“Geht der Lack ab?” 2 von fünf Punkten

Nr. 1 von 76 Hotels in Graz
Geneva
“Geht der Lack ab?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Sehr schönes und sauberes Hotel, top Küche - aber wenn man hinter die Kulissen guckt, läuft es einfach nicht rund. Viele kleine Probleme, die in so einem Hotel einfach nicht passieren dürfen. Zimmer: nicht gemacht (nicht aufgeräumt für den zweiten Tag), WLAN: KATASTROPHE, Kaffe kommt ohne Zucker, Tee kommt ohne Milch, das Taxi wurde nicht wie vereinbart bestellt und war somit nicht da. Besonders ärgerlich: Obwohl mein Zimmer über Expedia vorbezahlt war, möchte die Dame an der Rezeption es nochmals abrechnen. Sowas darf nicht passieren. Das sind alles keine Kataastrophen, entsprechen aber nicht dem vorgegebenen Standard und man muss sich Fragen, ob das an den Prozessen oder den Leuten liegt. Das Personal scheint kompetent und hilfsbereit, aber wenn in 24 Stunden so viel Fehler passieren muss man sich fragen. Da wundert es dann auch nicht mehr, dass man am Vorabend fragt wie lange es zum Flughafen dauert, man die Antwort "1 Stunde im Taxi" erhält, dann aber in nur 15 Minuten ankommt. Das muss die Dame an der Rezeption wissen, dass heute in Österreich Feiertag ist und es so schnell geht, ich nicht, Immerhin gibt das 3 Vorteile: Ich kann jetzt am schönen Grazer Flughafen das WLAN verwenden, das auf dem Zimmer funktioniert (auch nach Restart der Router durch das Hotel), jetzt diesen Review schreiben und einen guten Cappucino mit Zucker geniessen.

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, GenevaTraveller_39!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrte/r GenevaTraveller_39,

dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns von Ihren Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes zu berichten. Es freut mich, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen das Hotel gut gefallen hat.

Es tut mir hingegen sehr leid, dass diese Erfahrung durch einige Vorfälle getrübt worden sind. Die einzelnen Punkte sind bereits intern besprochen worden und wir haben Verbesserungsmaßnahmen gesetzt um die Abläufe noch zu optimieren. Weiters erfolgt auch eine laufende Verbesserung unseres WLANs im Hotel und wir haben für das von Ihnen bewohnte Zimmer nun einen zusätzlichen Router vorgesehen um den Empfang zu verbessern. Die Information, dass Sie eine Stunde zum Flughafen benötigen tut mir besonders leid, da der Weg zum Flughafen maximal 20 Minuten dauert. Bitte verzeihen Sie, unsere Mitarbeiterin muss Sie hier falsch verstanden haben.

Wir hoffen somit, Sie dennoch bald wieder bei uns zu begrüßen und Ihnen dann einen ungetrübten Aufenthalt bescheren zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Schlossberghotel – Das Kunsthotel,

5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Im Juli 2014 fanden wir kurzfristig im Schlossberg Hotel ein Zimmer (Kategorie Superior) für 3 Nächte. Das Zimmer zur Strassenseite war sehr geräumig und nett eingerichtet. Da strassenseitig ist es etwas lauter als die Zimmer zum Hof, dafür um einiges heller. Gegen die sommerliche Hitze hilft die Klimaanlage. Sehr hilfsbereit waren die Damen an der Réception, die gerne und gut auch Sonderwünsche erledigt haben - Danke ! Aber auch das Personal im schönen Frühstücksraum ist freundlich und schnell, dazu wird man mit einem sehr guten Angebot verwöhnt inkl. frisch zubereitete Eierspeisen aller Art. Das ganze Haus ist voller schöner Kunstobjekte und alles passt ideal zusammen. Vom Haupteingang her erscheint das Hotel eher unscheinbar, entfaltet seine Stärken dann aber innen und vor allem im wunderschönen Gartenbereich, der sich auf mehrere Ebenen verteilt und auch einen kleinen aber feinen Swimmingpool beinhaltet. Die Aussicht auf Graz vom Garten ist beeindruckend. Ideal ist die Lage des Hotels, ob in die Altstadt mit den vielen Restaurants, zum Fluss, zum shoppen oder auf den Schlossberg - alles ist fussläufig problemlos zu erreichen. Wer Graz entdecken will (und das lohnt sich) ist hier sehr gut aufgehoben.
Was ist zu bemängeln ? Die Glühbirne der Wandlampe wurde nicht getauscht, auch nicht nachdem ich sie aus der Fassung genommen und sichtbar bereitgelegt habe. Aber das ist jammern auf höherem Niveau.

Zimmertipp: Wer es wirklich ruhig mag bucht Zimmer zum Innenhof. Strassenseitig kann es etwas laut werden, was b ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Charly T!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Wir hatten eine wunderschöne wenn auch kurze Zeit im Schlossberghotel und können dieses uneingeschränkt empfehlen. Sehr nettes Personal, ausgesprochen stilvolle Räumlichkeiten und ein wunderbarer Pool im Freien für schöne Tage. Die Lage des Hotels ist optimal im Zentrum der Innenstadt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, mkgraz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Warum? - Weil es nichts zu meckern gibt. :-) Der Empfang ist freundlich, die Zimmer speziell, insofern man nicht einfach das Erstbeste nimmt. Das Allerbeste ist die Lage in Spazierweite zur wunderschönen Grazer Innenstadt. Trotzdem ist das Parking gratis. Einzig wie man es in Zimmer 46 schafft unter die Regendusche zu kommen, müsste man mir mal vorzeigen. - Doch gemeckert? Nein, das ist schon ulkig...?!?
War das hilfreich? Dann bitte unten bestätigen....

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Wendelin N!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Positiv ist die Lage, wenige Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt. Der Blick von den Gartenterassen am Schloßberg auf die Dächerlandschaft der Grazer Altstadt ist beeindruckend.
Negativ ist zu bemerken, dass Badezimmer und WC nicht sauber waren.
Weiters fehlten mm Badezimmer Badetücher, Bademäntel, Duschvorleger. Entsprechende Reklamationen wurden nicht wahrgenommen.
Das Hotel ist äußerst hellhörig, jedes Geräusch im Zimmer hört man am Gang und über den Innenhof auch in allen anderen Zimmern am Stock...
Zu meiner großen Verärgerung musste ich daheim feststellen, dass mir zwei Tage Hotelgarage verrechnet wurden, obwohl ich diese nur einen Tag benützt habe - 18,- Spende an das Hotel...

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, abc d!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Sehr geehrte/r abc d!

Dankeschön, dass Sie die Zeit aufgebracht haben und uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Es scheint, dass bei Ihrem Aufenthalt wirklich einige Dinge nicht mit dem bei uns ansonsten üblichen Standard verlaufen sind. Dies tut mir aufrichtig leid.

Ich darf Sie herzlichst bitten, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihnen natürlich die fälschlich verbuchten Euro 18,00 retour überweisen können und wir auch fest stellen können um welches Zimmer es sich gehandelt hat bzw. welche Mitarbeiter dies betroffen hat. Dies ist für uns wichtig um dementsprechende Schulungsmaßnahmen treffen zu können. Wir nehmen unsere Bewertungen sehr ernst, denn dadurch ist es uns möglich unsere Qualität laufend zu kontrollieren und zu verbessern und ich bitte deshalb um Ihre Mithilfe.

Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden und wir Ihnen auch für Ihren dennoch hoffentlich nächsten Aufenthalt eine kleine Aufmerksamkeit als Wiedergutmachung schenken dürfen.

Herzliche Grüße aus Graz,

Angelika Gomsi
Hoteldirektorin
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel hat eine gute Lage und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es liegt in der Altstadt und in ca. 5 min ist man im Zentrum der Altstadt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Preis- Leistungsverhältnis ist für mich nicht in Ordnung, da es bessere Zimmer für den Preis (125 Euro/Nacht) im Vergleich zu anderen 4* Hotels gibt.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster, die Richtung Schlossberg zeigen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, lela888!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrte/r ela888,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten. Vielen Dank hierfür! Es tut mir leid, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt von Ihrem Zimmer nicht begeistert waren. Da alle unsere Zimmer vollkommen individuell sind und keines dem anderen gleicht würden wir uns jedoch freuen, Sie nochmals begrüßen zu dürfen. Vielleicht kann Sie ja eines unserer ruhigen Zimmer in Richtung unserer romantischen Innenhöfe oder eines unserer charmanten Zimmer mit Blick auf die Mur und die schöne Grazer Altstadt oder vielleicht auch eines unserer neu gebauten Apartments im modernen Stil verzaubern.

Egal was hier Ihre persönlichen Vorlieben sind, wir würden Sie hier gerne beraten um Sie beim nächsten Mal von unserem Haus zu überzeugen.

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Sommer und senden herzliche Grüße aus Graz,

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Das Hotel liegt direkt am Beginn der Fußgängerzone und so kann man alle ohne Auto erreichen.
Mein Wagen wurde vom Personal geparkt, der Empfang war sehr herzlich. Das Zimmer war ordentlich und sauber, hatte allerdings nur einen "Ausblick" auf den Gang im Innenhof, dort war leider auch ein Kühlgerät oder Ähnliches, aber sonst war es ok.

Zimmertipp: Lassen Sie sich ein Zimmer mit schöner Aussicht geben
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, 971karlm!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Karl M,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Gedanken über unser Hotel hier mitgeteilt haben. Es freut uns, dass es Ihnen gut gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Da alle unsere Zimmer vollkommen unterschiedlich voneinander sind, können wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne ein Zimmer mit Ausblick auf die wunderschöne Altstadt von Graz für Sie vormerken.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen schöne Sommertage!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Parkhotel Graz
Nr. 7 von 76 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 12 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Ebookers, Booking.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz