“Restaurant mit bester Aussicht über die ganze Altstadt von Graz”
Bewertung zu Restaurant SCHLOSSBERG

Restaurant SCHLOSSBERG
Platz Nr. 5 von 650 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
Graz, Österreich
“Restaurant mit bester Aussicht über die ganze Altstadt von Graz”
Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr gute Küche vom Haubenkoch Christoph Vidackovic. Das Service ist ausgezeichnet. Es wird wert auf regionale und internationale Küche gelegt. Das Restaurant ist bequem mit der Schlossbergbahn (Schrägseilbahn mit Panoramablick) zu erreichen.

Danke, Hartbauer J!
SCHLOSSBERG_Graz, Leiter Front Office von Restaurant SCHLOSSBERG, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Hartbauer!

Danke für Ihren Besuch im SCHLOSSBERG und Ihrer Bewertung.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns
freuen, Sie bald wieder bei uns im SCHLOSSBERG begrüßen zu
dürfen.

• Slowakisch zuerst
Graz, Österreich
“Zwei sehr unterschiedliche Besuche”
Bewertet am 20. Januar 2014

Unser erster Besuch zum sommerlichen Candle Light Dinner auf der wunderschönen Terrasse kann nur als perfekt beschrieben werden.
Das mehrgängige Menü einfach ausgezeichnet, der Service sehr aufmerksam und flink, die Location ein romantisch geschmackvoller Traum und die Musikbegleitung am Klavier sehr stimmig.
Wir waren begeistert und fanden keinen Kritikpunkt.

Anders leider bei der Silvester Gala am 31.12.2013

Fehler Nr. 1
das Restaurant wurde vollgestopft mit Tischen, dem entsprechend der Lärmpegel und das dadurch entstandene Flair der Massenabfertigung

Fehler Nr. 2
die Musikauswahl, welche unserer Meinung nicht nur viel zu laut sondern auch unpassend war.
Stimmung wollte den gesamten Abend über keine entstehen.
Übrigens auch die Meinung vieler anderer Gäste, mit denen wir im Laufe des Abends ins Gespräch kamen.

Fehler Nr. 3
das leider teilweise total hilflos wirkende Aushilfspersonal mit nur wenig professionellen Ausnahmen.

Fehler Nr. 4
die aboslut mangelhafte Küchenleistung, da das Menü bei weitem nicht erfüllte was man sich aufgrund vorangegangener Besuche dann doch erhoffte.
Teilweise lauwarme bis kalte Gänge, einige gänzlich ohne Geschmack und ein leider komplett
übersüßtes Dessert konnten nicht überzeugen.
Unser Fazit:
Ein wunderschönes Restaurant mit unvergleichlicher Aussicht, leider aber fehlt die solide Leistung der Küche.
Unsere Punktebewertung bezieht sich allerdings in erster Linie auf den nicht gelungenen Silvester Abend.
Wer gerne eine unvergleichliche Aussicht genießen möchte und eventuell auch einen Hang zur Romantik hat, sollte jedoch einen Versuch wagen.
Vielleicht hat man sich ja nur mit der Silvester Gala übernommen und kann im normalen Betrieb dann doch mehr bieten.

Danke, Homerun2015!
SCHLOSSBERG_Graz, Leiter Front Office von Restaurant SCHLOSSBERG, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter Gast!

Bei allen unsren Eigenveranstaltungen die am SCHLOSSBERG statt finden ist unser Team immer besonders bemüht, mit viel Liebe im Detail und einer aufwändigen Vorbereitung unsere Gäste zu begeistern.
Schön, dass uns dies auch bei Ihrem Besuch unsers Candle Light Dinner gelungen ist, leider war es zu Silvester nicht der Fall und dafür möchten wir uns recht herzlich entschuldigen.
Bei unserer Silvester-Nachbesprechung haben wir neben sehr vielen lobenden Rückmeldungen auch ihre Kritikpunkte diskutiert und Sie können versichert sein, dass wir Ihre Verbesserungsvorschläge ernst nehmen.
Unser motiviertes Team ist sehr bemüht in allen Bereichen Höchstleitungen zu bringen und daran arbeiten wir täglich hart, denn es gibt nichts schöneres als zufriedene Gäste zu haben.
Ich hoffe Sie werden sich wieder einmal bei einem unserer Veranstaltungen oder bei einem gemütlichen Dinner von unseren Bemühungen überzeugen damit wir Sie wieder zu diesen zufriedenen Gästen zählen zu dürfen.
Ihr Team SCHLOSSBERG
“Top Essen, perfektes Service”
Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Traumhaftes Essen im perfekten Ambiente mit noch perfekterem Service!!
Top Adresse in Graz, immer wieder gerne!!!!!

Danke, Klaus Z!
Sehr geehrter Herre Klaus Z!

Danke für Ihre Bewertung und Besuch in unserem Haus.

Wir freuen uns auf ein genussvolles Wiedersehen!

Ihr Team SCHLOSSBERG
“Top Lage, aber auch Service und Küche überzeugen”
Bewertet am 20. Dezember 2013

Der Blick vom Restaurant über Graz ist schon beeindruckend. Das Restaurant selbst ist im sehr modernen Stil eingerichtet und relativ offen, so dass es bei vielen Gästen schon relativ laut werden kann. Der Service war durchaus zuvorkommend und aufmerksam und die Küche war sehr gut.

Danke, Kagu-Traveler!
Graz, Steiermark, Austria
“Ein Berg mitten in der Stadt”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Der Schlossberg sollte eigentlich Burgberg sein. Da waren die Befestigungsanlagen von Graz. Sie wurden, nach dem die Franzosen gescheitert sind bei einer Belagerung, großteils geschliffen. Als Kennzeichen für die Stadt blieb der Uhrturm und der Glockenturm bestehen. Für sportlich zu Fuß über die Franzosenstiege, für müde gibt es einen Lift und eine Zahnradbahn.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Gisela P!