“Veramente italiano! ” 5 von 5 Sternen

Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Lend
“Veramente italiano! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der kleine Italiener am Südtirolerplatz, einst ein Geheimtipp, hat er heute keineswegs an Charme verloren!
Das Essen ist unbeschreiblich gut und vor allem original italienisch, im Gegensatz zu 99% der restlichen so genannten italienischen Restaurants in Österreich... Empfehlenswert sind sämtliche Vorspeisen, die spaghetti allo scoglio, das risotto della casa und die ausgezeichneten Weine!
Das Personal ist zuvorkommend, wirklich flexibel und kennt sich aus! Da es drinnen nur begrenzte Plätze gibt, sind Reservierungen zu empfehlen!
Abschließend möcht ich noch vom Tiramisu schwärmen, denn so ein perfekt gemachtes und köstliches findet man in diesen Breitengraden kein zweites Mal...
Ein Italiener der einem das Gefühl vermittelt auf Urlaub in der Toscana zu sein!

3 Danke, Samuel G!

Graz
“Ausgezeichnete italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Selten so gut italienisch gegessen...perfekte Vorspeisen, hausgemachte Nudeln auf den Punkt perfekt , super Saucen. Top Qualität an Meeresfrüchten und das Lamm ein Traum. Tolle Weine aus Italien. Innen etwas eng zum Sitzen - einfach vorab informieren ob dies stört, aber die perfekte Küche macht dies wieder wett. Unbedingt reservieren. Wir haben unseren Lieblingsitaliener in Graz somit gefunden und werden oft, sehr oft wiederkommen.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
2 Danke, reiselenchen!
Oxford, Vereinigtes Königreich
“Mein Lieblingsitaliener in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Erst vor kurzem entdeckt bin ich von diesem mini Italiener begeistert. Hab mich schon mit dem Chef angefreundet, der sehr freundlich ist und einfach einen Hauch bella italia versprüht. Die Karte ist klein und das ist gut so. Alles wird frisch zubereitet und man kann den Köchen bei der Arbeit zusehen. Eilig darf man es nicht haben. Weder das Personal noch der Chef haben es zu eilig. Ich schätze die wollen, dass man einen Gang zurück schaltet und ein wenig geniesst :-) War schon öfter zu Mittag da, wo immer viel los ist. Besser man kommt vor 12 dann muss man nicht im Raucherteil sitzen. Aber das ist auch erträglich gewesen. Das Mittagsmenu kostet €6. Portionen sind groß. Wasser kostet 50c. Tiramisu absolut jede Sünde wert €5 und wirklich groß. Wir kommen wieder. und wieder.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, pinkhotstone!
“Essen großartig, Personal leider nicht.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Kellnerin hatte offenbar einen schlechten Tag. 40 Minuten haben wir auf einen Salat gewartet, der dann mit einer schlechten Ausrede serviert wurde. Zahlen durften wir auch erst nach 10 Minuten und nachlaufen.
Das Essen war wirklich gut, schade.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, ylith!
Graz
“ich habe es gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

icu habe es sehr gerne es istn icht perfekt abr es apsst super muss ich sagen das essen ist gut nicht teuer ambiente ist wirklich nett und der besitzter ist echt lieb !
Also kann ich nur emfehelen !

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente