“Gemütliches Genießen ist angesagt”
Bewertung zu Volksgoart'n - GESCHLOSSEN

Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Graz, Österreich
“Gemütliches Genießen ist angesagt”
Bewertet am 22. Dezember 2013

Erfrischend gut und bodenständig, so haben wir es uns zunächst vorgestellt und wir wurden auch nicht enttäuscht. Keine überkantitelte Athmospäre, trotz der Größe heimelig und freundliches Personal versorgt die Gäste mit ausgezeichneten Schmankerln für Auge und Gaumen. Über all dem sind auch die Portionen für hungrigste Wanderer sättigend.
Macht mal Rast und proboiert es aus

Aufenthalt November 2013
Danke, Stuebi!

Graz, Österreich
“Ist der Gast (Kunde) König????”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir, eine Gruppe von Freunden besuchten das Lokal um einen kleinen Imbiss einzunehmen und um Tee und Kaffee zu konsumieren. Der Tisch war im "Wintergarten" gedeckt, da wir in einem Nichtraucherraum (es war auch ein berühmter Tenor dabei) Platz nehmen wollten. Der Tisch war schön gedeckt. Wir deponierten sofort, dass wir lediglich eine Kleinigkeit zu uns nehmen möchten. Daraufhin hat die Inhaberin ihr Personal recht forsch aufgefordert, das übrige Gedeck zu entfernen. Es wurde dann unter anderem Kaiserschmarrn geordert. Dieser wurde uns nach sage und schreibe 40 Minuten Wartezeit serviert. Anmerken möchte ich, dass lediglich ein paar Gäste an der Theke standen und das Lokal nicht mit Gästen überlaufen war. Leider war dann der Kaiserschmarrn auch noch verbrannt, was mir besonders leid tat, da unsere Freunde aus Italien waren und wir ihnen die österreichische Gastfreundschaft vorführen wollten. Die Speisekarte ist im steirischen Dialekt verfasst (nicht unbedingt förderlich für Gäste aus dem europäischen Ausland) und die Preise sind königlich!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, wowitta!
Graz, Österreich
“Sehr gut zu essen, aber gerade nicht billig”
Bewertet am 14. Januar 2013

Das Essen ist wirklich sehr gut und ausreichend. Das Personal sehr zuvorkommend, und flink.
Wir waren des öfteren nach dem Schwimmen, dort zu Gast. Im Gastgarten ist es wirklich recht angenehm und vor allem die vielen Bäume sind im Sommer sehr angenehm, wegen der Sonne. Mir persönlich gefällt auch, das im Sommer sehr oft Tanzabende stattfinden, leider aber immer an Dienstag Abenden. Die Preise sind meiner Meinung etwas überzogen. aber dafür ist das Speiseangebot sehr reichhaltig und auch die Portionen sind wirklich ausreichend. Komme gerne heuer wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Gabriele T!
Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Auf ein Bier”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Zu Fuß vom Hotel Süd zu erreichen. Freundliche Bedienung. Großer Wintergarten und Tanzsaal bieten viel Platz, im Sommer sicherlich gut besucht. Komme gern wieder.

Danke, rd1962!
“Speisen vom Feinsten”
Bewertet am 2. Mai 2012

Gleich vorweg: Ich kann mich seit langem an keinen so schönen Restaurantbesuch wie im "Volksgoart'n" erinnern, was - passend zum Namen - nicht allein an dem wirklich einmalig schönen und großen Gastgarten liegt, von Ausmaßen beinahe wie ein echt bayerischer Biergarten. Die Bedienung ist sehr freundlich, das Speisenangebot enorm vielfältig und die Portionen gewalt, zu nicht übermäßigen Preisen. Ich kann dieses Lokal nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Berthilde!