“Ein Hotel zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossberg Hotel

Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 76 Hotels in Graz
“Ein Hotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Dieses wunderschöne Hotel liegt nicht nur sehr zentral, sondern bietet auch sonst alles um einen tollen Aufenthalt in Graz zu ermöglichen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und der Service ist aufmerksam. Die Zimmer sind sehr individuel und überall im Hotel hängen wunderbare Kunstwerke. Vom Garten, der terassenartig in den Schlossberg gebaut ist, hat man einen schönen Ausblick auf Graz. Ich war schon ein paar mal in diesem schönen Hotel und wurde bisher noch nie enttäuscht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, 238Linda!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Liebe 238Linda,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung, bei der Sie die Highlights unseres Hauses so schön hervorgehoben haben. Gerade unser Dachgarten bereitet uns bei dem angenehmen Frühlingswetter besonders große Freude. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft noch öfter bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen frohe Frühlingstage.

Ihr Schlossberghotel - Team

Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Sehr angenehmes Hotel in unmittelbarer Altstadtnähe, das den Titel "Kunsthotel" verdient. Großartige, zuvorkommenden und sehr höfliche Mitarbeiter/-innen, die sich um das Wohl der Gäste sehr intensiv bemühen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, es bietet alles was der morgendliche Gaumen wünscht.
Würde sofort wieder in diesem Hotel absteigen und kann es jedem Reisenden empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Zsifkovits!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrte/r Zsifkovits,

herzlichen Dank für Ihre schönen Worte, beim Lesen so freundlicher Zeilen fühlen wir uns wahrlich geehrt!

Es freut uns sehr, zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns vom frühen Morgen bis zum Abend in vollen Zügen genossen haben und Sie gerade die Betreuung und Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter begeistert hat.

Wir hoffen, Sie hatten eine ebenso angenehme Heimreise und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns im Schlossberghotel begrüßen dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Liebe,

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Von der Ankunft bis zur Abreise fühlt man sich in diesem Haus wohl! Herrlich gelegen, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, Zimmer, in denen man sich sofort wohlfühlt, unvergleichliche Dachgärten am Schlossberg mit schönen Blicken auf Graz, ein Frühstücksbuffet, das kaum Wünsche offen lässt, Kunstwerke, wohnin man sieht - ohne das Gefühl zu haben, in einem Museum zu sein. Den grössten Unterschied zu anderen Hotels aber machen die Mitarbeiter aus: kompetent und freundlich, immer um das Wohl des Gastes bemüht. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, hanspeter m!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Sehr geehrter hanspeter m,

schön, dass es Ihnen bei uns rundum gut gefallen hat.
Es freut uns so wunderbare Worte des Lobs zu hören und gerade Ihr Kompliment bezüglich unserer Mitarbeiter freut uns besonders. Jeden Tag aufs Neue geben wir unser Bestes um den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm, erfreulich und einzigartig wie möglich zu gestalten.

Somit sagen auch wir: Hoffentlich bald wieder! und freuen uns schon, Sie demnächst bei uns zu begrüßen!

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ein Haus, in dem man nach Kritikpunkten sehr intensiv suchen müsste. Ich hab's versucht, aber beim besten Willen nichts gefunden, was negativ wäre :-). Es stimmt einfach alles: von der Ausstattung der Zimmer her über das Frühstücksangebot, die Sauberkeit, das gesamte Ambiente mit diesen unzähligen Kunstobjekten, den wunderbaren Außenbereich, die zentrale Lage bis hin zum überaus freundlichen (nicht aufgesetzt!) und kompetenten, hilfsbereiten Personal. Als gebürtige Grazerin bin ich stolz, ein derart perfektes Hotel in meiner Heimatstadt weiter empfehlen zu können.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Hanne50!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrte/r Hanne50,

vielen lieben Dank für diese schönen Worte. „Perfekt“, ein Ausdruck den man nicht leichtfertig verwendet. Umso mehr freut es uns, dass Sie ihn zur Beschreibung unseres Hotels gewählt haben. Es bestärkt uns in unserem Tun und zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Auch wir sind jeden Tag stolz wenn wir zur Arbeit gehen und es freut uns sehr zu hören, dass dieses Gefühl geteilt wird, noch dazu von gebürtigen Grazern. Als Geheimtipp, auch für Ursprungsgrazer, dürfen wir Ihnen noch unseren Außenbereich, ein Terrassengarten mit Ausblicks-Steg und Swimmingpool ans Herz legen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im Sommer einmal bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie diese Annehmlichkeit in vollen Zügen genießen können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Liebe!

Traiskirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Bin schon viel gereist, doch das ist eines der besten Hotels, was vor allem Professionalität gepaart mit persönlichem Engagement der Mitarbeiter betrifft. Die Zimmer, sowie die allgemeinen Räume sind mit sehr viel Liebe zum Detail und äußerst geschmackvoll eingerichtet, sodass sofort Wohlfühlatmosphäre aufkommt, wo immer man sich in diesem Hause aufhält. Auch gab es trotz vollem Haus nicht das hektische Treiben, wie in den meisten Hotels. Ein "Highlight" sind auch die vielen Blumenarrangements (natürlich echte Blumen) im ganzen Haus. Der Hotel-"Skywalk" ist ebenfalls eine nennenswerte Attraktion - der Blick von den einzelnen Terrassen auf die Stadt ist einzigartig.
Alle Sehenswürdigkeiten sind in einigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Mit einem Wort ein sehr empfehlenswertes Hotel !!!

Zimmertipp: Die nicht straßenseitigen Zimmer sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Christine912!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Christine912,

vielen Dank für dieses tolle Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben, denn das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns ganz besonders am Herzen.

Auch wir sind immer wieder verzaubert von den schönen Blumen Arrangements, die von unserer guten Seele des Hauses mit viel Liebe und Sorgfalt kreiert werden. Wir werden Ihr Kompliment sehr gerne an sie weitergeben.

Der Hotel „Skywalk“ wie Sie ihn so schön betitelt haben, ist auch von uns ein Lieblingsplatz und wir freuen uns jedesmal aufs Neue wenn wir durch die Gartenanlage gehen und den Blick über die Grazer Dächerlandschaft genießen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Ihr Schlossberghotel-Team

PS: Besuchen Sie uns doch auch auf Facebook und erfahren Sie Neuigkeiten zum Schlossberghotel – Das Kunsthotel.
Millstatt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Alles in diesem Hotel hat hohe Qualität. Bestens ausgebildete und freundliche Mitarbeiter in Rezeption, Bar, Frühstück, Reinigung, Parkservice. Saubere, geschmackvolle und geräumige Zimmer. Eine großartige Sammlung österreichische Gegenwartskunst. Ein sensationell gutes Frühstück. Und das alles in bester Lage.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, schuster_millstatt!
Sehr geehrte Familie Schuster_Millstatt,

zuallererst sagen wir einmal herzlich „Danke“, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck vom Schlossberghotel – Das Kunsthotel hier auf TripAdvisor zu teilen.

Kurz und bündig haben Sie alle uns wichtigen Details für einen unvergesslichen Aufenthalt zusammen gefasst und es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns so sehr genossen haben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns im Schlossberghotel zu begrüßen, vielleicht ja im Sommer, wenn Sie unsere Terrasse mit Ausblick über die Grazer Altstadt und Outdoor Pool so richtig genießen können!

Bis dahin alles Liebe,

Ihr Schlossberghotel-Team

PS: Aktuelle Neuigkeiten zu unserem Haus und unserer Kunst erfahren Sie laufend auf Facebook. Schauen Sie doch mal rein!
Guntramsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ich war nun bereits das 3. Mal im Schlossberghotel und bin immer wieder begeistert. Vor allem das überaus freundliche und kompetente Personal (hier sei die Rezeption nochmals extra erwähnt) ist das große Plus in diesem Hotel. Das Zimmer war sehr schön und das Badezimmer sehr groß. Einziges Manko war der Kasten, der leider keine Möglichkeiten zur Ablage hatte sondern nur zum Hängen. Das Zimmer war sehr sauber, einzig die Lüftungsabdeckung im Bad hatte Staub angesetzt. Das Frühstück ist ausgesprochen lecker und man findet alles was das Herz begehrt. Besonders erwähnenswert ist die Möglichkeit alle möglichen Kaffeevarianten zu bestellen und dass Speisen mit Eiern individuell frisch zu bereitet werden. Wir haben das Hotel beim 1. Mal wegen der Lage und der Parkgarage ausgesucht. Wir reisen immer zu den Adventwochenenden an und dafür ist die Lage des Hotels ausgezeichnet. Wir haben alle Adventmärkte zu Fuß erreicht und Kastner & Öhler ist nur ein paar Schritte entfernt. Fazit: Wenn es die Zeit zulässt, werden wir auch nächstes Jahr wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Christian R!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Herr Christian R,

ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbaren und motivierenden Worte. Diese ehren uns und machen uns stolz. Man sagt ja bekanntlich „Alle guten Dinge sind drei!“. Allerdings stimmen wir dem – ausnahmsweise - nicht zu. Wir halten es wie der Wein: Wir werden nicht älter, wir werden besser. Versäumen Sie daher nicht, das vierte, fünfte oder sechste Mal auch den einen oder anderen Tag bei uns zu genießen und vielleicht auch einmal den traumhaften Blick von unserem Dachgarten über ein frühlingshaftes Graz schweifen zu lassen.

Durch unsere zahlreichen Antiquitäten in allen Zimmern sind uns manches Mal seitens Funktionalität ein paar Grenzen gesetzt, allerdings sind wir bemüht auch hier eine Lösung zu finden. Dankeschön für Ihr Feedback hierfür, wir sind bereits dabei eine Alternative zu finden.
Es bleibt uns nun nur eines zu sagen: Danke für Ihre Treue und Ihre Pläne wiederzukommen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns im schönen Graz!

Schöne Frühlingstage und herzliche Grüße,

Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 15 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz