“Ein AUSSERGEWÖHNLICHES Hotel”

Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 75 Hotels in Graz
“Ein AUSSERGEWÖHNLICHES Hotel”
Bewertet am 4. September 2014

Wir haben das Schlossberg Hotel das erste mal besucht. Der Service war ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und das Ambiente hervorrangend.
Es wird sicherlich nicht der letzte Besuch in diesem Hotel gewesen sein.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Monika B!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Sehr geehrte Monika B,

es freut uns natürlich besonders, zu lesen, dass wir Sie in Zukunft noch häufiger bei uns begrüßen dürfen. Gerade Graz bietet ja eine Vielzahl an kulturellen und auch kulinarischen Highlights und überrascht immer wieder mit neuen kreativen Veranstaltungen, sowie Fixpunkten wie dem Steirischen Herbst, der Styriarte oder La Strada. Der Grazer Advent hat in den letzten Jahren speziell an Bedeutung gewonnen und wir würden uns freuen, Sie vielleicht schon heuer zu dieser wunderschönen Zeit bei uns begrüßen zu dürfen,

Ihr Schlossberghotel - Team

Bad Ischl
Bewertet am 31. August 2014 über Mobile-Apps

Zum x-ten Mal wohnen wir schon hier und immer wieder muß man feststellen dieses Haus gehört zu den freundlichsten Hotels!
Ein immer freundliches entgegenkommendes Personal, liebenswerte Zimmer und eine zentrale Lage. Wenn man gerne das Besondere sucht (Zimmer Ausstattung) dann ist man hier richtig!

Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, Kurt E!
wien
Bewertet am 31. August 2014

Das Schlossberghotel bietet Zimmer unterschiedlicher Größe, auch die Doppelzimmer im 3. Stock sind einladend, die Badezimmer ausreichend groß mit viel Ablagefläche. Viele Antiquitäten in Zimmern und öffentlichen Bereichen, die ein wenig nach Wohnen im Museum riechen. Aber vor allem: Jede Menge österreichischer Kunst des 20. Jahrhunderts. All die Staudachers und Prachenskys und Mikls - es zahlt sich aus, sich für die Stiegenhäuser und Gänge Zeit zu nehmen, zumal es auch weniger prominente Produzenten hoher Qualität zu entdecken gibt. Ein paar internationale Stars sind auch vertreten.
Durchaus praktisch ist die Tiefgarage schräg gegenüber des Hoteleingangs. Allerdings sollte man vorher wissen, dass das Auto, einmal im Einfahrtslift geparkt, von der Parklogistik verschluckt wird und nicht mehr in Reichweite ist, bis man es mit der an der Rezeption bezahlten Parkkarte wieder abholt. Also: Vor der Einfahrt Gepäck und Sonstiges bergen! Eine etwas klarer formulierte Betriebsanleitung im Einfahrtsbereich wäre da schon hilfreich.
Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption (und in allen anderen Bereichen) macht leichte Irritationen aber locker wett. Und das Frühstück ist zwar nicht überbordend, aber solide, und das Buffet wird laufend ergänzt.

• Aufenthalt August 2014, Business
1 Danke, ilikestkitts!
Bewertet am 30. August 2014

Sehr freundliches Personal während des ganzen Aufenthaltes, schön gestaltetes Hotel, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, sehr idyllisch angelegter Terrassengarten mit viel Kunst.
Garage etwas speziell, Hilfe wird aber jederzeit angeboten.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Rene W!
Hartheim, Deutschland
Bewertet am 23. August 2014

2 Supirior-Zimmer direkt telefonisch gebucht, leider dort schon nur 1 Zimmer bestätigt, reklamiert und 1 Tag später kam die berichtigte Reservierung. Bin Raucher und hätte gerne ein Zimmer in der Nähe einer Rauchmöglichkeit, so versprach man mir 2 Zimmer direkt bei der Dachterasse, dort dürfte ich rauchen.
Check in sehr zuvorkommend, Hotelbursche hat Auto geparkt, Koffer auf das Zimmer gebracht und dann war auch schon der erste Schreck...Schimmel im Bad meiner Tochter?? Zimmer viel kleiner und nicht so schön wie ich es vom ersten Besuch kannte, dunkel ungemütlich...ich war sehr erschrocken, so kannte ich das Schlossberg nicht. Nach Reklamation wurde mir unser altes Zimmer angeboten, da merkte ich auch dass hier etwas nicht stimmt, bei unserem letzten Besuch waren 3 Damen an der Rezeption, jetzt nur 2 die alle Hände voll zu tun hatten...etwas gestresst denn nicht nur wir wollten einchecken hat uns dann die Dame den Schlüssel unseres alten Zimmers in die Hände gedrückt und gemeint sie wären halt total ausgebucht und hätten fast keine Zimmer mehr frei...ich zeigte meiner Tochter unser altes Zimmer, und übelies es ihr auch gerne, somit war dies geklärt, nur wir waren natürlich auch nicht so erpicht auf dieses kleine Hinterhofzimmer mit kaum Luft zum atmen, da nahm die freundliche blonde Dame das ganze in die Hand und zeigte uns ein weiteres Zimmer, zwar auch in den Innenhof aber doch größer und mit etwas mehr "Luft"..was wir gerne annahmen. Freundlicherweise wurde unser ganzes Gepäck nochmals durch die Korridore geschleppt herzlichen Dank dem super freundlichen Hotelburschen, er ist "Gold wert"! Somit hat man uns doch noch zufriedenstellend untergebracht, vielen Dank an den "blonden Engel"! Ich hoffe dass das die dritte Person nicht wegrationalisiert wurde, denn der Service den wir beim letzten Besuch erlebt hatten war dieses mal leider kaum möglich, die Damen waren ständig beschäftigt.
Das Hotel liegt sehr nahe an der Innenstadt, und die hat einen ganz besonderen Flair! Keine Hektik wie in Wien, sondern gemütlich durch die Gässchen schlendern, die schönen Häuser anschauen, dies das und jenes entdecken, das ist Graz und zu Graz gehört das Schlossberg Hotel! Über Flure und Aufzug kommt man auf die am Berg angelegten Terassen, dort ein Plätzchen für 2 ein paar Stufen nach oben dann das Plätzchen für 4..und weiter die nächsten Sitzgelegenheiten...sehr nett und man schaut auf Graz...herrlich.
Es gibt noch einen Minipool, sehr kalt, nicht ganz sauber und die Liegen sind auch nicht die bequemsten, aber er wird ja auf der Homepage auch nicht erwähnt....Handtücher wurden jedoch promt zur Verfügung gestellt, wir haben uns dort sehr privat gefühlt...war nett..wir haben dort ein bischen den Geburtstag meines Mannes gefeiert..
Check out war wieder sehr angenehm, und endlich hatte unser "Engel" auch mal Zeit für ein kurzes Gespräch, das macht für mich das Hotel aus, das bedeutet für mich Graz, keine Hektik Zeit zur Muße...Ich kann das Hotel im Moment noch ruhigen Gewissens weiterempfehlen hoffe aber dass bei unserem nächsten Besuch wieder alles so ist wie beim ersten mal.

Zimmertipp: schönes Zimmer ist das 52 mit Fenster im Bad, das 4 ist ideal für Raucher da im Innenhof geraucht we ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Renate S!
Geneva
Bewertet am 15. August 2014

Sehr schönes und sauberes Hotel, top Küche - aber wenn man hinter die Kulissen guckt, läuft es einfach nicht rund. Viele kleine Probleme, die in so einem Hotel einfach nicht passieren dürfen. Zimmer: nicht gemacht (nicht aufgeräumt für den zweiten Tag), WLAN: KATASTROPHE, Kaffe kommt ohne Zucker, Tee kommt ohne Milch, das Taxi wurde nicht wie vereinbart bestellt und war somit nicht da. Besonders ärgerlich: Obwohl mein Zimmer über Expedia vorbezahlt war, möchte die Dame an der Rezeption es nochmals abrechnen. Sowas darf nicht passieren. Das sind alles keine Kataastrophen, entsprechen aber nicht dem vorgegebenen Standard und man muss sich Fragen, ob das an den Prozessen oder den Leuten liegt. Das Personal scheint kompetent und hilfsbereit, aber wenn in 24 Stunden so viel Fehler passieren muss man sich fragen. Da wundert es dann auch nicht mehr, dass man am Vorabend fragt wie lange es zum Flughafen dauert, man die Antwort "1 Stunde im Taxi" erhält, dann aber in nur 15 Minuten ankommt. Das muss die Dame an der Rezeption wissen, dass heute in Österreich Feiertag ist und es so schnell geht, ich nicht, Immerhin gibt das 3 Vorteile: Ich kann jetzt am schönen Grazer Flughafen das WLAN verwenden, das auf dem Zimmer funktioniert (auch nach Restart der Router durch das Hotel), jetzt diesen Review schreiben und einen guten Cappucino mit Zucker geniessen.

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, GenevaTraveller_39!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrte/r GenevaTraveller_39,

dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns von Ihren Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes zu berichten. Es freut mich, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen das Hotel gut gefallen hat.

Es tut mir hingegen sehr leid, dass diese Erfahrung durch einige Vorfälle getrübt worden sind. Die einzelnen Punkte sind bereits intern besprochen worden und wir haben Verbesserungsmaßnahmen gesetzt um die Abläufe noch zu optimieren. Weiters erfolgt auch eine laufende Verbesserung unseres WLANs im Hotel und wir haben für das von Ihnen bewohnte Zimmer nun einen zusätzlichen Router vorgesehen um den Empfang zu verbessern. Die Information, dass Sie eine Stunde zum Flughafen benötigen tut mir besonders leid, da der Weg zum Flughafen maximal 20 Minuten dauert. Bitte verzeihen Sie, unsere Mitarbeiterin muss Sie hier falsch verstanden haben.

Wir hoffen somit, Sie dennoch bald wieder bei uns zu begrüßen und Ihnen dann einen ungetrübten Aufenthalt bescheren zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Schlossberghotel – Das Kunsthotel,

Ihr Schlossberghotel - Team
Bewertet am 5. August 2014

Im Juli 2014 fanden wir kurzfristig im Schlossberg Hotel ein Zimmer (Kategorie Superior) für 3 Nächte. Das Zimmer zur Strassenseite war sehr geräumig und nett eingerichtet. Da strassenseitig ist es etwas lauter als die Zimmer zum Hof, dafür um einiges heller. Gegen die sommerliche Hitze hilft die Klimaanlage. Sehr hilfsbereit waren die Damen an der Réception, die gerne und gut auch Sonderwünsche erledigt haben - Danke ! Aber auch das Personal im schönen Frühstücksraum ist freundlich und schnell, dazu wird man mit einem sehr guten Angebot verwöhnt inkl. frisch zubereitete Eierspeisen aller Art. Das ganze Haus ist voller schöner Kunstobjekte und alles passt ideal zusammen. Vom Haupteingang her erscheint das Hotel eher unscheinbar, entfaltet seine Stärken dann aber innen und vor allem im wunderschönen Gartenbereich, der sich auf mehrere Ebenen verteilt und auch einen kleinen aber feinen Swimmingpool beinhaltet. Die Aussicht auf Graz vom Garten ist beeindruckend. Ideal ist die Lage des Hotels, ob in die Altstadt mit den vielen Restaurants, zum Fluss, zum shoppen oder auf den Schlossberg - alles ist fussläufig problemlos zu erreichen. Wer Graz entdecken will (und das lohnt sich) ist hier sehr gut aufgehoben.
Was ist zu bemängeln ? Die Glühbirne der Wandlampe wurde nicht getauscht, auch nicht nachdem ich sie aus der Fassung genommen und sichtbar bereitgelegt habe. Aber das ist jammern auf höherem Niveau.

Zimmertipp: Wer es wirklich ruhig mag bucht Zimmer zum Innenhof. Strassenseitig kann es etwas laut werden, was b ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 18 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Odigeo, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HRS und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz