“Geschmackvolles Ambiente, auffallend herzlicher Service!”
Bewertung zu Schlossberg Hotel

Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 75 Hotels in Graz
“Geschmackvolles Ambiente, auffallend herzlicher Service!”
Bewertet am 15. Mai 2014

Ein Hotel, das einem ans Herz wächst. Geschmackvoll ausgestattete Räume, freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Service in allen Bereichen und eine zentrale Lage am schönen Schlossberg verleiten einen immer wieder hierher zu kommen. Garten, Pool, Garage, kleine Plätze für die Seele - alles vorhanden.

Zimmertipp: Großzügig und ungewöhnlich - die Appartements im Extra-Haus
Danke, esb2014!

Bewertet am 14. Mai 2014

Die Lage, zentral - und dennoch "eigen".
Die Ausstattung "museal" - und dennoch vertraut und warm.
Der Service , von der ersten bis zur letzten Minute angenehm, offen und charmant - und dennoch unaufdringlich.

Leider war ich nur eine Nacht hier.
Aber ich komme wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Erich G!
langnau a.a.
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Mai 2014

Wir (Ehepaar) übernachteten auf der Durchreise lediglich eine Nacht im Schlossberg Hotel, wären aber gern länger geblieben!
Die Mitarbeiter sind ausserordentlich aufmerksam und hilfsbereit, sie geben einem vom Anfang an das Gefühl, ganz herzlich willkommen zu sein.
Das Frühstücksbuffet ist einzigartig, ich möchte fast sagen, so eine köstliche und grosse Auswahl haben wir noch nie erlebt!
Die zentrale Lage ist sehr praktisch, um die schöne Stadt zu Fuss zu erkunden.
Der Dachgarten ist ein wunderbar gestalteter Traumgarten mit phantastischem Blick auf die Dächer Graz' und der saubere Swimmingpool lädt zum Baden ein.
Wenn wir wieder nach Graz kommen, gibt es für uns nur eine Adresse:
das Schlossberg Hotel!!
Ganz herzliche Grüsse, Ursula und Alfred Tisch

Danke, ursula t!
Hagen, Deutschland
Bewertet am 10. Mai 2014

Zauberhaftes Haus! Besonders schön sind die terrassierten Gärten mit vielen (etwa 10) kleinen verwunschenen Sitzplätzen und Blicken auf die Innenstadt von Graz, am Nachmittag und Abend. Das Auto wurde fachgerecht im Parkhaus "entsorgt", wir haben es in den drei Tagen nicht benötigt; alles, was wir daraus brauchten, wurde auch besorgt . Herzlichen Dank für Ihren angenehmen und perfekten Service!

Danke, Brigitte B!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Mai 2014

Das Schlossberghotel liegt nicht nur super zentral aber gleichermaßen ruhig, sonnig und schön im Grünen und hat sensationell große, saubere Zimmer (mit dem üblichen Komfort), erstklassige komfortable Betten, blitzsaubere heißßgemangelte Bettwäsche sondern das Schloßberghotel hat durchweg ein Personal nachdem sich alle andern Häuser weltweit die ich jemals geschäftlich oder privat bereist habe (mit Ausnahme Bali und Thailand) die Finger schlecken würden.
Wirkilch, diese Leute dort sind supernett, zuvorkommend, hilfsbereit, gleichermaßen aber auch nicht aufdringlich oder "nervend". Die arbeiten im Hintergrund perfekt und ich kann nur sagen: Höchste welltweite Auszeichung für das team und insbesondere für die Führungskraft (Hoteldirektion) die ich leider nicht kennenlernen durfte.

Ansonsten hat das Hotel alles was man von einem 5***** Haus erwarten darf - und das alles ohne Kritik super gut. Ein wenig lächerlich ist der Pool, denn dieser ist eher eine Outdoorbadewanne - aber das geht baulich nun mal nicht anders mitten am Schloßberg und mitten in der Stadt. Aber dafür kann man auf der ca. auf sechs Ebenen sich befindenden Outdoor-Dachterrassen-Anlage herrlich chillen und sich von vorne bis hinten verwöhnen lassen.
Selbst unsere Kinder haben auf dem Weg zurück nach Berlin gefragt wann wir endlich wieder nach Graz in das "neue Zuhause" fahren würden.

Zimmertipp: Wir waren im "haupthaus, Altbau". Ggü. scheinen auch Zimmer zu sein in einem futuristische ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Daniela H!
Mettmach, Österreich
Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotelgebäude hat einen besonderen Reiz, weil die Zimmer in verschiedenen, sich überlagernden Ebenen angeordnet sind. Immer wieder gibt es kleine wunderschöne, grüne Terassen. Ganz oben ist eine, wieder auf 3 Ebenen liegende, grüne Terasse mit kleinem Pool - wunderschön.
Die Zimmer sind von sehr größzügig, bis eher klein (aber schön) - zwei Zimmer haben wir gesehen, weil wir satt dem großen eher dunklen in ein kleineres helleres wollten.
In allen Gängen und möglichen Plätzen hängen wundervolle Kunstwerke. Geschmackvoll, schön und passsend. Durch die vielen Treppen und Ebenen kann man sich immer wieder verlaufen und neue Kunstwerke entdecken. Der Service ist perfekt und sehr zuvorkommend. Das Personal ist sehr nett, aber nicht aufdringlich. Das Frühstück war vielfältig, reichlich und ausgezeichnet. Summa summarum: wir haben noch nie so schön, gut, nobel in einem Hotel genächtigt.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral. "Alles" in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Auto wird in einem Parkhaus-regalsystem abgestellt - fantastisch.
Den Sauna und Fitnessbereich haben wir leider nicht gesehen - hatten keine Zeit - Graz ist eine wundervolle Stadt.

Zimmertipp: Wir würden wieder Zimmer eher in den oberen Stockwerken nehmen - auf dem Weg dorthin sieht man mehr ...
Danke, Ingrid D!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Ingrid D.,

vielen Dank, dass Sie uns dieses wundervolle Feedback geschenkt haben. Es freut uns ganz besonders, wenn Gäste von unserem Haus so begeistert sind wie wir selbst und dies motiviert uns immer wieder von neuem.

Gerade unsere Dachterrasse ist auch für uns eines der schönsten „Geheimnisse“ von Graz und es freut uns, dass Sie dies ebenso empfunden haben. Dankeschön auch für die treffende Beschreibung der Vielfalt unserer Zimmer und Kunstwerke, bei denen für jeden Geschmack das Richtige dabei ist. Manchmal bedeutet dies zwar, dass man sich ein oder zwei Zimmer ansieht, bevor man die endgültige Wahl trifft, dies machen wir jedoch gerne möglich um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.

Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüßen und wir wünschen Ihnen einen sonnigen Sommer.

Ihr Schlossberghotel - Team
Nr. 8 von 75 in Graz
Hotel Daniel Graz
Hotel Daniel Graz
Nr. 10 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Unternehmen: Schlossberg Hotel
Anschrift: Kaiser-Franz-Josef-Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 154€ - 243€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz