“best place in graz”
Bewertung zu Schlossberg Hotel

Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 19. Dezember 2013

Alles in diesem Hotel hat hohe Qualität. Bestens ausgebildete und freundliche Mitarbeiter in Rezeption, Bar, Frühstück, Reinigung, Parkservice. Saubere, geschmackvolle und geräumige Zimmer. Eine großartige Sammlung österreichische Gegenwartskunst. Ein sensationell gutes Frühstück. Und das alles in bester Lage.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, hons17!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Sehr geehrte Familie Schuster_Millstatt,

zuallererst sagen wir einmal herzlich „Danke“, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck vom Schlossberghotel – Das Kunsthotel hier auf TripAdvisor zu teilen.

Kurz und bündig haben Sie alle uns wichtigen Details für einen unvergesslichen Aufenthalt zusammen gefasst und es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns so sehr genossen haben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns im Schlossberghotel zu begrüßen, vielleicht ja im Sommer, wenn Sie unsere Terrasse mit Ausblick über die Grazer Altstadt und Outdoor Pool so richtig genießen können!

Bis dahin alles Liebe,

Ihr Schlossberghotel-Team

PS: Aktuelle Neuigkeiten zu unserem Haus und unserer Kunst erfahren Sie laufend auf Facebook. Schauen Sie doch mal rein!

Bewertet am 19. Dezember 2013

Ich war nun bereits das 3. Mal im Schlossberghotel und bin immer wieder begeistert. Vor allem das überaus freundliche und kompetente Personal (hier sei die Rezeption nochmals extra erwähnt) ist das große Plus in diesem Hotel. Das Zimmer war sehr schön und das Badezimmer sehr groß. Einziges Manko war der Kasten, der leider keine Möglichkeiten zur Ablage hatte sondern nur zum Hängen. Das Zimmer war sehr sauber, einzig die Lüftungsabdeckung im Bad hatte Staub angesetzt. Das Frühstück ist ausgesprochen lecker und man findet alles was das Herz begehrt. Besonders erwähnenswert ist die Möglichkeit alle möglichen Kaffeevarianten zu bestellen und dass Speisen mit Eiern individuell frisch zu bereitet werden. Wir haben das Hotel beim 1. Mal wegen der Lage und der Parkgarage ausgesucht. Wir reisen immer zu den Adventwochenenden an und dafür ist die Lage des Hotels ausgezeichnet. Wir haben alle Adventmärkte zu Fuß erreicht und Kastner & Öhler ist nur ein paar Schritte entfernt. Fazit: Wenn es die Zeit zulässt, werden wir auch nächstes Jahr wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian R!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2014

Sehr geehrter Herr Christian R,

ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbaren und motivierenden Worte. Diese ehren uns und machen uns stolz. Man sagt ja bekanntlich „Alle guten Dinge sind drei!“. Allerdings stimmen wir dem – ausnahmsweise - nicht zu. Wir halten es wie der Wein: Wir werden nicht älter, wir werden besser. Versäumen Sie daher nicht, das vierte, fünfte oder sechste Mal auch den einen oder anderen Tag bei uns zu genießen und vielleicht auch einmal den traumhaften Blick von unserem Dachgarten über ein frühlingshaftes Graz schweifen zu lassen.

Durch unsere zahlreichen Antiquitäten in allen Zimmern sind uns manches Mal seitens Funktionalität ein paar Grenzen gesetzt, allerdings sind wir bemüht auch hier eine Lösung zu finden. Dankeschön für Ihr Feedback hierfür, wir sind bereits dabei eine Alternative zu finden.
Es bleibt uns nun nur eines zu sagen: Danke für Ihre Treue und Ihre Pläne wiederzukommen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns im schönen Graz!

Schöne Frühlingstage und herzliche Grüße,

Bewertet am 1. Dezember 2013

Okay, vielleicht lag es daran, dass ich ein Zimmer im 3. Stock erhielt: ich habe es gerne hell. Doch auch weiter unten sind die Zimmer mit Eleganz eingerichtet und erzählen Geschichten. Und als die beiden Nachttischlampen ausfielen, war innert Minuten(!) der Rezeptionist da und löste das Problem. Und als sich eine Grippe ankündigte wusste man mir auch zu helfen. Ganz abgesehen vom "normalen" stets freundlichen Service mit lächelnden Mitarbeitern in allen Bereichen, dem zwar nicht unendlich grossen aber absolut köstlichen Frühstück, dem kleinen, dafür 24h-Fitness-Bereich, der Always-Open-Bar, dem breiten Zeitungsangebot usw. Und die Lage ist natürlich ideal zur Innenstadt, Murinsel und - nona - dem Schlossberg, ebenso wie insbesondere in die Region nördlich von Graz.
Verbesserungsmöglichkeiten? Vielleicht mehr Kissen, Ausbau des Wellness-Bereichs.
Keine Frage: nächstes Mal wieder :-)

Zimmertipp: Nach Zimmern im 3. Stock fragen (im Sommer auch nahe zum Pool).
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Karl K!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Sehr geehrter Karl K,

wie schön, Ihre Worte zu lesen. Diese sind Balsam für unsere Gastgeber-Seele. Vielen Dank für Ihre Zeit!

Durch Flexibilität und schnelle Handlungsfähigkeit unseres Teams versuchen wir, Ihnen alle nur möglichen Wünsche zu erfüllen. Gerne haben wir deshalb auch vermerkt, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt bereits bei Ihrer Anreise mehr Kissen bereit stellen.

Sie haben recht unser Wellnessbereich ist klein, aber fein. Wir sind ständig in Bewegung und wer weiß welche Überraschungen die Wellness-Zukunft im Schlossberghotel bereithält. Wir sind offen für alles und bereit für vieles! Kennen Sie schon unsere Dachterrasse mit unserem Pool? Sie werden einen sommerlichen Besuch sicher nicht bereuen!

Wir freuen uns auf jeden Fall immer auf ein Wiedersehen - im Frühling, Sommer, Herbst und Winter!

Alles Liebe!

Bewertet am 30. November 2013

Das Team im schlossberghotel war bereits bei der Reservierung überaus zuvorkommend. Ich habe, da ich eine Besprechung hatte, ein Appartement gebucht. Gegenüber dem Hotel befinden sich Appartments. Ich wohnte in einem völlig Neuem wo zwar noch Einiges fehlte zB ein Kühlschrank ein sehr gutes Provisorium wurde sofort gebracht. Auch meine Bitte mir das Essen aus dem Restaurant Magnolia zu bringen wurde mehr als perfekt erfüllt. Bei so einem Topservice kann man sich auf den nächsten Grazbesuch freuen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vera_M312!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2013

Sehr geehrte Frau Vera_M312,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre motivierenden Worte. Es freut uns besonders, dass Sie sich in unserem brandneuen Apartment so wohl gefühlt haben. Schön, dass wir hier offensichtlich eine Möglichkeit für Langzeitgäste und Businessreisende gefunden haben um Meetings ganz zwanglos und dennoch professionell veranstalten zu können. Durch unsere enge Kooperation mit dem 2-Hauben Restaurant Magnolia freuen wir uns auch besonders flexible und individuelle kulinarische Varianten anbieten zu können.

Wir hoffen, Sie bald wieder zu begrüßen, vielleicht sogar noch zur schönen Grazer Adventzeit!

Bewertet am 17. November 2013

es ist selten, dass es so schöne einzelzimmer gibt - ruhig, geräumig und geschmackvoll eingerichtet.
man ist in diesem hotel als alleinreisende bestens aufgehoben. auch das ich meine hündin mit dabei hatte, war absolut kein problem.
service und frühstück ausgezeichnet. sollte ich wieder termine in graz haben, wähle ich ganz sicher wieder das schlossberghotel.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Margarete S!

Sehr geehrte Frau Margarete S,

wir sagen ein aufrichtiges Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns, dass Sie und Ihre liebe Bernstein sich bei uns so wohl gefühlt haben und Ihre Zeit in Graz genießen konnten.

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Termine dennoch Zeit gefunden haben, vielleicht auch im Fitnessraum und der Sauna in unserem Freizeitbereich, sich zu erholen und zu entspannen.

Wir würden uns freuen, Sie und Bernstein bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 15. November 2013

Wunderschöne, geschmackvollst eingerichtete Zimmer in denen man sich richtig wohl fühlen kann! Von der Ankunft bis zur Abreise wird man in diesem Haus von einem ständig freundlichen Personal bestens versorgt. Für mich das netteste und freundlichste Hotelpersonal, sie würden eigentlich einen Award verdienen!
Ein Haus, welches man jederzeit weiterempfehlen kann, auch was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.
Einfach perfekt!

Zimmertipp: Sich überraschen lassen!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kurt E!

Sehr geehrter Herr Kurt E,

ach, wie kommt hier Freude auf, wenn wir so schöne Zeilen wie die Ihren lesen. Diese sind wie ein Award für uns und bestärken uns in unserem Tun. Ein wunderschönes Kompliment für das wir uns aufrichtig bedanken. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben um unsere Gäste zu begeistern und hoffen, Ihnen dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt wiederrum beweisen zu können.

Vielleicht können wir Sie ja sogar in diesem Jahr noch zu einem Adventwochenende im idyllischen Grazer Advent begrüßen oder starten Sie das Neue Jahr mit uns und dem Restaurant Magnolia. Wir würden uns freuen!

Bewertet am 10. November 2013

Die Zimmer sind wunderschön und sehr geräumig.
Das Frühstück war sehr gut und sehr umfangreich!
Die Lage ist perfekt - am Fuße des Schlossberg.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Der Dachgarten ist wundschön mit einem herrlichen Blick über die Dächer von Graz.
Würden sofort wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, barbaramaschl!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2014

Kurz und bündig und doch voll von Lob, Freude und Begeisterung; sehr geehrte barbaramaschl, vielen Dank für diese netten Worte!

Wir teilen Ihre Begeisterung für die Dachterrasse und als besonderen Tipp empfehlen wir Ihnen auch im Sommer zu kommen um unseren traumhaften Outdoor-Pool mit atemberaubendem Blick über die Grazer Altstadt nutzen zu können.

Egal ob Sommer oder Winter jedoch, wir freuen uns zu jeder Jahreszeit, Sie wieder bei uns im Schlossberghotel zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Liebe.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Innere Stadt
Palais-Hotel Erzherzog Johann
Parkhotel Graz
Nr. 8 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef-Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Preisklasse: 144€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz