“Immer einen Ausflug wert” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
BRE
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Immer einen Ausflug wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Die Basilika Mariatrost liegt im Nordosten von Graz und ist am besten mit der Straßenbahn Linie 1 (bis Endstation Mariatrost) zu erreichen. Von der Haltestelle aus trennen einen nur ein kurzer Fußweg und über 200 Stufen von der Basilika. Die Basilika ist eine bedeutende Wallfahrtskirche und beeindruckt besonders durch ihre Barockfassade. Für den Rückweg empfehle ich auf die Straßenbahn zu verzichten und zu Fuß bis zum Hilmteich durch den Wald (Roseggerweg) zu gehen. Auf diesem Weg gibt es Informationstafeln über die Bedeutung und Funktion des Waldes sowie Tafeln über die UN-Menschenrechtsdeklaration.

1 Danke, tauchmaus01!