“Ein wunderbares Hotel”
Bewertung zu Schlossberg Hotel

Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 13. Februar 2012

Von der Reservierung bis zum Abschied haben wir immer das Gefühl vermittelt bekommen willkommene Gäste zu sein.Selten haben wir uns(samt Hund)so wohl gefühlt wie in diesem gemütlichen Hotel. Sogar eine Hundedecke,Wasserschüssel und ein Gackisackerl waren bei derAnkunft imZimmer schon vorbereitet.
Das ganze Haus ist voll contemporärer Kunst.Man hat das Gefühl in einer wohlsortierten Austellung zu sein.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, SLeopold!
SchlossberghotelGraz, Schlossberghotel - Team von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2012

Sehr geehrter Herr Leopold,

schön, dass wir Ihnen und Ihrem tierischen Freund, das Gefühl vermitteln konnten, bei uns aufs herzlichste willkommen zu sein und vielen Dank für Ihre positive Bewertung hier auf TripAdvisor.

Sie haben recht – man fühlt sich bei uns tatsächlich wie in einer wohlsortierten Ausstellung die man jedoch im Gegensatz zu einem Museum oder einer Galerie so ganz nebenbei, in gemütlichem Ambiente erkunden und genießen kann.
Vom Frühstücksraum, über die einzelnen Zimmern, von den Gängen ganz zu schweigen bis ganz oben auf unserer Terrasse – überall begegnet man außergewöhnlichen Werken von Künstlern wie Maria Lassnig, Hermann Nitsch, Christian Eisenberger oder Oswald Oberhuber, um nur einige zu nennen.

Man braucht einiges an Zeit um die ganze Sammlung in sich aufnehmen zu können und so kommt es dazu dass viele unserer Gäste bei jedem Ihrer Aufenthalte immer wieder etwas Neues entdecken können.

Vielleicht bietet sich Ihnen ja auch wieder bald einmal die Gelegenheit bei uns diese außergewöhnliche Auswahl an zeitgenössischer Kunst weiter zu erkunden!

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit lieben Grüßen
aus dem sommerlich sonnigen Graz

verbleibt in der Zwischenzeit

Ihr Schlossberghotel-Team

Bewertet am 17. Januar 2012

Dieses Hotel ist sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet und ausgestattet. Die Zimmer sind jedes für sich individuell gestaltet, in rustikalem Stil und dennoch modern und hochwertig ausgestattet, großzügiges Raumangebot. Wunderschönes Embiente auch in den Frühstücksräumen, teilweise als Wintergarten.
Personal sehr gut geschult, freundlich und fürsorglich.

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, DundS!
SchlossberghotelGraz, Schlossberghotel-Team von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2012

Sehr geehrter Herr Herwig F.,

vielen lieben Dank dafür, dass Sie Ihre positiven Eindrücke die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns gewinnen konnten hier auf tripadvisor mit anderen Reisenden teilen!

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie sich bei uns wohlumsorgt gefühlt haben.
Wir freuen uns sehr über Ihre so freundlichen Worte!

Hoffentlich hatten Sie auch Gelegenheit unsere wunderschöne Terrasse in Augenschein zu nehmen.
Seit kurzem wurde sogar für die Bewegungshungrigen unter unseren Gästen eine Gegenstromanlage bei unserem Pool auf der Terrasse installiert, die nun auch das Schwimmen über den Dächern von Graz ermöglicht.

Vielleicht besuchen Sie uns doch einmal im Sommer und nutzen dabei die Gelegenheit, diese Anlage zu testen!

Wir heißen Sie auf jeden Fall zu jeder Zeit herzlich bei uns willkommen und erwarten gespannt Ihr Feedback!

Mit lieben Grüßen aus dem sonnig - sommerlichen Graz
verbleibt

Ihr Schlossberghotel-Team

Bewertet am 27. Oktober 2011

Perfektes Hotel mit ausgezeichnetem Service in sehr guter Lage mitten im Zentrum von Graz - alles sehr gut zu erreichen. Das sehr freundliche Team agiert sehr freundlich aber elegent dezent im Hintergrund und hilft von der Ankunft bis zur Abreise perfekt. Die zimmer sind individuell ausgestattet, im Hotel ist eine sehr geschmackvolle moderen Bildersammlung. Der Hotelgarten mit Terasse am Schlossbrg ermöglicht eine einmalige Aussicht auf das Weltkulturerbe Altstadt Graz. Insgesamt eine sehr positivee schöner Aufenthalt

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael K!
SchlossberghotelGraz, Front Office Team von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2012

Sehr geehrter Herr K,

herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Worte und deren Kundmachung hier auf tripadvisor.
Es ist uns eine Freude zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns in so guter und schöner Erinnerung bleiben wird!

Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an unser Service-Team weiter.
Schön, dass Sie unsere Betreuung als weder zu aufdringlich noch zu vernachlässigend empfunden haben. Wir freuen uns sehr darüber!

Danke, dass Sie auch die anderen Vorzüge unseres Hotels hier so freundlich erwähnen, wie die geschmackvoll ausgewählte Bildersammlung des Hoteleigentümers Dr. Helmut Marko und die individuell ausgestatteten Zimmer, deren Einrichtung ebenfalls immer wieder einmal um einige Möbelstücke erweitert oder verändert werden.
Auch auf den Komfort der Zimmer legen wir größten Wert.
Kontinuierlich wird daran gearbeitet.
Sei es das Besorgen Matratzen hoher Qualität oder auch nur das Finden von Lösungen für eine rutschfeste Badewanne.... es gibt immer etwas zu tun!

Seit Februar ist unser rundum erneuerter Erholungsbereich wieder in Betrieb.
Kommen Sie doch wieder mal vorbei!

Wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Schlossberghotel-Team

Bewertet am 26. September 2011

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit schlechten Hotels in jüngster Vergangenheit war dieses Hotel eine wahre WOHLTAT!! Das Personal super nett und freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer das wir hatten war RIESIG und schön eingerichtet. Besonders gut hat mir das gemütliche grosse Bett gefallen. Das Zimmer war zwar zur Strasse raus nach vorne, dafür war es hell und sonnig mit Aussicht zur Mur. Hinten kann man die kleinen Terassen am Fusse des Schlossbergs hinaufsteigen, ein kleiner Pool ist dort. Sehr schön eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Auch der Fitnessraum schön, sauber, ordentliche Geräte, Handtücher, Trinkwasser und Desinfektionsmittel für die Geräte- alles vorhanden! Das Frühstücksbuffet eine wahre Augenweide, angerichtet wie im Katalog! Warme (Eier)Speisen konnten beim Personal extra bestellt werden. Meinem kritischen Auge hat dieses schöne Hotel sehr gut gefallen, es verdient wahrlich die Nr.1 in Graz zu sein! Ein einziger Minuspunkt: weiss aber nicht 100 prozentig ob dies am Hotelpc gelegen ist, aber in der Nacht unmittelbar nach Einloggen in mein account hatte ich einen Hackerangriff und es wurden spam-emails von meinem account versendet, das ist mir noch nirgends passiert, macht einen aber vorsichtiger bei fremden pc´s!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bizi02!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2011

Sehr geehrter bizi02,
vielen lieben Dank dafür, dass Sie die positiven Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns gemacht haben hier auf Trip-Advisor mit anderen Reisenden teilen.
Es bereitet uns besondere Freude, zu lesen, dass sie sich bei uns wie zuhause gefühlt haben.
Das ist ein großes Kompliment!
Vielen lieben Dank auch für die fabelhafte Beschreibung der Vorzüge des Schlossberghotels!
Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser dass wir froh sind, dass unser Hotel der Prüfung durch Ihr strenges, kritisches Auges standgehalten hat und dass wir hoffen, dass die Hackerattacke für Ihren Computer keine schwerwiegende Folgen hatte! Unsere IT-Abteilung wurde schon damit beauftragt zu überprüfen, ob hier bei eine Schwachstelle in unserem System vorliegt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Ihnen in Ihrem "Grazer Zuhause"
und verbleiben in der Zwischenzeit mit den herzlichsten Grüßen!

Ernstine Spencer Gudenus
Hoteldirektion / hotel manager

Bewertet am 26. September 2011

Der Aufenthalt, begleitet vom offenen, hilfsbereiten und professionellen Service aller Angestellten von der ersten Minute an, ist für jeden zu empfehlen, der mal was Anderes, Neues sucht. Märchenhafte Lage, mit Gartenterrassen inkl. Pool in den Schlossberg hinein gebaut, geniesst man die Aussicht über die Altstadtdächer Graz' bis zum Horizont.

Tolle, zentrale Lage, in 10 min. zu Fuß am Schlossberg oder im Zentrum der Altstadt. Die Zimmer top sauber, großräumig und komfortabel und schön eingerichtet. Großzügige Bäder.

Das Highlight stellt jedoch die vielseitige, allgegenwärtige Kunstsammlung dar, welche Räume, Gänge und Treppenhäuser zu einem spannenden und kulturellen Gang durch eine Art Hotelmuseum werden lassen.

Dennoch handelt es sich um ein professionell geführtes, aber preis-leistungs-orientiert hervorragendes Hotel.

Unbedingt einchecken! :)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ao28!

Sehr geehrte ao28

Herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung unseres heimeligen "Hotelmuseums".

In der Tat lädt die aussergeöhnliche und vielseitige Kunstsammlung Kunst des Hoteleigentümers Dr. Helmut Marko dazu ein, durch die verschachtelten Treppenhäuser und Gänge unseres bezaubernden Hotels zu schlendern und da und dort ein wenig zu verweilen.

Offenbar haben Sie während Ihres Aufenthalts die Vorzüge des Schlossberghotels in vollen Zügen genossen und sich auch von unserem Team bestens betreut gefühlt.

Schön, das zu hören! Vielen lieben Dank und bis zum nächsten Mal!
Hoffentlich leisten viele andere Reisende Ihrer netten Aufforderung Folge!
Sie werden es nicht bereuen...

Wir freuen uns über jeden Besuch!

Mit herbstlichen Grüßen aus Graz

Ernestine Spencer Gudenus
Hoteldirektion/ hotel manager

Bewertet am 25. September 2011

Schon beim Betreten des Hauses spürt man eine Stimmung, die sich wohltuend von anderen Hotels unterscheidet: Ein ausgesprochen herzlicher Empfang, eine kompetente Beratung, ein
in allen Bereichen aufmerksamer und freundlicher Service und nicht zuletzt eine individuelle und behagliche Atmosphäre.
Dazu tragen natürlich auch die verwinkelten Altstadthäuser bei, ein ausgeprägtes Gespür,
Älteres mit Modernem zu verbinden und eine im gesamten Haus in Szene gesetzte, atem-
beraubende Kunstsammlung.
Die Lage im Zentrum der Altstadt, am Ufer der Mur und am Fuße des Schlossbergs ist per-fekt, das Frühstück großartig und das Preis-Leistungs-Verhältnis überragend. Ein wunder-
schöner Garten mit Pool und der Blick über die Dächer der Altstadt runden den Gesamtein-
druck ab.

Alles in allem ein absoluter Volltreffer, der zwangsläufig zum Wiederkommen einlädt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Albert F!
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2011

Sehr geehr Herr F,

vielen lieben Dank für Ihre „einfach umwerfende“ Bewertung.
Wir bemühen uns, unseren Gästen das Gefühl zu vermitteln herzlichst bei uns willkommen zu ein.

Wir wünschen uns auch, dass man sich bei uns wohlumsorgt und geborgen fühlt. Es ist schön zu hören, dass uns das auch gelingt.

Sie haben in Ihrer Bewertung, für die wir Ihnen herzlich danken möchten, etwas erwähnt, das wie immer wieder von verschiedenen Gästen zu hören bekommen, und zwar diesen kleinen – für viele so wohltuenden Unterschied, der den Aufenthalt in unserem Hotel für viele zu einem so besonderen Erlebnis werden lässt. Wir fragen uns oft, was diesen Unterschied wohl ausmacht und ich glaube, Sie haben das sehr treffend beschrieben.
Wahrscheinlich ist es tatsächlich die Kombination aus Geschichte, Individualität, Service, Kunst und unserer hervorragenden Lage mitten im Herzen von Graz.

Ja gerne, kommen Sie doch wieder!
Vielleicht sogar noch in der vorweihnachtlichen Zeit und genießen Sie die heimelige Atmosphäre bei uns im Hotel, sowie die zum Entdecken einladenden Adventmärkt mit ihren Glühweinständen, wo man sich in netter Gesellschaft mit heißen Getränken erwärmen kann!
Wir würden uns darüber freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen!

Herzlichst

Ernestine Spencer-Gudenus

Hoteldirektion / hotel manager

Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel liegt am Fusse des Schlossberges, sehr Zentral. Gleich vor dem Hotel befindet sich die Haltestelle der Strassenbahn, und die Mur ist ebenfalls gelich auf der anderen Strassenseite. Zu Fuss erreicht man den Hauptplatz in kurzen 5 MInuten.
Grosszügige Zimmer, super Service (24h). Das Hotel / die Zimmer sind sauber, komfortabel und individuell Eingerichte, mit viele Bildern zum bestaunen. Das Frühstück ausgezeichnet, ebenso das Essen am Abend.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, kukey68!
Schlossberghotel, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2017

Sehr geehrte/r kukey68,

vielen Dank, für Ihre gute Bewertung und Ihre netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus offensichtlich rundum genossen haben, sich so wohl gefühlt haben und "moderne Kunst erschlafen" haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Ihr Schlossberghotel - Team

Parkhotel Graz
Nr. 8 von 76 in Graz
Ibis Graz
Nr. 9 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef-Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 146€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz