“Geschäftlich in Graz” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 76 Hotels in Graz
Lech, Österreich
“Geschäftlich in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Service und Qualität passen einfach, man kann es geht nicht besser machen!! Vom Check in über das Frühstück bis zum Check out morgens um 4.30 Uhr alles super!! Vielen Dank an das Team vom Schlossberg Hotel!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Lech4323!

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Konzept ist zweifellos sehr interessant. Die Zimmer sind immer einem bestimmten Thema des Schlosses untergeordnet und die passende Kunst von teils lokalen Künstlern hängt an der Wand. Aber was nützt einem das schönste Konzept, wenn die Betten extrem hart sind und man immer mit Rückenschmerzen aufwacht. In den Gängen zu den Zimmern sind sehr viele Schnaken, Mücken und Käfer. Auch beim Frühstück muss man sich den lästigen Bewohnern erwähren. Man kann das tollste Rührei nicht genießen, wenn sich darauf eine Schnake setzt und gleich danach eine Stechmücke. In den Zimmern das selbe Problem, allerdings nur, wenn man die Fenster öffnet. Statt Klimaanlage (Die ich nicht erwartet hätte) ein Klimagerät. Die Temperatur ist stark schwankend in den Zimmern. Das Bad ist sehr klein, im vergleich zum Schlaf- und Wohnbereich. Man wünscht sich doch ein bisschen mehr Komfort im Urlaub. Positiv ist wirklich die Sauberkeit der Zimmer und die Lage des Hotels! Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Preise sind übertrieben teuer.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Ingrid04!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Schlossberghotel ist eines der bekanntesten Hotels von Graz, und das mit Recht. Es liegt optimal am Fuße des Schlossbergs, am Rande der Altstadt, das Gebäude ist eine spannende Kombination aus Alt und Neu. Besonders erwähnenswert sind die "hängenden Gärten" mit wunderbarem Ausblick am Hang des Schlossbergs, wo sogar ein kleiner Swimmingpool auf die Gäste wartet.

Das Personal ist durchwegs überaus nett, freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich wirklich willkommen. Das Frühstücksbuffet war ein weiteres Highlight mit vielen Köstlichkeiten.

Leider haben wir ein Zimmer in der gegenüberliegenden Dependance bekommen, die - obwohl von dem bekannten Architekten Günther Domenig entworfen - sich leider ziemlich verplant und verschachtelt (viel zu enger Lift, Säule mitten im Zimmer) präsentiert. Durch seine großen, nach Westen schauenden Fenster war der Raum (trotz Klimaanlage) auch noch ziemlich heiß und (vor allem in der Nacht) recht stickig. (Die Fenster kann man zwar schon öffnen, doch fallen sie aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes auch schon mal zu...) Würde ich wieder dort übernachten, würde ich mich wohl für ein Zimmer im Altbau entscheiden.

Sehr positiv zu erwähnen ist hingegen die absolute Sauberkeit sowie die überlegte und liebevolle Ausstattung von Teeküche und Badezimmer. Also: Auf jeden Fall besuchenswert, aber vielleicht mit Präferenz für die Zimmer im historischen Gebäude.

Zimmertipp: Vermutlich sind die Zimmer im Altbau weniger heiß und schöner eingerichtet.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Lumen79!
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir hatten zum Chirurgenkongreß in Graz für 26. bis 27. Juni 2014 eine Junior Suite im Schloßberg-Hotel gebucht. Zu unserer großen Freude und Überraschung quartierte eine überaus freundliche und selbst ganz aufgeregte Rezeptionistin uns als zweite Gäste im neuen Penthaus-Appartement ein. Diese futuristische rund um in Glas gehaltene Suite erlaubt den Panoramablick auf Graz inkl. Schloßberg- sogar aus dem Schlaf,- und Badezimmer.
Großartiger Aufenhalt, perfektes freundliches Service- wir kommen wieder!

Univ. Dozent Dr. Wolfgang Pimpl

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, chirurgpimpl!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Univ. Dozent Dr. Pimpl,

wie schön, dass Sie auch diesen Weg gewählt haben um uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Ein großes Dankeschön hierfür! Ja, auch wir selbst freuen uns sehr über das wirklich wundervoll gelungene neue Penthouse in unserem Domenig-Spitz und haben mit Spannung das Feedback der ersten Gäste erwartet. Es freut mich besonders, dass die Begeisterung nicht nur unsererseits besteht, sondern diese von unseren Gästen geteilt wird.

Schön, dass Sie sich auch von unseren Mitarbeitern perfekt betreut gefühlt haben.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen Ihnen schöne Sommertage.

Herzliche Grüße aus dem Schlossberghotel – Das Kunsthotel

Ihr Schlossberghotel - Team
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir haben Mitte Juni einen Damenurlaub in Graz verbracht. Und hatten uns auf Grund der guten Bewertungen für das Schlossberg Hotel entschieden. Sowohl die Zimmer, die zwar nicht topmodern, dafür mit viel Charme eingerichtet sind, wie die zentrale Lage und das sehr zuvorkommende Personal haben uns überzeugt. Das Frühstück ist ausgezeichnet und bietet wirklich für jeden Geschmack das Richtige (regionale und qualitativ hochwertige Produkte). Wir wurden hofiert wie man es sonst nur von guten 5 Sterne Hotels kennt. Der Pool im Garten über der Dachterrasse bietet einen schönen Blick auf Graz. Er ist zwar eher klein, aber zum erfrischen nach einer ausgiebigen Shoppingtour reicht er allemal. Gerne werden auch Getränke dorthin serviert und man genießt die vollkommene Ruhe Mitten in der Altstadt. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Sarah H!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Sarah H,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns mit solch freundlichen und motivierenden Worten zu beschenken.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und die Vorzüge unseres Hauses in vollen Zügen genießen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im schönen Graz zu begrüßen und senden sonnige Grüße!

Ihr Schlossberghotel – Team
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

eigentlich gutes Service, nur wurde unser mehrmaliger Hinweis von unschönen Schwarzen Flecken am Badezimmerboden nicht ernst genommen.
2 mal wurde versichert es kommt jemand zur Reinigung, es kam nie jemand. 2 mal hingegen Ausreden wie falsches Putzmittel, Flecken nicht mehr wegzubekommen.... dabei konnte ich allein mit einem feuchten Taschentuch die Flecken und den Schmutz drumherum deutlich reduzieren....
Service somit maximal Befriedigend....

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Gundelgaukely!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte Gundelgaukely,

dankeschön für Ihr Feedback betreffend Ihres Aufenthaltes im Schlossberghotel – Das Kunsthotel. Es tut mir sehr leid, dass dieser Vorfall einen so negativen Schatten über Ihren Aufenthalt geworfen hat.

Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass Ihr Feedback von uns sehr ernst genommen worden ist. Weiters kann ich Ihnen versichern, dass zwei unserer Housekeeping Damen die Flecken überprüft haben, während Sie außer Haus waren, da es bei uns üblich ist, dass das Housekeeping Personal die Zimmer nur betritt wenn die Gäste nicht vor Ort sind. Sie haben vollkommen recht, die Flecken werden durchaus heller, wenn mit einem feuchten Tuch darüber gewischt wird. Sobald der Boden jedoch wieder trocknet, erdunkeln die Flecken wieder.

Da es sich hierbei um Flecken handelt, die durch eine ätzende Flüssigkeit entstanden sind und den Stein dauerhaft beschädigt haben, haben wir inzwischen jedoch bereits beauftragt, dass der Boden neu abgeschliffen und versiegelt wird.

Ich hoffe, Sie konnten Ihren Aufenthalt, abgesehen von diesem Vorfall, dennoch genießen und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße aus dem Schlossberghotel – Das Kunsthotel,

Angelika Gomsi
Hoteldirektorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

schon die Ankunft ein Erlebnis - die charmanten Damen am Empfang stimmen auf eine Stadt ein, in der wir uns 4 Tage rundherum wohl gefühlt und ohne jede Vorplanung keine Sekunde gelangweilt haben. Das Hotel ist in jeder Beziehung First Class, absolut super die in den Berg hinein gebaute, auf mehreren Ebenen angelegte Dachterrasse mit Pool und vielen Sitzmöglichkeiten, tollem Blick über die Stadt und weit darüber hinaus. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, große Buffet-Auswahl Früchte, Müsli, Brot, Wurst, Käse, Säfte bis hin zur Sektauswahl. On Top noch eine Auswahl von 8 verschiedenen, frisch zubereiteten Eierspeisen. Die Lage ist optimal, innerhalb von 5 bis 10 Minuten sind nahezu alle Attraktionen der Stadt (und da gibt es viele) zu erreichen. Wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Innere Stadt
Palais Hotel Erzherzog Johann
Parkhotel Graz
Nr. 13 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz