“grandhotel in guter lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossberg Hotel

Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 76 Hotels in Graz
Nürnberg, Deutschland
“grandhotel in guter lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

am rande der altstadt, sehr gute lage,insgesamt nicht mehr "ganz frisch", es gibt zwar auch neue zimmer, unseres im haupthaus war klein und in die jahre gekommen,
kleines bad mit nur 1 steckdose, an die der beleuchtete spiegel angeschlossen war.
auch die matratze war ein eher älteres modell,
jedoch sehr feundlicher service.

Danke, hansh194!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Dieses Hotel hat seine Sterne wirklich verdient. Die Leistungen stimmen und das zu moderaten Preisen über das Weekend. Die zentrale Lage und die sehr aufmerksame Bedienung begeistert. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet. Alle Wünsche sind erfüllt. Herzliche Gratulation.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind o.k.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Fred_Krueger!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ein Hotel, das einem ans Herz wächst. Geschmackvoll ausgestattete Räume, freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Service in allen Bereichen und eine zentrale Lage am schönen Schlossberg verleiten einen immer wieder hierher zu kommen. Garten, Pool, Garage, kleine Plätze für die Seele - alles vorhanden.

Zimmertipp: Großzügig und ungewöhnlich - die Appartements im Extra-Haus
Danke, esb2014!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Die Lage, zentral - und dennoch "eigen".
Die Ausstattung "museal" - und dennoch vertraut und warm.
Der Service , von der ersten bis zur letzten Minute angenehm, offen und charmant - und dennoch unaufdringlich.

Leider war ich nur eine Nacht hier.
Aber ich komme wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Erich G!
langnau a.a.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir (Ehepaar) übernachteten auf der Durchreise lediglich eine Nacht im Schlossberg Hotel, wären aber gern länger geblieben!
Die Mitarbeiter sind ausserordentlich aufmerksam und hilfsbereit, sie geben einem vom Anfang an das Gefühl, ganz herzlich willkommen zu sein.
Das Frühstücksbuffet ist einzigartig, ich möchte fast sagen, so eine köstliche und grosse Auswahl haben wir noch nie erlebt!
Die zentrale Lage ist sehr praktisch, um die schöne Stadt zu Fuss zu erkunden.
Der Dachgarten ist ein wunderbar gestalteter Traumgarten mit phantastischem Blick auf die Dächer Graz' und der saubere Swimmingpool lädt zum Baden ein.
Wenn wir wieder nach Graz kommen, gibt es für uns nur eine Adresse:
das Schlossberg Hotel!!
Ganz herzliche Grüsse, Ursula und Alfred Tisch

Danke, ursula t!
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Zauberhaftes Haus! Besonders schön sind die terrassierten Gärten mit vielen (etwa 10) kleinen verwunschenen Sitzplätzen und Blicken auf die Innenstadt von Graz, am Nachmittag und Abend. Das Auto wurde fachgerecht im Parkhaus "entsorgt", wir haben es in den drei Tagen nicht benötigt; alles, was wir daraus brauchten, wurde auch besorgt . Herzlichen Dank für Ihren angenehmen und perfekten Service!

Danke, Brigitte B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Schlossberghotel liegt nicht nur super zentral aber gleichermaßen ruhig, sonnig und schön im Grünen und hat sensationell große, saubere Zimmer (mit dem üblichen Komfort), erstklassige komfortable Betten, blitzsaubere heißßgemangelte Bettwäsche sondern das Schloßberghotel hat durchweg ein Personal nachdem sich alle andern Häuser weltweit die ich jemals geschäftlich oder privat bereist habe (mit Ausnahme Bali und Thailand) die Finger schlecken würden.
Wirkilch, diese Leute dort sind supernett, zuvorkommend, hilfsbereit, gleichermaßen aber auch nicht aufdringlich oder "nervend". Die arbeiten im Hintergrund perfekt und ich kann nur sagen: Höchste welltweite Auszeichung für das team und insbesondere für die Führungskraft (Hoteldirektion) die ich leider nicht kennenlernen durfte.

Ansonsten hat das Hotel alles was man von einem 5***** Haus erwarten darf - und das alles ohne Kritik super gut. Ein wenig lächerlich ist der Pool, denn dieser ist eher eine Outdoorbadewanne - aber das geht baulich nun mal nicht anders mitten am Schloßberg und mitten in der Stadt. Aber dafür kann man auf der ca. auf sechs Ebenen sich befindenden Outdoor-Dachterrassen-Anlage herrlich chillen und sich von vorne bis hinten verwöhnen lassen.
Selbst unsere Kinder haben auf dem Weg zurück nach Berlin gefragt wann wir endlich wieder nach Graz in das "neue Zuhause" fahren würden.

Zimmertipp: Wir waren im "haupthaus, Altbau". Ggü. scheinen auch Zimmer zu sein in einem futuristische ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 16 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz