“Aussicht wow, Bedinung aufmerksam, Küche so lala.”
Bewertung zu Restaurant SCHLOSSBERG

Restaurant SCHLOSSBERG
Platz Nr. 5 von 662 Restaurants in Graz
Küche: Speiselokal, zeitgenössisch, Bar
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: Innere Stadt
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Aussicht wow, Bedinung aufmerksam, Küche so lala.”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Zu lange Wartezeiten zwischen den Gängen. Ich bin zwar nicht auf der Flucht, aber ich find es nicht ganz in Ordnung, wenn man als Gast durchschnittlich 30-40 Min auf einen Gang warten muss. Die Speisen sind sehr nett eingerichtet und hätten auch nicht schlecht geschmeckt, wenn sie nicht so versalzen sind. Ich verstehe, dass die Mitteleuropäer gern salzig essen, aber es war so salzig, dass ich einen richtigen Salzkloß im Hals habe und dann die GEwürze nicht mehr schmecken konnte.

Ein super Lokal um die neue Liebe auszuführen od. die Touristen Graz zu zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, sweetien!

• Slowakisch zuerst
Graz
Beitragender der Stufe 6
“Schöne Aussicht aber etwas lieblose Speisen”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Unumstritten bietet das Grazer Schlossbergrestaurant eine der spektakulärsten Aussichten auf die Altstadt - besonders abends und bei Nacht ein Erlebnis.
Jedoch lässt die Gastfreundschaft etwas zu wünschen übrig. Unsere Mäntel mussten wir selbst zur Garderobe tragen, das Servierpersonal konnten wir meist nicht verstehen weil der Lärmpegel zu hoch war. Die Qualität der Speisen war an diesem speziellen Samstagabend nicht sehr hoch - teils war das Essen lauwarm und vor allem recht geschmacklos und lieblos zubereitet. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Anabelchen!
St. Michael Im Lungau, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Edele Küche, edele Aussicht”
Bewertet am 10. September 2013

Das Restaurant am Schlossberg hat sich der feinen Küche verschrieben, die sie auch meisterhaft in Szene setzen. Immerhin hat man von hier oben die vielleichts chönste Aussicht auf die mittelalterliche Altstadt von Graz, die es gibt. Nicht ganz billig, aber seinen Preis wert!

Aufenthalt April 2013
Danke, Tim C!
Beitragender der Stufe 2
“Für besondere Abende”
Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Hoch über Graz mit unverwechselbarem, für Touristen und Einheimische reizvollen Blick auf die Stadt. Zu Fuß oder mit Schlossbergbahnfahrt (zumindest für Touristen zu empfehlen!) erreichbar. Essen höchster Qualität. Habe noch nie ein besseres Capaccio gegessen, auch die Desservariation ist exklusiv und toll. Freundliche, aufmerksame Bedienung. Das alles zu seinem Preis, aber gerade für besondere Abende überaus zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, promise-true_story!
Offenbach
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gutes Essen mit Ausblick über Graz und Umland”
Bewertet am 2. Juli 2013

Das Abendessen in dem Restaurant Schlossberg war ein kulinarisches Highlight in Graz. Der Tisch am Fenster war von der sehr freundlichen Restaurant-Chefin wie gewünscht reserviert.
Amuse Geuele, Vorspeisen (Spargelsulzerl und Kalbsrücken-Carpaccio) waren von sehr guter Qualität und ansehnlich angerichtet, die offenen Weine waren Bouteillen aus dem 8-14 Euro Preissegment (Ladenpreise), also nicht die billigsten Weine, wie man es leider manchmal bei offenen Weinen erfährt. Hauptspeisen waren von ausgezeichneter Qualität (Ochsenfiletsteak mit Morchelrahm sowie Seeteufel).

Äußerst freundliche und zuvorkommende Bedienungen, die sich engagiert um den Gast kümmerten, bei Fragen um und zum Wein aber noch ein wenig besser vorbereitet sein könnten. Das ändert aber nichts daran, dass wir uns als Gäste in diesem repräsentativen Grazer "Wohnzimmer" (auch abends viele Geschäftsleute mit Gästen) sehr wohl gefühlt haben und das Essen wirklich zum geniessen war.

Am besten erreicht man das Restaurant mit der Schlossberg-Bahn, deren Station wenige Schritte entfernt liegt.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Cakatz!