“vielfältig & elegant”

Barista´s am Tummelplatz
Platz Nr. 325 von 693 Restaurants in Graz
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Moderner Coffeeshop mit sehr speziellen Lagen Kaffees, traditionell auf der Espressomaschine zubereitet, als auch als Filter mit der Hario V60 oder auch als Cold brew erhältlich. Des weiteren finden sie eine breite Auswahl an Smoothies und Milchshakes. Kuchen und viele verschiedene Bagelvariationen. Täglich Frühstück und Brunch an den Wochenenden und Feiertagen. Schöner Gastgarten von April bis Ende Oktober. 8 Shops in Graz.
Bewertet am 26. August 2013

Tolle, originelle shakes! Muffins, Beagles und Brownies auch sehr zu empfehlen. Schönes Ambiente draußen und drinnen, zentral gelegen. Bedienung gut nur nicht immer sehr schnell. Kein billiger Spaß aber jedenfalls sehr zu empfehlen!

1  Danke, promise-true_story!

Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Barista's liegt am oberen Ende der wunderschönen Sporgasse und sieht von außen recht unscheinbar aus. Aber der Kaffee, der serviert wird, ist exzellent und einer der besten in Graz. Eigenimport aus Italien.

Das Team dort bietet auch Smoothies an sowie kleine Leckereien - wir hatten zum Beispiel einen erstklassigen "New York Lax Bagel". Wirklich ein Erlebnis für den Gaumen.

Das ist irgendwie eine Mischung aus Studentenlokal und Kaffeehaus, aber eher modern eingerichtet. Sehr freundliche Bedienung.

Danke, bernie469!
Bewertet am 17. Mai 2011

Das Barista's Updown ist sehr zentral in der Sporgasse nur einige Gehmeter vom Hauptplatz entfernt gelegen. Im Barista´s Uptown gibt es zweifellos einehn der besten Kaffee von ganz Graz, nicht zu verachtsn und unbedingt auszuprobieren sind aber auch andere Getränke wie z.B. Chai Latte, Smoothies oder heisse Schokoladen und eine Unmenge an Teesorten. Toll und ein absoluter Geheimtip ist das Frühstücksangebot.

1  Danke, jaksoph123!
Bewertet am 22. Februar 2011

Köstlicher Kaffee und auf Wunsch mit verschiedensten Sirups versüßt. Auch stehen verschiedene Sorten Tee, Smoothies und Milchshakes auf der Karte.

Meine Wahl, beim letzten Besuch: Café Latte mit Caramel. Und er war wirklich unglaublich lecker. (Preis ca. 3 € - absolut angemessen)

Zudem ist die Bedienung auch wirklich sehr nett. ;)

Also, wenn man schon mal in Graz ist und einem die Lust nach Kaffee überfällt, das Baristas ist die richtige Adresse!

Danke, barb_00_00!
Bewertet am 1. Februar 2011

Ich traue mich zu behaupten, dass das Baristas den besten Kaffee serviert. Es gibt eine große Auswahl und kann sich den Kaffee mit etlichen Sirups versüßen lassen. Die Teeauswahl ist auch recht groß (neben Schwarz- und Früchtetee gibt es auch noch aromatisierten Grünen Tee). Nachspeisen, wie Karottentorte, Zimtschnecke etc. gibt es natürlich auch, oft sogar im Angebot mit einem Kaffee.
Was zu beachten ist, ist das das Baristas Uptown nicht seeehr groß ist und dass es ein Nichtraucherlokal ist. Im Sommer kann man draußen sitzen und dem Leben in der Sporgasse zusehen.
Das Personal ist sehr freundlich und tut alles, damit man sein perfektes Getränk bekommt.
Wer öfters im Baristas ist, sollte sich eine Kundenkarte geben lassen. Wenn man 10 Kaffee/Teestempel hat, bekommt man beim nächsten Besuch einen Kaffee/ Tee kostenlos.
Ich persönlich kann den Kaffee Latte sehr empfehlen. Seit ich diesen dort getrunken habe, treffe ich mich mit meinen Freunden nur mehr dort um den besten Kaffee zu bekommen. Auch die Bagels sind köstlich. Sie sind recht groß und man kann zwischen Vollkorn, Rosinen, normalem, Sesam, Mohn und Tomatenbagel wählen. Es gibt dann noch verschiedene Füllungen, bei denen sicher jeder einen Favoriten findet (z.B. Cream Cheese, Tomate-Mozzarella mit Pesto, Lachs mit Senfsauce usw.)

Danke, eiszapferl!

Reisende, die sich Barista´s am Tummelplatz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Barista´s am Tummelplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!