Schlossberg Hotel
  • Zimmerservice
Lendhotel(Graz)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Oktober 2013

Komplex aus mehreren gut restaurierten historischen Häusern in zentraler Lage der Grazer Altstadt.
Innen überrascht das Haus mit moderner Kunst an allen Wänden: nicht die üblichen Reproduktionen oder belanglose Airport-Art, die man sonst in Hotels findet, sondern spannende Unikate.
Der Garten ist direkt im Schlossberghang gelegen, ebenfalls voller Kunstwerke. Vom Schwimmbad direkt im Hang und den kleinen Sitzgruppen im Garten hat man einen spektakulären Blick über die zum UNESCO-Welterbe zählende Altstadt.
Gemütliche, mit antiken Möbeln ausgestattete, blitzsaubere Zimmer.
Reichhaltiges, immer frisches Frühstücksbuffet.
Kompetentes, liebenswertes und hilfreiches Personal.
Insgesamt ein sehr gastliches Haus, in das man gern zurückkehrt.

Zimmertipp: Bei den bisher beiden Malen, wo ich hier war hatte ich ein Zimmer zum Garten und habe sanft und ungestört geschlafen. Von anderen Gästen habe ich allerdings gehört, dass die Zimmer zur Straße hin lauter seien, die Straßenbahn vor dem Haus wurde als störend empfunden.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Friedbert B!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Friedrich B.,

herzlichsten Dank für Ihre wunderbare Bewertung auf Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Sie ahnen nicht wie wertvoll dies für uns ist. In Zeiten von Stress und Hektik absolut keine Alltäglichkeit. Dies ist uns bewusst!

Ihre Worte ehren uns, machen uns stolz und zeigen uns: Wir sind am richtigen Weg! Wenn Sie sagen, es ist Ihr Ziel wieder zu kommen, haben wir alles richtig gemacht.

Gerade die von Ihnen erwähnte einzigartige Kunstsammlung ist auch für uns selbst ein Juwel und immer wieder werden wir von den Werken in ihren Bann gezogen. Es freut uns, dass es Ihnen ebenso ergangen ist.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Schlossberghotel-Team

Bewertet 16. Oktober 2013

Wir verbrachten anlässlich unserer standesamtlichen Hochzeit 2 Nächte im Hotel. Der Service war außerordentlich freundlich und absolut hervorragend, ebenso das schöne und geräumige Zimmer. Wenns einen kleinen Kritikpunkt geben sollte, dann jenen, dass die Toilette nicht vom Bad getrennt ist, obwohl genug Platz dafür vorhanden wäre. Aber auch die Sanitäreinrichtungen sind in Top-Zustand. Das Spa-Angebot haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter N!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2013

Sehr geehrter Herr N.,

herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung auf Tripadvisor genommen haben. Es freut uns speziell, dass Sie diesen ganz besonderen Tag in Ihrem Leben bei uns verbracht haben und wir hoffen, dass Sie sich noch in vielen Jahren, wenn Sie sich an diesen Tag erinnern, auch an Ihren Aufenthalt im Schlossberghotel - Das Kunsthotel denken.

Wir würden uns freuen, Sie vielleicht zu Ihrem ersten Hochzeitstag wieder bei uns zu begrüßen und wir dürfen Ihnen hiermit nochmals vom gesamten Schlossberghotel - Team unsere herzlichste Gratulation aussprechen.

Ihr Schlossberghotel-Team

Bewertet 8. Oktober 2013

Das Hotel ist ideal für einen Besuch von Graz. Am Fuße des Schlossberges und nahe der Altstadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind schön, sauber und vor allem ruhig. Das gebotene Frühstück ist ein guter Start in den Tag.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HZ9999!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2013

Sehr geehrter HZ9999,

es freut mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder im Schlossberghotel – Das Kunsthotel begrüßen zu können.

Bewertet 4. Oktober 2013

Das Schlossberghotel liegt günstig am Fuß des Schlossbergs und eignet sich
gut als Ausgangspunkt für Spaziergänge in die hübsche Altstadt, auf den
Berg oder in die Neustadt. Das Auto wird gleich nach Ankunft in eine Tiefgarage gefahren; wer es häufig braucht, muss warten. Foyer und Gemeinschaftsräume sind großzügig, originell ist die üppige Ausschmückung der Flure und Räume mit modernen Gemälden. Bei Sonnenschein lockt ein Spaziergang in den am Berg gelegenen Garten mit diversen Sitzgelegenheit mit schönen Aussichtspunkten. Unser gemütliches im Dachstock gelegenes Zimmer war ein wenig antiquiert, das Bad renovierungsbedürftig, die Klimaanlage veraltet. Unzulänglich war die Verdunklung, die locker aufgehängten Vorhänge waren total lichtdurchlässig. Wie die Bilder der Hotelinternetseite zeigen, gibt es allerdings auch sehr schöne und gut verdunkelbare Zimmer mit neuen Bädern. Man muss also bei der Buchung darauf achten. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, bei Regenwetter kann das lästig sein, trotz ausleihbarer Schirme. Der Frühstücksraum, ein glasüberdachter Innenhof, ist geräumig und lichtdurchflutet, das Frühstück reichhaltig und gut. Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Friedlieb!

Sehr geehrter Friedlieb,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus so ausführlich bewertet haben. Wie von Ihnen angesprochen ist unsere zentrale Lage optimal um Graz zu erkunden und das einzigartige Flair zu genießen. Unsere große und einzigartige Sammlung von Originalkunstwerken gemeinsam mit dem gemütlichen Dachgarten auf mehreren Ebenen sind wirklich die besonderen Geheimtipps unseres Hauses und es freut mich, dass Sie dies ebenso empfunden haben.
Es tut mir leid, dass es zu Wartezeiten bei der Bereitstellung Ihres Wagens gekommen ist. Gerne können Sie uns hier bei Ihrem, nächsten Aufenthalt vorab bekannt geben, wann wir Ihr Fahrzeug für Sie bereitstellen dürfen.
Da unser Haupthaus bereits im 16. Jhd. erbaut wurde, verzaubert es mit traditionellem Charme und ist mit zahlreichen Antiquitäten ausgestattet. Sollte Ihr Geschmack jedoch eher modern gehalten sein, können wir Ihnen unsere in diesem Jahr neu gebauten bzw. vollständig renovierten Apartments ans Herz legen, die durch schlichte Eleganz und zeitgenössische Kunst begeistern. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen!

Bewertet 3. Oktober 2013

Das Schlossberghotel liegt ideal fußläufig zur Innenstadt und zur Schlossbergbahn. Gleichwohl ist es ruhig. Was uns gleich auffiel, ist die Freundlichkeit und Serviceorientierung des Personals. Die Zimmer sind sehr sauber und schön, das ganze Hotel ist ein Kunstwerk, da viele Bilder und andere schöne Dinge zu entdecken sind. Im Außenbereich gibt es eine schöne Terrasse inklusive Pools und angelegtem Garten mit vielen Tischen und Stühlen. Der Preis ist allerdings nicht billig (ca. 155 Euro pro Doppelzimmer ohne Frühstück), jedoch gut angelegtes Geld, da man den Aufenthalt wirklich genießen kann. Bei der Anreise das Auto vors Hotel stellen, das Personal hilft weiter und stellt es in die unterirdische Tiefgaragenbox.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mainzer_11!

Sehr geehrte/r Mainzer_11,

es ehrt uns sehr, dass Sie unser Haus als Kunstwerk empfunden und unsere einzigartige Sammlung zeitgenössischer Künstler genossen haben, denn auch wir selbst sind immer wieder gefesselt von den einmaligen Werken.

Die individuelle Betreuung unserer Gäste liegt uns ganz besonders am Herzen und es freut uns, dass dies für Sie spürbar war.

Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Graz wieder bei uns zu begrüßen!