Schlossberg Hotel
  • Inklusive Frühstück
  • Zimmerservice
Lendhotel(Graz)
Bewertet 4. November 2013

Schon sehr beeindruckend was Dr. Marko hier aus einem Konglomerat wahrscheinlich abbruchreifer Wohnhäuser aus mehreren Jahrunderten gemacht hat. Natürlich viele Gänge - gestaltet mit Bildern und Skulpturen - und Treppen, Treppen, Treppen. Der Lift bringt den Gast auf die Etage und dann geht's von dort zufuß weiter. Wir fanden es sehr schön, gelungen und heimelig. Unser (Superior)Zimmer war groß und lag ruhig im hinteren Teil (am Berg) eines der Gebäude. Die Ausstattung funktional, geschmackvoll, gemischt aus passend antikisierten Möbeln. Biedermeier hatten wir nicht. Das Zimmer groß, nicht besonders hell aber gut beleuchtbar. Das Bad perfekt eingepasst und blitzsauber. Ja, wir hatten schon größere, aber nicht in einem derartig angenehmen alten auf das Beste hergerichteten und sauberen Haus.Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Der Wagen wird geparkt, was sehr angenehm ist. Die Garage ist wohl eher eng und so braucht man sich nicht zu kümmern. Einziger wermtstropfen ist das fehlende Restaurant, was abends nach längeren Beischtigungsmärschen schon nervt. Aber es gibt Kleinigkeiten in der Bar für den Notfall. Die Lage ist ideal, weil man ganz Graz fußläufig zur Verfügung hat. Und Graz ist auch unter den schönsten Städten dieser Welt eine Bereicherung.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein größeres im hinteren Bereich. Ruhe und Platz....
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hcth!
Bewertet 26. Oktober 2013

Wir haben hier übernachtet anlässlich der Teilnahme am Graz Halbmarathon. Das Hotel besticht durch eine tolle Lage am Fusse des Schlossberges und am Rande der Altstadt. Das ganze Gebäude ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die alten Möbel sind bestens in das gut gepflegte Haus integriert. Die Zimmer sind geräumig, äusserst sauber und keines scheint dem anderen zu gleichen. Der Fitnessraum ist eher klein, aber dafür mit Geräten von guter Qualität ausgerüstet. Das Hotel ist zwar kein Familienhotel. Babybett und Babysitz waren jedoch wie bestellt da und das Fläschchen wurde sogar in kürzester Zeit mit warmer Milch aufs Zimmer geliefert. Wir haben das Hotel bereits mehrfach weiterempfohlen und werden sicher bei unserem nächsten Besuch in Graz wieder hier nächtigen. Dann hoffen wir, den super Pool mit Blick über die Dächer benutzen zu können.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, hornis!
Bewertet 19. Oktober 2013

Komplex aus mehreren gut restaurierten historischen Häusern in zentraler Lage der Grazer Altstadt.
Innen überrascht das Haus mit moderner Kunst an allen Wänden: nicht die üblichen Reproduktionen oder belanglose Airport-Art, die man sonst in Hotels findet, sondern spannende Unikate.
Der Garten ist direkt im Schlossberghang gelegen, ebenfalls voller Kunstwerke. Vom Schwimmbad direkt im Hang und den kleinen Sitzgruppen im Garten hat man einen spektakulären Blick über die zum UNESCO-Welterbe zählende Altstadt.
Gemütliche, mit antiken Möbeln ausgestattete, blitzsaubere Zimmer.
Reichhaltiges, immer frisches Frühstücksbuffet.
Kompetentes, liebenswertes und hilfreiches Personal.
Insgesamt ein sehr gastliches Haus, in das man gern zurückkehrt.

Zimmertipp: Bei den bisher beiden Malen, wo ich hier war hatte ich ein Zimmer zum Garten und habe sanft und ungestört geschlafen. Von anderen Gästen habe ich allerdings gehört, dass die Zimmer zur Straße hin lauter seien, die Straßenbahn vor dem Haus wurde als störend empfunden.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Friedbert B!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Friedrich B.,

herzlichsten Dank für Ihre wunderbare Bewertung auf Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Sie ahnen nicht wie wertvoll dies für uns ist. In Zeiten von Stress und Hektik absolut keine Alltäglichkeit. Dies ist uns bewusst!

Ihre Worte ehren uns, machen uns stolz und zeigen uns: Wir sind am richtigen Weg! Wenn Sie sagen, es ist Ihr Ziel wieder zu kommen, haben wir alles richtig gemacht.

Gerade die von Ihnen erwähnte einzigartige Kunstsammlung ist auch für uns selbst ein Juwel und immer wieder werden wir von den Werken in ihren Bann gezogen. Es freut uns, dass es Ihnen ebenso ergangen ist.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Schlossberghotel-Team

Bewertet 16. Oktober 2013

Wir verbrachten anlässlich unserer standesamtlichen Hochzeit 2 Nächte im Hotel. Der Service war außerordentlich freundlich und absolut hervorragend, ebenso das schöne und geräumige Zimmer. Wenns einen kleinen Kritikpunkt geben sollte, dann jenen, dass die Toilette nicht vom Bad getrennt ist, obwohl genug Platz dafür vorhanden wäre. Aber auch die Sanitäreinrichtungen sind in Top-Zustand. Das Spa-Angebot haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter N!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2013

Sehr geehrter Herr N.,

herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung auf Tripadvisor genommen haben. Es freut uns speziell, dass Sie diesen ganz besonderen Tag in Ihrem Leben bei uns verbracht haben und wir hoffen, dass Sie sich noch in vielen Jahren, wenn Sie sich an diesen Tag erinnern, auch an Ihren Aufenthalt im Schlossberghotel - Das Kunsthotel denken.

Wir würden uns freuen, Sie vielleicht zu Ihrem ersten Hochzeitstag wieder bei uns zu begrüßen und wir dürfen Ihnen hiermit nochmals vom gesamten Schlossberghotel - Team unsere herzlichste Gratulation aussprechen.

Ihr Schlossberghotel-Team

Bewertet 8. Oktober 2013

Das Hotel ist ideal für einen Besuch von Graz. Am Fuße des Schlossberges und nahe der Altstadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind schön, sauber und vor allem ruhig. Das gebotene Frühstück ist ein guter Start in den Tag.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HZ9999!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2013

Sehr geehrter HZ9999,

es freut mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder im Schlossberghotel – Das Kunsthotel begrüßen zu können.