“Wunderschöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 76 Hotels in Graz
“Wunderschöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel liegt toll und man ist in wenigen Minuten in der schönen Innenstadt. Wir wurden wunderbar versorgt und das Personal ist immer sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Frühstück ist sehr vielfälltig, damit kann jeder was finden. Wir waren zwar nur eine Nacht aber werden sicher wieder dort einkehren, wenn wir in der Stadt sind.
Im Hotel werden viele zeitgenösische Bilder ausgestellt und man kommt sich fast vor wie in einem Museum, dafür sollte man sich die Zeit nehmen und im Hotel eine Erkundungsreise machen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, ColtraneWien!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ideale Lage, nur weinige Schritte zur Altstadt, exzellentes Frühstücksbüffet, romantischer Wintergarten, Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt.
Der hauseigenen Garten wirkt paradiesisch, bietet wunderbaren Blick auf die Stadt, Pool ist zwar sehr klein, aber erfrischt!
Die Zimmer sind in Lage und Größe sehr unterschiedlich - einfach besondere Wünsche äussern!
Allgemein bietet das Haus (oder besser die Häuser) besten barocken Charme, daher bitte keine top-modernen Standard erwarten. Die Kunst im Haus begeistert!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Berlinissie!
SchlossberghotelGraz, Front Office Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2010
Sehr geehrte Frau Berlinissie,

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben
Ihre Erfahrungen hier mit uns zu teilen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll um unsere hohen Standards kontinuirlich verbessern zu können.

Es freut uns sehr, dass während Ihres Aufenthalts alles zur Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und bitte kontatktieren Sie uns jederzeit für jegliche Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen aus Graz,

Katja Stopper
Front Office Manager
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Stilvolles Hotel in historischem Gebäude im Herzen der Stadt. Sehenswürdigkeiten und gastronomische Einrichtungen sind fußläufig erreichbar. Im verwinkelten Gebäude befinden sich stilvoll eingerichtete Zimmer. Im Sommer können die Garten-Anlagen, die in den Schlossberg hinein gebaut wurden, sowie der auf der obersten Ebene angelegte Außenpool genutzt werden - mit Blick auf die Grazer Innenstadt. Empfehlenswert ist die Belegung eine nach hinten gerichteten Zimmers, sofern die vorbeifahrende Tram den Schlaf stören sollte. Im Haus steht ein Fitnessraum sowie Sauna zur Verfügung.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, frankw74!
Graz85, Front Office Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2010
Sehr geehrter Herr frankw74,

hiermit möchten wir uns nochmals recht herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Schlossberghotel bedanken und hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Es freut mich sehr, dass während Ihres Aufenthaltes alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll um unsere hohen Standards kontinuirlich verbessern zu können und ich möchte mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und bitte kontatktieren Sie mich jederzeit für jegliche Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen aus Graz,

Katja Stopper
Front Office Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2008

Das Schlossberghotel in Graz gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World", was sich mir nicht ganz erschlossen hat. Luxus sieht anders aus! Zweifelsohne ist das Schlossberg Hotel eine gute Adresse.

Die Zimmer sind groß und sehr sauber, aber durch den sehr verwinkelten Bau (häufig Blick in den Innenhof) leider auch sehr dunkel. Über die Moblierung läßt sich ebenfalls streiten: Antiquitäten sind gut und nett, aber eine Renovierung würde hin und wieder gut tun (insbesondere bei den Ledersofas in der Lobby). Mein Bett war zumindest sehr bequem und auch das Badezimmer war sehr schön ausgestattet. Der Schreibtisch war jedoch mini und der Stuhl davor zwar alt - aber leider sehr unbequem. Länger arbeiten kann man da nicht.

Der Frühstücksbereich im Wintergarten ist ebenfalls keine Bereicherung (Tische sehr klein, Stühle unbequem), da empfiehlt es sich dann doch "drinnen" zu frühstücken.

Der Pool auf dem Dach ist nett, aber zum Schwimmen nicht geeignet, da viel zu klein - ist mehr ein Stehpool.

Alles in allem: guter Durchschnitt. Es gibt Alternativen in Graz.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Zimmergröße
  • Unzufrieden mit: — dunkle Zimmer, verwinkeltes Ensemble, teilweise unbequeme Möblierung
  • Aufenthalt September 2008, Business
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 14 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz