Bewertet 26. Februar 2018

Es war unser erster Aufenthalt im Schlossberghotel und sicher nicht der letzte.
Sehr zentrale Lage, gemütliche Zimmer und äußerst freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.
Bereits vor Anreise wurden wir bezüglich unserer Zimmerwünsche kontaktiert und erhielten letztlich sogar ein kostenloses Upgrade - vielen Dank dafür!
Die Sauna kann nach kurzer Voranmeldung 24 Stunden genutzt werden - bei den kalten Temperaturen genau das Richtige.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können das Hotel bestens weiterempfehlen.

1  Danke, Ursi R!
Schlossberghotel, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Sehr geehrte Ursi R,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt zu geben. Es freut uns außerordentlich, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und "keine Wünsche offen geblieben sind". Schön, dass wir Ihren Geschmack das Zimmer betreffend getroffen haben und dass wir Ihnen mit dem kostenlosen Upgrade eine Freude bereiten konnten.

Die kalten Temperaturen der letzten Woche waren in der Tat etwas ungemütlich und es ist schön zu hören, dass Sie sich dann in unserer Sauna gut entspannen konnten.

Besonders freut es uns natürlich, dass dies "sicher nicht der letzte" Aufenthalt bei uns war und so hoffen wir, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen,

Bewertet 11. Februar 2018

Das Schlossberghotel vermittelt kein Hotelgefühl, sondern man fühlt sich wohl, so wie zu Hause. Dieses Gefühl bekommt man einerseits durch die Einrichtung, eine gute Mischung von Antiquitäten und moderner Kunst und anderseits wegen dem professionellen Personal. Das Frühstück erfüllt alle Wünsche , es gibt ein perfektes Birchermüsli, frisches Obst, Pikantes und Süßes. Die Zimmer in den Innenhof sind auch sehr ruhig, bei einem Zimmer zur Straße könnte die Straßenbahn morgens stören.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Fenster in den Innenhof
Danke, HelgaMa!
Schlossberghotel, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2018

Sehr geehrte HelgaMa,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl, ja sogar wie zu Hause gefühlt haben. Es kann kaum ein schöneres Kompliment für uns geben und wir bedanken uns sehr für Ihre herzlichen Worte. Schön, dass Ihnen die Einrichtung so gut gefallen hat und Sie sich bei unserem Personal gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Frühstück. Wir legen dabei besonderen Wert auf die feinen Details und die hervorragende Qualität und es freut uns, dass dies von unseren Kunden auch wahrgenommen wird.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Bewertet 5. Februar 2018

Nun hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass in diesem nicht ganz modernen Hotel, auch wenn es sich Kunsthotel nennt, eine solche Wohlfühl-Atmosphäre entstehen kann, die ihresgleichen sucht. Über Kunst mag man sich streiten und die Vielzahl verschiedener Utensilien "von Neu und Alt und Schräg und Bieder" scheinen wie gewürfelt zusammengestellt zu sein. Der Gesamteindruck ist aber beachtlich homogen und nahezu "beschwingt". Die Zimmer, hier empfehle ich eine Suite zu wählen - und zwar im Hauptgebäude - ist ein Traum. Das betrifft die Großzügigkeit der Zimmer, die stilvollen alten lebendigen Möbel, die Anordnung der "Stücke". Es kam sofort ein Zuhause-Gefühl auf. Der sehr freundliche Service - und dieser ist nicht aufgesetzt, sondern herzvoll - trägt zum "Heimatgefühl" bei. Die Lage ist sowieso ausgezeichnet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Alles in allem: Wir sehen uns wieder - herrlich!

Zimmertipp: Suite im Haupthaus.
Danke, Jens S!
Schlossberghotel, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2018

Sehr geehrter Jens S,

was für schöne Worte! Vielen Dank für Ihre persönlichen Anmerkungen, die uns eine große Freude bereitet haben. Was mehr können wir also sagen als: Dankeschön! Es freut uns sehr, denn genau dies ist unser tägliches Ziel: Unseren Gästen eine Atmosphäre zu bieten in der sie sich sofort wohl und geborgen fühlen. Schön, dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt gelungen ist.

Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet 5. Februar 2018

Das Hotel hat eine zentrale, schöne Lage. Die Zimmer sind leider nicht das, was auf dem Foto man sehen kann. Sie sind schon in Jahren gekommen: Rand des Bettes war kaputt, die Batterie der Brause ebenfalls. Das Frühstück ist OK, aber nicht Etwas Besonderes... der Kaffee ein Desaster. Wir haben ihn immer im Zentrum gekauft.
Das Personal ist aber sehr, sehr hilfreich und höflich.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elion2015!

Sehr geehrte/r Elion2015,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine kurze Rückmeldung über Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel zu verfassen. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie jedoch bei diesem Aufenthalt anscheinend nicht von unserem Haus begeistern konnten.

Da jedes unserer Zimmer vollkommen anders ist und die Zimmer auch ständig verändert und erneuert werden, ist es in der Tat so, dass es in den seltensten Fällen möglich ist, dass ein Zimmer ganz genau so aussieht wie auf einem unserer Fotos. Diesen ständigen Wandel sehen wir jedoch auch als einen unserer großen Vorteile an. Sollte unseren Gästen ein Zimmer jedoch nicht gefallen, so machen wir uns gerne gemeinsam auf die Suche ein passendes Zimmer für jeden Geschmack zu finden. Es tut uns leid, dass dabei in dem von Ihnen bewohnten Zimmer der Rand des Bettes und die Brause kaputt waren, dies wurde bzw. wird von uns umgehend behoben.

Schade, dass Ihnen auch unser Frühstück und unser Kaffee nicht zugesagt haben. Falls unseren Gästen der Frühstückskaffee aus der Kanne nicht schmeckt, so bieten wir auch gerne frisch zubereitete Kaffeespezialitäten wie Café Latte, Cappuccino oder Espresso an. Diese sind im Frühstückspreis bereits inkludiert. Beim Frühstück versuchen wir ebenso Qualität vor Quantität geltend zu machen. So haben wir uns bewusst für eine kleine, aber feine Auswahl an regionalen und internationalen Produkten entschlossen. Damit auch die Frische nicht zu kurz kommt, werden diverse Eiergerichte für jeden Gast individuell und auf Bestellung zubereitet. Schade, dass unser Frühstück dennoch nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat, es freut uns jedoch, dass Sie dann im nahe gelegenen Zentrum eine Frühstücksmöglichkeit gefunden haben, die Ihnen besser zugesagt hat.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen,

Bewertet 2. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir sind jetzt schon zum zweiten Mal im Schlossberg Hotel. Was dieses Team hier bietet ist Gastfreundschaft vom Feinsten. Besser kann man in Graz nicht aufgehoben sein. Auch unsere Freunde, die oft in tollen Hotels unterwegs sind, waren begeistert. Dieses Hotel hat einen ganz eigenen Charme, den man erlebt haben muss. Auch die Lage, direkt an der Fussgängerzone, kann nicht besser sein. Für uns klar ein guter Grund, wieder nach Graz zu kommen.
War das hilfreich? Bitte anklicken! Danke!

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wendelin N!
Schlossberghotel, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2018

Sehr geehrter Wendelin N,

wir sagen ein herzliches Dankeschön für Ihre ausgezeichnete Bewertung mit voller Punktezahl! Schön, dass wir Ihnen auch diesmal wieder einen so angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie sich in unserem Haus wieder wohl gefühlt haben. Vielen Dank, sagen wir besonders für Ihr großes Lob an unser Personal. Ihre Worte sind eine große, persönliche Auszeichnung für uns und wir hoffen, dass wir Sie noch bei vielen weiteren Aufenthalten immer wieder von uns begeistern können.