Schlossberg Hotel
Lendhotel(Graz)
Großartig 4,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Oktober 2013

Das Schlossberghotel liegt ideal fußläufig zur Innenstadt und zur Schlossbergbahn. Gleichwohl ist es ruhig. Was uns gleich auffiel, ist die Freundlichkeit und Serviceorientierung des Personals. Die Zimmer sind sehr sauber und schön, das ganze Hotel ist ein Kunstwerk, da viele Bilder und andere schöne Dinge zu entdecken sind. Im Außenbereich gibt es eine schöne Terrasse inklusive Pools und angelegtem Garten mit vielen Tischen und Stühlen. Der Preis ist allerdings nicht billig (ca. 155 Euro pro Doppelzimmer ohne Frühstück), jedoch gut angelegtes Geld, da man den Aufenthalt wirklich genießen kann. Bei der Anreise das Auto vors Hotel stellen, das Personal hilft weiter und stellt es in die unterirdische Tiefgaragenbox.

Danke, Mainzer_11!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2013

Sehr geehrte/r Mainzer_11,

es ehrt uns sehr, dass Sie unser Haus als Kunstwerk empfunden und unsere einzigartige Sammlung zeitgenössischer Künstler genossen haben, denn auch wir selbst sind immer wieder gefesselt von den einmaligen Werken.

Die individuelle Betreuung unserer Gäste liegt uns ganz besonders am Herzen und es freut uns, dass dies für Sie spürbar war.

Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Graz wieder bei uns zu begrüßen!

Bewertet 2. Oktober 2013

Ein wunderschönes, angenehmes Hotel, in dem der Aufenthalt - nicht zuletzt wegen der Bilder und Auststellungsobjekte - ein Erlebnis ist. Sauberkeit und Frühstück sind erste Klasse. In den Zimmern, am - wenn auch kleinen - Pool und im Frühstücks- und Barraum fühlt man sich wohl und entspannt. Die PKW-Zufahrt ist schwierig, Chance auf Parkplätze gleich Null und die Hauseigene Garage schwierig, weil immer erst ein Hausmitarbeiter gebeten werden muss, den PKW zu holen und vorzufahren.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster ins Freie sind luftiger, aber nicht straßenseitige wählen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nikolaus Z!

Sehr geehrter Nikolaus Z,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns an Ihren Gedanken zu Ihrem letzten Aufenthalt teilhaben zu lassen. Es freut mich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und Ihre Zeit in Graz genossen haben. Als kleinen Hinweis darf ich Ihnen noch verraten, dass es natürlich auch gerne möglich ist, Ihr Auto selbst in unserer Tiefgarage zu parken. Unser Parkservice ist lediglich ein zusätzliches Angebot für unsere Gäste, das natürlich in keinem Fall verpflichtend ist.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen und senden bis dahin herzliche Grüße aus Graz!

Bewertet 30. September 2013

Service und Qualität wunderbar, sehr freundliches Personal, große Zimmer, der kleine Pool am Dach und die TErassenlandschaft übder den Dächern von GRaz einzigartig.
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! TOP LAGE; direkt in der Innenstadt, besser gehts nicht!

Danke, KathiPosch!

Sehr geehrte KathiPosch,

kurz und bündig: Dankeschön für die wunderbare Bewertung und Weiterempfehlung!

Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder so begeistern zu können und senden herzliche Grüße aus dem sonnigen Graz,

Ihr Schlossberghotel - Team

Bewertet 27. September 2013

Der letzte Besuch in Graz ist schon über 30 Jahre her. Wir haben ein Hotel in der Nähe des Hauptplatzes gesucht. Die Lage des Hotels ist an sich ein Glücksfall. Wir haben uns fast nur zu Fuß durch die Stadt bewegt. Der Empfang war herzlich. Das Zimmer haben wir uns allerdings anders vorgestellt. Es liegt im EG an einem Lichthof, der als Frühstücksraum, Restaurant dient. Wir haben das Frühstück nicht in Anspruch genommen. Denn wir wollten in der Stadt "Leute schauen". Das Zimmer ist groß, mit Schreibtisch, Sofa und Couchtisch, Kommode, auf welcher der Fernseher steht und großem Bett für zwei Personen ausgestattet. An der Hängelampe fehlte eine Birne, das Gewinde war kaputt. Ein Fenster geht in den Hinterhof, welcher kaum Sonne bekommt, das zweite auf den Lichthof. Zum geräumigen Badezimmer und zur Toilette muss man eine Treppe hinunter gehen. Das könnte für ältere Gäste in der Nacht problematisch werden. Neben der Badewanne hängen die kleinen Handtücher und die großen neben dem Waschbecken. Darunter ist allerdings die Heizung und wärmt die Tücher. Ein Rasierspiegel fehlte und zwei Löcher neben dem Spiegel ließen darauf schließen, dass dort eventuell einer angebracht war oder werden sollte. Die ersten zwei Tage, als wir abends ins Zimmer zurückkehrten, waren die Betten aufgeschlagen und eine Fernsehprogrammzeitung und der Zapper lagen da. Auf dem Fußboden vor jedem Bett ein weißes Tuch. Am dritten Abend fehlte dieser Service. Dann sind wir nächsten Tag ja eh abgereist. Mit keinen schlechten, aber auch nicht besonders guten Eindrücken.

Zimmertipp: Die anderen Zimmer habe ich nicht gesehen, kann daher nicht von meinem Zimmer auf andere schließen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, SulNorte!

Sehr geehrte/r SulNorte!

Zuallererst darf ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu reflektieren und uns Ihr Feedback zu übermitteln.

Es freut mich, dass Sie von unseren Mitarbeitern herzlich empfangen wurden, jedoch bedaure ich es persönlich zutiefst, dass es während Ihrem Aufenthalt dann zu einigen weniger erfreulichen Erlebnissen gekommen ist. Ich entnehme Ihrem Feedback, dass dies in erster Linie das von Ihnen bewohnte Zimmer betrifft. Da alle unsere Zimmer sehr unterschiedlich sind, möchte ich auch gar nicht näher auf die individuellen Eigenschaften des Zimmers eingehen. Ein völlig anderer Fall sind für mich jedoch die offensichtlichen Mängel des fehlenden Rasierspiegels und Glühbirne, sowie der fehlende Zimmerservice am letzten Tag.

Hierfür entschuldige ich mich aufrichtig, denn dies entspricht nicht unseren Qualitätsstandards. Ich darf Ihnen versichern, dass Ihre Anmerkungen von uns sehr ernst genommen wurden und wir bereits zusätzliche Personalgespräche und –schulungen durchgeführt haben.

Ich hoffe somit auch, dass dies nicht Ihr letzter Aufenthalt im Schlossberghotel war, sondern dass wir bei einem nächsten Aufenthalt, möglicherweise in einem unserer neuen, modernen und lichtdurchfluteten Apartments, die Chance erhalten einen nicht nur guten sondern fantastischen Eindruck zu hinterlassen.

Herzliche Grüße aus Graz,

Ihr Schlossberghotel - Team

Bewertet 6. September 2013

Die Lage des Schlossberg Hotels ist nicht zu toppen. Am Rand der Altstadt, aber alle wichtigen Punkte in 5-10min zu Fuß zu erreichen. Alle guten Restaurants und das Nachtleben sind um die Ecke.
Mancher Gast mag sich über die etwas dunklen Zimmer ohne Aussicht beklagen, wir fanden angenehm das es in der Nacht ruhig und am Morgen kein Autoverkehr zu hören war.
Das Personal ist extrem aufmerksam, freundlich und sehr gut geschult. Besonders Boris war trotz seiner vielfältigen Aufgaben nie gehetzt und immer hilfbereit und offen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen.

Danke, lisa b!