“Sehr gutes Hotel mit sehr gutem Service”
Bewertung zu Schlossberg Hotel

Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 75 Hotels in Graz
Burgkirchen
“Sehr gutes Hotel mit sehr gutem Service”
Bewertet am 12. Juni 2014

Das Schlossberghotel ist eine hervorragende Adresse für einen Besuch von Graz.

Besonders positiv aufgefallen sind:
- Das freundliche und stets sehr bemühte Personal, das uns jederzeit unterstützt hat (Restaurant-Reservierungen, Taxi-Besorgungen etc.) und auf unsere Wünsche eingegangen ist.
- Die insgesamt sehr geschmackvolle Einrichtung des gesamten Hotels (wir haben noch nie so viele Kunstwerke in einem Hotel gesehen).
- Sehr guter Frühstückservice
- Sehr gute Lage direkt am Eingang zur Altstadt und in unmittelbarer Nähe zum Schlossbergaufzug.
- kleiner aber sehr gut eingerichteter Spa- und Fitnessbereich.
- Interessanter Hanggarten hinter dem Hotel mit einem aufgrund der Größe nicht zum Schwimmen geeigneten Pool.

- Wir konnten ein Wochenendangebot nutzen (3 Nächte bleiben, 2 bezahlen), der Preis war u. E. sehr angemessen.

- Einziges Manko war das die sehr schönen Zimmer zur Straßenseite lagen und der Verkehrslärm das Schlafen beim offenen Fenster doch sehr störte. Bei den Zimmern im hinteren Teil des Hotels wird es sicher deutlich ruhiger sein, allerdings sind diese soweit wir das beurteilen konnten, teilweise von den Gängen aus einsehbar.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel, falls wir wieder einmal nach Graz kommen sollten gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten zwei Doppelzimmer Superior im ersten und zweiten Stock mit Fenstern zur Straßenseite. Die ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, MAMo_KR!

Erding, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr künstlerisch angehauchten Hotel in zentraler Lage. Freundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Frühstück. Einzig die Zusatzkosten für die Garage, die leider nicht auf der Homepage zu finden waren, sind etwas hoch.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Rimelanie707!
Mauerbach, Österreich
Bewertet am 11. Juni 2014

Ich war zum ersten mal im Schloßberghotel und bin total beeindruckt!! Es past wirklich alles. Das Service ist ein Traum; alle Wünschen werden innerhalb kürzester Zeit erfüllt......
Das Frühstücksbuffet ist ein Traum und entspricht genau meinen Vorstellungen....
Wenn ich wieder in Graz bin, werde ich wieder im Schloßberghotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Susanne D!
Innsbruck
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir hatten uns für einen Wochenendausflug nach Graz für das Schlossberg Hotel entschieden und können dem Haus nur das beste !! Zeugnis ausstellen. Die Lage ist ausgezeichnet, ein paar Schritte und man ist mitten in der Altstadt. Autoanfahrt dank Parkgarage völlig problemlos. Die Mitarbeiters sind extrem freundlich und bemüht, man fühlt sich sofort wirklich willkommen. Das Hotel ist sehr gediegen und gemütlich, eigentlich durch die sehr vielen Gemälde und teils Skulpturen im Haus eine Kunstgalerie ersten Ranges. In der Form habe ich das noch nicht erlebt. Wir hatten ein Zimmer bzw. großes Appartement im neuen Trakt gegenüber - modern aber tip-top. Das Frühstück ist sehr gut, auch Wunsch wird es in einem sehr privaten Rahmen auf einer der Terrassen die sich hinter dem Hotel am Hang des Schloßbergs befinden serviert. Mit einem super Blick über Graz, das ist schon wirklich perfekt. Wir würden dieses Haus jederzeit wieder wählen und empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, IBKRainer58!
Bewertet am 7. Juni 2014

Das exzellente Haus liegt zentral in der Innenstadt mit direktem Anschluss an den grünen Schlossberg und verfügt über einen wundervollen Hanggarten. Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet und entsprechen zeitgemäßem Komfort. Das Frühstück ist reichhaltig und von hoher Qualität. Am besten aber ist das stets freundliche und hilfsbereite Personal, das sich unaufdringlich, aber immer präsent für alle Wünsche der Gäste bereithält.
Großer Hotelkomfort in gemütlichem Rahmen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihren Reiz!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Thomas L!
Landquart, Schweiz
Bewertet am 26. Mai 2014

Schönes Hotel, sehr gut gelegen. Auszeichnetes Frühstücksbuffet, Restaurant leider nicht ausprobiert. Sehr zuvorkommender und freundlicher Service des gesamten Personals. Zimmer gross und gepflegt, sowie mit allem Wünschbaren ausgestattet.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, René M!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2014

am rande der altstadt, sehr gute lage,insgesamt nicht mehr "ganz frisch", es gibt zwar auch neue zimmer, unseres im haupthaus war klein und in die jahre gekommen,
kleines bad mit nur 1 steckdose, an die der beleuchtete spiegel angeschlossen war.
auch die matratze war ein eher älteres modell,
jedoch sehr feundlicher service.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hotel Daniel Graz
Nr. 9 von 75 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 10 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 146€ - 189€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz