“Spanisch mal anders”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Torona

Torona
Platz Nr. 95 von 638 Restaurants in Graz
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
Kufstein, Österreich
“Spanisch mal anders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir sind zufällig am Torona vorbei gekommen und hatten auch Samstagsabends das Glück grade noch 2 Plätze zu bekommen. Für ein Restaurant ist es recht laut. Einrichtung modern, zwei Bereiche, wir saßen im Gewölbekeller. Sowohl das Ambiente wie auch die Karte haben mir sehr angesprochen, nicht so typisch Tapas-Spanier. Es gibt einige wenige Tapas und ansonsten Fleischspieße die man einzeln oder auch in Kombination wählen kann.
Wir hatte jeweils eine 3er-Kombo, die geschmacklich ganz lecker war, aber ich fand die Beilagen nicht ausreichend, bzw. falsch gewichtet. Es steht dabei etwas Salat, getr. Tomaten und Mandeln. Jeder Spieß lag auf einer Scheibe Brot, die durch das Fleisch etwas weich wurden. Der Salat und die 3 getrockneten Tomaten sowie 4 Mandeln waren dann doch sehr übersichtlich, ich hätte mir mehr Salat gewünscht. Zumal ich mich vorher bei der Bedienung erkundigt hatte, ob man extra Salat bestellen sollte, nicht zwingend war die Antwort- nicht sehr aufschlussreich. Für 18,40€ pro Teller hätte ich mir einfach einwenig mehr erwartet, zumal die Spieße jetzt nicht riesig sind.
Geschmacklich aber gut, es gibt 4 leckere Dips dazu.
Zum Service - dauert lange. Unsere Bedienung war sehr nett, zwischendrin hat uns jemand anderes Getränke gebracht, hier wurden wir nichtmal angeschaut, die Sachen auf den Tisch geknallt. Sorry, aber das geht gar nicht.
Insgesamt aber durchaus eine Empfehlung.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Jeannine M!

“Leckeres Essen, mieses Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Die Spießplatte mit 6 Stück Spieß und etwas Beilagen um unter 40 Euro ist lecker und reicht locker für 2 Personen. Leider verdirbt die sehr schlechte Bedienung die Lust am Abendessen. Das man bei einem vollen Restaurant bei allem etwas länger warten zu müssen verstehe ich durchaus. Wenn die Bedienung aber absichtlich wegschaut wenn ein Gast etwas wünscht ist das "nicht in Ordnung".

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Marc_Crash!
Graz, Österreich
“Ausgezeichneter Spanier im Herzen von Graz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Das relativ neue spanische Restaurant besticht durch die Einfachheit der Speisenzusammenstellung. Viele verschiedene Versionen von Spießen (Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse etc) werden je nach Wunsch kombiniert mit Salatgarnitur und 3 verschiedenen Soucen serviert. Diverse Vor- und Nachspeisen stehen zur Auswahl. Alles war ausgezeichnet und das Preis -Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Allerdings ist es im Nichtraucherraum ziemlich dunkel. Für 4 Personen haben wir mit 2 Vorspeisen, Hauptspeisen und 1 Nachspeise, 6 Getränke 80,-- bezahlt. Wir kommen gerne wieder!
Auch die Lage gleich 3 Min. vom Hauptplatz, zwischen Palmers und Tchibo die kleine Gasse Richtung Färberplatz ist optimal.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Pinktina1804!
“Etwas enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Wir hatten viel gutes vom Torona gehört, wurden aber leider enttäuscht.

Die kleinen Spieße sind userer Meinung nach zu klein und zu wenig für das Geld und auch nicht allzu gut, zuwenig Gewürze usw.

Service konnte besser sein. Begann damit dass bei der Online Tischreservierung keine Antwort gekommen ist und erst noch telefonisch nachgefragt werden musst ob nun reserviert wurde oder nicht. Im Lokal wurde der Tisch nicht gefunden und dann noch das falsche essen serviert.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, SheldonLCooper!
“Leckere Tapas!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Die Tapas oder besser gesagt Pintxos - Spießchen - sind äußerst lecker gewürzt, sie werden mit mehreren Saucen und Garnitur serviert und sind wirklich vom feinsten, sowohl was die Qualität als auch das optische betrifft. Die Rotweine sind auch sehr zu empfehlen. Ich freue mich bereits auf den nächsten Besuch!

Danke, ClaudiaS15!