“Das freundlichste und gemütlichste Hotel weitum!”
Bewertung zu Schlossberg Hotel

Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 15. November 2013

Wunderschöne, geschmackvollst eingerichtete Zimmer in denen man sich richtig wohl fühlen kann! Von der Ankunft bis zur Abreise wird man in diesem Haus von einem ständig freundlichen Personal bestens versorgt. Für mich das netteste und freundlichste Hotelpersonal, sie würden eigentlich einen Award verdienen!
Ein Haus, welches man jederzeit weiterempfehlen kann, auch was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.
Einfach perfekt!

Zimmertipp: Sich überraschen lassen!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kurt E!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2013

Sehr geehrter Herr Kurt E,

ach, wie kommt hier Freude auf, wenn wir so schöne Zeilen wie die Ihren lesen. Diese sind wie ein Award für uns und bestärken uns in unserem Tun. Ein wunderschönes Kompliment für das wir uns aufrichtig bedanken. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben um unsere Gäste zu begeistern und hoffen, Ihnen dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt wiederrum beweisen zu können.

Vielleicht können wir Sie ja sogar in diesem Jahr noch zu einem Adventwochenende im idyllischen Grazer Advent begrüßen oder starten Sie das Neue Jahr mit uns und dem Restaurant Magnolia. Wir würden uns freuen!

Herzliche Grüße,
Ihr Schlossberghotel - Team

Bewertet am 10. November 2013

Die Zimmer sind wunderschön und sehr geräumig.
Das Frühstück war sehr gut und sehr umfangreich!
Die Lage ist perfekt - am Fuße des Schlossberg.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Der Dachgarten ist wundschön mit einem herrlichen Blick über die Dächer von Graz.
Würden sofort wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, barbaramaschl!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2014

Kurz und bündig und doch voll von Lob, Freude und Begeisterung; sehr geehrte barbaramaschl, vielen Dank für diese netten Worte!

Wir teilen Ihre Begeisterung für die Dachterrasse und als besonderen Tipp empfehlen wir Ihnen auch im Sommer zu kommen um unseren traumhaften Outdoor-Pool mit atemberaubendem Blick über die Grazer Altstadt nutzen zu können.

Egal ob Sommer oder Winter jedoch, wir freuen uns zu jeder Jahreszeit, Sie wieder bei uns im Schlossberghotel zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Liebe.

Bewertet am 4. November 2013

Schon sehr beeindruckend was Dr. Marko hier aus einem Konglomerat wahrscheinlich abbruchreifer Wohnhäuser aus mehreren Jahrunderten gemacht hat. Natürlich viele Gänge - gestaltet mit Bildern und Skulpturen - und Treppen, Treppen, Treppen. Der Lift bringt den Gast auf die Etage und dann geht's von dort zufuß weiter. Wir fanden es sehr schön, gelungen und heimelig. Unser (Superior)Zimmer war groß und lag ruhig im hinteren Teil (am Berg) eines der Gebäude. Die Ausstattung funktional, geschmackvoll, gemischt aus passend antikisierten Möbeln. Biedermeier hatten wir nicht. Das Zimmer groß, nicht besonders hell aber gut beleuchtbar. Das Bad perfekt eingepasst und blitzsauber. Ja, wir hatten schon größere, aber nicht in einem derartig angenehmen alten auf das Beste hergerichteten und sauberen Haus.Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Der Wagen wird geparkt, was sehr angenehm ist. Die Garage ist wohl eher eng und so braucht man sich nicht zu kümmern. Einziger wermtstropfen ist das fehlende Restaurant, was abends nach längeren Beischtigungsmärschen schon nervt. Aber es gibt Kleinigkeiten in der Bar für den Notfall. Die Lage ist ideal, weil man ganz Graz fußläufig zur Verfügung hat. Und Graz ist auch unter den schönsten Städten dieser Welt eine Bereicherung.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein größeres im hinteren Bereich. Ruhe und Platz....
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hcth!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben hier übernachtet anlässlich der Teilnahme am Graz Halbmarathon. Das Hotel besticht durch eine tolle Lage am Fusse des Schlossberges und am Rande der Altstadt. Das ganze Gebäude ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die alten Möbel sind bestens in das gut gepflegte Haus integriert. Die Zimmer sind geräumig, äusserst sauber und keines scheint dem anderen zu gleichen. Der Fitnessraum ist eher klein, aber dafür mit Geräten von guter Qualität ausgerüstet. Das Hotel ist zwar kein Familienhotel. Babybett und Babysitz waren jedoch wie bestellt da und das Fläschchen wurde sogar in kürzester Zeit mit warmer Milch aufs Zimmer geliefert. Wir haben das Hotel bereits mehrfach weiterempfohlen und werden sicher bei unserem nächsten Besuch in Graz wieder hier nächtigen. Dann hoffen wir, den super Pool mit Blick über die Dächer benutzen zu können.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, hornis!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Komplex aus mehreren gut restaurierten historischen Häusern in zentraler Lage der Grazer Altstadt.
Innen überrascht das Haus mit moderner Kunst an allen Wänden: nicht die üblichen Reproduktionen oder belanglose Airport-Art, die man sonst in Hotels findet, sondern spannende Unikate.
Der Garten ist direkt im Schlossberghang gelegen, ebenfalls voller Kunstwerke. Vom Schwimmbad direkt im Hang und den kleinen Sitzgruppen im Garten hat man einen spektakulären Blick über die zum UNESCO-Welterbe zählende Altstadt.
Gemütliche, mit antiken Möbeln ausgestattete, blitzsaubere Zimmer.
Reichhaltiges, immer frisches Frühstücksbuffet.
Kompetentes, liebenswertes und hilfreiches Personal.
Insgesamt ein sehr gastliches Haus, in das man gern zurückkehrt.

Zimmertipp: Bei den bisher beiden Malen, wo ich hier war hatte ich ein Zimmer zum Garten und habe sanft und unge ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Friedbert B!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Friedrich B.,

herzlichsten Dank für Ihre wunderbare Bewertung auf Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Sie ahnen nicht wie wertvoll dies für uns ist. In Zeiten von Stress und Hektik absolut keine Alltäglichkeit. Dies ist uns bewusst!

Ihre Worte ehren uns, machen uns stolz und zeigen uns: Wir sind am richtigen Weg! Wenn Sie sagen, es ist Ihr Ziel wieder zu kommen, haben wir alles richtig gemacht.

Gerade die von Ihnen erwähnte einzigartige Kunstsammlung ist auch für uns selbst ein Juwel und immer wieder werden wir von den Werken in ihren Bann gezogen. Es freut uns, dass es Ihnen ebenso ergangen ist.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir verbrachten anlässlich unserer standesamtlichen Hochzeit 2 Nächte im Hotel. Der Service war außerordentlich freundlich und absolut hervorragend, ebenso das schöne und geräumige Zimmer. Wenns einen kleinen Kritikpunkt geben sollte, dann jenen, dass die Toilette nicht vom Bad getrennt ist, obwohl genug Platz dafür vorhanden wäre. Aber auch die Sanitäreinrichtungen sind in Top-Zustand. Das Spa-Angebot haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter N!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2013

Sehr geehrter Herr N.,

herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung auf Tripadvisor genommen haben. Es freut uns speziell, dass Sie diesen ganz besonderen Tag in Ihrem Leben bei uns verbracht haben und wir hoffen, dass Sie sich noch in vielen Jahren, wenn Sie sich an diesen Tag erinnern, auch an Ihren Aufenthalt im Schlossberghotel - Das Kunsthotel denken.

Wir würden uns freuen, Sie vielleicht zu Ihrem ersten Hochzeitstag wieder bei uns zu begrüßen und wir dürfen Ihnen hiermit nochmals vom gesamten Schlossberghotel - Team unsere herzlichste Gratulation aussprechen.

Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel ist ideal für einen Besuch von Graz. Am Fuße des Schlossberges und nahe der Altstadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind schön, sauber und vor allem ruhig. Das gebotene Frühstück ist ein guter Start in den Tag.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HZ9999!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2013

Sehr geehrter HZ9999,

es freut mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder im Schlossberghotel – Das Kunsthotel begrüßen zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Mercure Graz City
Nr. 6 von 76 in Graz
Ibis Graz
Nr. 9 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef-Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 143€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz