“spanische Gemütlichkeit im Zentrum von Graz”
Bewertung zu Torona

Torona
Platz Nr. 62 von 690 Restaurants in Graz
Küche: spanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 3. Juli 2014

Das Torona liegt mitten im Zentrum, hat ein schickes Restaurant, eine gemütliche Bar und ein sehr nettes und aufmerksames Personal. Wir haben uns bzgl. der Weine beraten lassen, die Dame war sehr gut geschult, sehr freundlich, dazu süsse Spieße.

Komme auf alle Fälle bald wieder.

Danke, Thomas R!

Bewertet am 29. Mai 2014

War vor kurzem zum ersten Mal dort - auf jeden Fall hat es mir gut gefallen. Die Einrichtung ist ganz nett, gut aufgeteilt und die Lage inmitten der Altstadt ist auch spitze.

Es gibt einen guten Vorspeisenteller - kann man sehr empfehlen, von allem etwas dabei. Ansonsten geht es hier hauptsächlich um die "Spieße" - wir hatten einige davon bestellt, meine Favoriten das Lomo de Pata Negra (Iberico Schwein) und das Rindersteak.
Wer viel Hunger hat sollte sich auf jeden Fall 3 bestellen - eines ist viel zu wenig, davon wird man nicht satt. Die Spieße sind in meinen Augen (Preis-/Leistung) leider einfach zu klein, da gehört zumindest 1 Stück fleisch mehr drauf !!!

Desserts waren lecker, hatte das Flan con Caramel - typisch Spanisch!
Personal und Bedienung war auch sehr freundlich !

Danke, David S!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir sind zufällig am Torona vorbei gekommen und hatten auch Samstagsabends das Glück grade noch 2 Plätze zu bekommen. Für ein Restaurant ist es recht laut. Einrichtung modern, zwei Bereiche, wir saßen im Gewölbekeller. Sowohl das Ambiente wie auch die Karte haben mir sehr angesprochen, nicht so typisch Tapas-Spanier. Es gibt einige wenige Tapas und ansonsten Fleischspieße die man einzeln oder auch in Kombination wählen kann.
Wir hatte jeweils eine 3er-Kombo, die geschmacklich ganz lecker war, aber ich fand die Beilagen nicht ausreichend, bzw. falsch gewichtet. Es steht dabei etwas Salat, getr. Tomaten und Mandeln. Jeder Spieß lag auf einer Scheibe Brot, die durch das Fleisch etwas weich wurden. Der Salat und die 3 getrockneten Tomaten sowie 4 Mandeln waren dann doch sehr übersichtlich, ich hätte mir mehr Salat gewünscht. Zumal ich mich vorher bei der Bedienung erkundigt hatte, ob man extra Salat bestellen sollte, nicht zwingend war die Antwort- nicht sehr aufschlussreich. Für 18,40€ pro Teller hätte ich mir einfach einwenig mehr erwartet, zumal die Spieße jetzt nicht riesig sind.
Geschmacklich aber gut, es gibt 4 leckere Dips dazu.
Zum Service - dauert lange. Unsere Bedienung war sehr nett, zwischendrin hat uns jemand anderes Getränke gebracht, hier wurden wir nichtmal angeschaut, die Sachen auf den Tisch geknallt. Sorry, aber das geht gar nicht.
Insgesamt aber durchaus eine Empfehlung.

Danke, Jeannine M!
Bewertet am 20. September 2013

Die Spießplatte mit 6 Stück Spieß und etwas Beilagen um unter 40 Euro ist lecker und reicht locker für 2 Personen. Leider verdirbt die sehr schlechte Bedienung die Lust am Abendessen. Das man bei einem vollen Restaurant bei allem etwas länger warten zu müssen verstehe ich durchaus. Wenn die Bedienung aber absichtlich wegschaut wenn ein Gast etwas wünscht ist das "nicht in Ordnung".

2  Danke, Marc_Crash!
Bewertet am 2. Mai 2013

Das relativ neue spanische Restaurant besticht durch die Einfachheit der Speisenzusammenstellung. Viele verschiedene Versionen von Spießen (Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse etc) werden je nach Wunsch kombiniert mit Salatgarnitur und 3 verschiedenen Soucen serviert. Diverse Vor- und Nachspeisen stehen zur Auswahl. Alles war ausgezeichnet und das Preis -Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Allerdings ist es im Nichtraucherraum ziemlich dunkel. Für 4 Personen haben wir mit 2 Vorspeisen, Hauptspeisen und 1 Nachspeise, 6 Getränke 80,-- bezahlt. Wir kommen gerne wieder!
Auch die Lage gleich 3 Min. vom Hauptplatz, zwischen Palmers und Tchibo die kleine Gasse Richtung Färberplatz ist optimal.

Danke, Pinktina1804!