“Tolles Hotel zum Öst. Chirurgenkongreß in Graz” 5 von 5 Sternen

Schlossberg Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 77 Hotels in Graz
salzburg
“Tolles Hotel zum Öst. Chirurgenkongreß in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir hatten zum Chirurgenkongreß in Graz für 26. bis 27. Juni 2014 eine Junior Suite im Schloßberg-Hotel gebucht. Zu unserer großen Freude und Überraschung quartierte eine überaus freundliche und selbst ganz aufgeregte Rezeptionistin uns als zweite Gäste im neuen Penthaus-Appartement ein. Diese futuristische rund um in Glas gehaltene Suite erlaubt den Panoramablick auf Graz inkl. Schloßberg- sogar aus dem Schlaf,- und Badezimmer.
Großartiger Aufenhalt, perfektes freundliches Service- wir kommen wieder!

Univ. Dozent Dr. Wolfgang Pimpl

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, chirurgpimpl!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Univ. Dozent Dr. Pimpl,

wie schön, dass Sie auch diesen Weg gewählt haben um uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Ein großes Dankeschön hierfür! Ja, auch wir selbst freuen uns sehr über das wirklich wundervoll gelungene neue Penthouse in unserem Domenig-Spitz und haben mit Spannung das Feedback der ersten Gäste erwartet. Es freut mich besonders, dass die Begeisterung nicht nur unsererseits besteht, sondern diese von unseren Gästen geteilt wird.

Schön, dass Sie sich auch von unseren Mitarbeitern perfekt betreut gefühlt haben.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen Ihnen schöne Sommertage.

Herzliche Grüße aus dem Schlossberghotel – Das Kunsthotel

Ihr Schlossberghotel - Team

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir haben Mitte Juni einen Damenurlaub in Graz verbracht. Und hatten uns auf Grund der guten Bewertungen für das Schlossberg Hotel entschieden. Sowohl die Zimmer, die zwar nicht topmodern, dafür mit viel Charme eingerichtet sind, wie die zentrale Lage und das sehr zuvorkommende Personal haben uns überzeugt. Das Frühstück ist ausgezeichnet und bietet wirklich für jeden Geschmack das Richtige (regionale und qualitativ hochwertige Produkte). Wir wurden hofiert wie man es sonst nur von guten 5 Sterne Hotels kennt. Der Pool im Garten über der Dachterrasse bietet einen schönen Blick auf Graz. Er ist zwar eher klein, aber zum erfrischen nach einer ausgiebigen Shoppingtour reicht er allemal. Gerne werden auch Getränke dorthin serviert und man genießt die vollkommene Ruhe Mitten in der Altstadt. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Sarah H!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Sarah H,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns mit solch freundlichen und motivierenden Worten zu beschenken.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und die Vorzüge unseres Hauses in vollen Zügen genießen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im schönen Graz zu begrüßen und senden sonnige Grüße!

Ihr Schlossberghotel – Team
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

eigentlich gutes Service, nur wurde unser mehrmaliger Hinweis von unschönen Schwarzen Flecken am Badezimmerboden nicht ernst genommen.
2 mal wurde versichert es kommt jemand zur Reinigung, es kam nie jemand. 2 mal hingegen Ausreden wie falsches Putzmittel, Flecken nicht mehr wegzubekommen.... dabei konnte ich allein mit einem feuchten Taschentuch die Flecken und den Schmutz drumherum deutlich reduzieren....
Service somit maximal Befriedigend....

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Gundelgaukely!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte Gundelgaukely,

dankeschön für Ihr Feedback betreffend Ihres Aufenthaltes im Schlossberghotel – Das Kunsthotel. Es tut mir sehr leid, dass dieser Vorfall einen so negativen Schatten über Ihren Aufenthalt geworfen hat.

Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass Ihr Feedback von uns sehr ernst genommen worden ist. Weiters kann ich Ihnen versichern, dass zwei unserer Housekeeping Damen die Flecken überprüft haben, während Sie außer Haus waren, da es bei uns üblich ist, dass das Housekeeping Personal die Zimmer nur betritt wenn die Gäste nicht vor Ort sind. Sie haben vollkommen recht, die Flecken werden durchaus heller, wenn mit einem feuchten Tuch darüber gewischt wird. Sobald der Boden jedoch wieder trocknet, erdunkeln die Flecken wieder.

Da es sich hierbei um Flecken handelt, die durch eine ätzende Flüssigkeit entstanden sind und den Stein dauerhaft beschädigt haben, haben wir inzwischen jedoch bereits beauftragt, dass der Boden neu abgeschliffen und versiegelt wird.

Ich hoffe, Sie konnten Ihren Aufenthalt, abgesehen von diesem Vorfall, dennoch genießen und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße aus dem Schlossberghotel – Das Kunsthotel,

Angelika Gomsi
Hoteldirektorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

schon die Ankunft ein Erlebnis - die charmanten Damen am Empfang stimmen auf eine Stadt ein, in der wir uns 4 Tage rundherum wohl gefühlt und ohne jede Vorplanung keine Sekunde gelangweilt haben. Das Hotel ist in jeder Beziehung First Class, absolut super die in den Berg hinein gebaute, auf mehreren Ebenen angelegte Dachterrasse mit Pool und vielen Sitzmöglichkeiten, tollem Blick über die Stadt und weit darüber hinaus. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, große Buffet-Auswahl Früchte, Müsli, Brot, Wurst, Käse, Säfte bis hin zur Sektauswahl. On Top noch eine Auswahl von 8 verschiedenen, frisch zubereiteten Eierspeisen. Die Lage ist optimal, innerhalb von 5 bis 10 Minuten sind nahezu alle Attraktionen der Stadt (und da gibt es viele) zu erreichen. Wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Thomas_M1958_13!
Burgkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Schlossberghotel ist eine hervorragende Adresse für einen Besuch von Graz.

Besonders positiv aufgefallen sind:
- Das freundliche und stets sehr bemühte Personal, das uns jederzeit unterstützt hat (Restaurant-Reservierungen, Taxi-Besorgungen etc.) und auf unsere Wünsche eingegangen ist.
- Die insgesamt sehr geschmackvolle Einrichtung des gesamten Hotels (wir haben noch nie so viele Kunstwerke in einem Hotel gesehen).
- Sehr guter Frühstückservice
- Sehr gute Lage direkt am Eingang zur Altstadt und in unmittelbarer Nähe zum Schlossbergaufzug.
- kleiner aber sehr gut eingerichteter Spa- und Fitnessbereich.
- Interessanter Hanggarten hinter dem Hotel mit einem aufgrund der Größe nicht zum Schwimmen geeigneten Pool.

- Wir konnten ein Wochenendangebot nutzen (3 Nächte bleiben, 2 bezahlen), der Preis war u. E. sehr angemessen.

- Einziges Manko war das die sehr schönen Zimmer zur Straßenseite lagen und der Verkehrslärm das Schlafen beim offenen Fenster doch sehr störte. Bei den Zimmern im hinteren Teil des Hotels wird es sicher deutlich ruhiger sein, allerdings sind diese soweit wir das beurteilen konnten, teilweise von den Gängen aus einsehbar.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel, falls wir wieder einmal nach Graz kommen sollten gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten zwei Doppelzimmer Superior im ersten und zweiten Stock mit Fenstern zur Straßenseite. Die ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, MAMo_KR!
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr künstlerisch angehauchten Hotel in zentraler Lage. Freundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Frühstück. Einzig die Zusatzkosten für die Garage, die leider nicht auf der Homepage zu finden waren, sind etwas hoch.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Rimelanie707!
Mauerbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ich war zum ersten mal im Schloßberghotel und bin total beeindruckt!! Es past wirklich alles. Das Service ist ein Traum; alle Wünschen werden innerhalb kürzester Zeit erfüllt......
Das Frühstücksbuffet ist ein Traum und entspricht genau meinen Vorstellungen....
Wenn ich wieder in Graz bin, werde ich wieder im Schloßberghotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Lend
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 16 von 77 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Weg, Venere, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz