“Ein Highlight” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SCHLOSSBERG

SCHLOSSBERG
Platz Nr. 7 von 565 Restaurants in Graz
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfrei, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Panoramablick, Bar-Szene, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
Nestelbach im Ilztal, Österreich
“Ein Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Papa sein 50er sollte was besonderes werden -
aber dass es unsere Erwartungen übertrifft, damit haben wir nicht gerechnet.

Das Service in einer Qualität, die man nicht häufig zu sehen bekommt, ein Ambiente das einen Sprachlos lässt und ein Essen, das alleine beim Anblick einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Alles in einem ein unvergesslicher einzigartiger Tag

Danke

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Alexandra-Rosu!

• Slowakisch zuerst
Salzburg, Österreich
“Überzogen, arrogant und Durchschnitt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Essen lieblos, langweilig und überteuert. Der Service gelangweilt, langsam und arrogant. Der Wein zu warm, Sommelier/e Fehlanzeige. Der Käse bestenfalls unterer Durchschnitt. Die Gläser fleckig, die Serviette faltig und die Gabel noch mit Essensrest. Auf dem Boden Krümel und Staubflusen. Auf der Toilette starker Geruch.

Wen interessiert diese Kaschemme überhaupt noch? Außer der Lage gibt's hier nichts sehenswertes.

• Aufenthalt Juli 2014
8 Danke, Juergen H!
SCHLOSSBERG_Graz, Leiter Front Office von SCHLOSSBERG, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter Herr H.!

Danke für Ihre ehrliche Rückmeldung. Es tut uns leid, dass wir Ihre hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir werden mit Nachdruck daran arbeiten, unseren Grazer und Grazerinnen, sowie Grazbesucher/innen am Schlossberg schöne Stunden zu bereiten.
Wir investieren jährlich sehr viel Zeit, Liebe und Geld um das Restaurant SCHLOSSBERG immer am neuesten Stand unseren vielen zufriedenen Gästen zu präsentieren.

“Genusspektakel 2014”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Mein Mann und ich haben uns schon sehr auf das Galadinner mit Alfons Schuhbeck gefreut.
Leider war die Erwartungshaltung größer als der Genuss. Enttäuschend war bereits der Start, welcher mit einem eher faden , absolut nicht nach Chili schmeckendem faschiertem Laibchen von Alfons Schuhbeck auf der Piazza begann. Der Gabelbissen mit Saibling, Wachtelei sowie Kaviar war geschmacklich sehr gut abgerundet. Die nächsten 3 Gänge waren wieder eher enttäuschend.
Zweierlei von der bayrischen Ente klingt zwar gut, jedoch war das kleine Stück Ente lauwarm, fest in der Konsistenz, trocken, geschmacklos und die Haut weich und glibberig. Dafür brauche ich keinen "Schuhbeck". Der nächste Gang Taubenzungenrisotto war eine italienische Teigware, welche mit Harissa sehr stark gewürzt wurde, die dünnen Scheiben der rohen Jakobsmuschel konnten die extreme Schärfe dieser Teigware nicht milder stimmen. Und die eine Gamma war leider trocken, hart und lauwarm. Der nächste Gang Seeteufel mit Tandori, perfekt im Geschmack die Tandorikruste, leider ein zu trockener durchgebratener, absolut nicht glasiger Seeteufel.
Das Kalbsfilet war perfekt gegart und auch die Sauce hat gut harmoniert, mein Lammfilet war ok, das meines Mann und unserer Tischnachbarn war zu stark und hart. Die Nachspeise
Alpenmilchriegel mit Blaubeereneis und Akazienhonig war perfekt abgestimmt. Die Weinbegleitung war ausgezeichnet, das heißt der größere Genuss war die Weinfolge und die Speisen, die von Christoph Vidakovits gekocht wurden. Alfons Schubeck eine Enttäuschung. Noch enttäuschender war seine Reaktion auf die Kritik an der durchgegarten, trockenen, harten Ente. Schlossbergrestaurant ist nach wie vor einen Besuch wert, auf Gäst, wie Schuhbeck, die nur viel Geld kosten, kann in Zukunft gerne verzichtet werden. 138,-- Euro pro Person war trotzdem zu viel für das was geboten wurde!!!

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Evelyn E!
Sehr geehrte Frau E.!

Es freut mich zu hören, dass Sie das Restaurant SCHLOSSBERG für Sie auch kulinarisch in guter Erinnerung ist. Anhand von diesem Genussspektakel durften wir Alfons Schuhbeck begrüßen, der natürlich auch seine eigene Küchenlinie hat und diese auch in diesem Rahmen präsentieren wollte. Es tut uns leid, dass dies IHnen nicht zugesagt hat.

Herr Widakovich würde sich freuen Sie bald wieder bei uns im SCHLOSSBERG kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße vom SCHLOSSBERG,

Trittau, Deutschland
“Einzigartige Kombination”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ich war zu einer privaten Feier in der SkyBar des Schlossberg-Restaurants zu Gast. Der Gastgeber hatte die Räumlichkeiten exklusiv zur Verfügung. Ein atemberaubendes Erlebnis, neben sehr guten, ausgesuchten Speisen vom vom Buffet gab es neben dem einmaligen Blick über die Stadt Graz auch einen sehr freundlichen und zuvorkommenden Service des Personals. Ein tolles Ambiente, Daumen hoch!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, JanR585!
Sehr geehrter Herr JanR585!

Danke für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns zu hören, dass Sie die Feier bei uns im SCHLOSSBERG genossen haben.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im SCHLOSSBERG begrüßen zu dürfen.

Mit kulinarsichen Grüßen,

Graz, Österreich
“naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

tolles ambiente, sehr freundliches Service, Küche überteuert, speziell bei Buffetveranstaltungen eher eine Abspeisung. Rest eher duchschnittlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Alexander_Brvi!
Sehr geehrter Herr Brvi!

Wir sind sehr bemüht in allen Bereichen unser Bestes zu geben. Auch im Buffet, Running Dinner und Front Dest Cooking Bereich entwickeln wir ständig neue Konzepte. Es tut uns leid, dass wir
Sie noch nicht von unseren Bemühungen überzeugen konnten.

Bitte geben Sie uns die Möglichkeit bei einem Ihrer nächsten Besuche von unserer Qualität ein Bild zu machen.