn geworfen zu haben. Ihr Einwand hat einen Punkt zur Überlegung verdient und wir sind bemüht, so schnell als möglich einen deutlichen Hinweis zu unserem Parkservice und unserer Liftgarage zu setzen. Bis dahin vermerken wir uns alle Verbesserungsvorschläge, welche wir von unseren Gästen erhalten. Selbstverständlich haben wir uns auch Ihren Vorschlag notiert.
Zu dem Ausblick: Unser Haus steht vertikal zum Felsen des Schlossbergs. Daher bieten unsere ruhigen, zum Berg gerichteten Zimmer keinen beeindruckenden Ausblick an; anstelle dessen jedoch Gelassenheit und Ruhe. Andere Zimmer sind zur Straße gerichtet, hell und mit Bick zur Mur. Diese Zimmer spielen morgens leise die Musik des Frühverkehrs und verstummen nach dem Abendverkehr. Man schaut von wenigen Zimmern in den Innenhof. Der Ausblick dieser Zimmer ist dafür bekannt, dass er eine gemütliche Atmosphäre im Zimmer schafft.
Unsere modernen Apartments, vis á vis vom Haupthaus, übertreffen diese Anforderung. Sie schenken Ihnen zugleich viel Helligkeit gepaart mit einem schönen Ausblick. Wir sind stolz auf unsere Individualität der Zimmer, da wir unseren Gästen dadurch verschiedene Perspektiven anbieten dürfen sowie die Möglichkeit zwischen mehreren Zimmern zu wählen.
Wir sind stets darum bemüht, den Vorlieben unserer Gäste nachzukommen. Hätten wir gewusst, dass Sie Spätfrühstücker sind, wäre es uns eine Freude gewesen, das Buffet für Sie länger stehen zu lassen oder Ihnen ein Frühstück aufs Zimmer zu bringen. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir mit Ende der Frühstückszeiten - unter der Woche von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr und am Wochenende von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr – kein Gebäck mehr aufbacken. Der Grund hierfür ist, dass wir ein Wegwerfen von frischen Lebensmitteln so gut es geht vermeiden und reduzieren möchten. Selbstverständlich können Sie dies jedoch individuell bestellen.
Wir schließen mit einem herzlichen Dank ab und hoffen, Sie wieder, bei uns im Schlossberghotel-Das Kunsthotel, willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen nach HH,
Ihr Schlossberghotel-Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen