“gepflegte Unterkunft!”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Graz suchen?
Appartements Alpha Graz
Bewertet am 9. September 2012

Wir waren absolut zufrieden mit der Unterkunft, alles vorhanden was man braucht.
Das Appartement ist ganz modern eingerichtet, gemütliches Bett, an den Fenstern befinden sich Rollläden zum Abdunkeln, schöne Küche, also kurz gesagt: alles vom Feinsten.
Leider ist das Stadtviertel nicht so schön, aber die Anbindung an die traumhafte Altstadt mit dem Nahverkehr ist sehr gut. Die Straßenbahnhaltestelle liegt quasi vor der Tür (ca. 200m). Das Wochenticket kostet derzeit € 11,90 p.P..
Wir können diese Unterkunft nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Appartements Alpha Graz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Juli 2012

Ich habe geschäftlich in Graz etliche Zeit verbracht und durfte immer wieder bei Familie Wund Gast sein.
Ich habe leider nichts, aber auch gar nichts auszusetzen (nörgeln scheint ja heute, zum guten Ton zu gehören).
Die Sauberkeit ist perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen (günstig schreib ich lieber nicht, trifft aber ehrlich gesagt zu). Die Ausstattung ist prima. Alles was man braucht, ich koche zwar nicht, habe aber gesehen, dass alles vorhanden ist.
Inzwischen war ich in drei unterschiedlichen Wohnungen bei "Appartements Alpha Graz", die auch unterschiedlich geschnitten sind, jedes davon war top.
Gleichzeitig ist alles individuell eingerichtet, ohne mit Kitsch überfachtet zu sein. Schöne hangemachte Patschworkdecken hängen an der einen oder anderen Wand (peinlich, aber ich kannte soetwas vorher nicht). Sehr cool, wenn ich das so salopp formulieren darf.

Lieber hätte ich eine sehr schlechte Bewertung abgegeben, aus rein egoistischen Gründen, bei der nächsten Buchung fürchte ich nämlich, kein Appartement mehr zu bekommen.

Wenn ich wieder in Graz sein werde, ist diese Adresse meine erste Wahl und ich habe so gut wie alle Hotels in Graz durch (keine Kritik, ich bin nur hotelmüde), auch andere Anbieter von Appartements (auch gut), doch am ehesten kommt dieser Ort einem Gefühl von "daheim sein" nahe.

An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank für die Geduld und die Hilfsbereitschaft die die Familie Wund mir gegebüber an den Tag gelegt hat. Meine An- und Abreisezeiten sind wirklich gruselig.

Allerherzlichste Grüße aus München
Dr. Thomas Heitzig
owner-manager
TH4 SYSTEMS GmbH

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dr_Thomas_Heitzig!
Bewertet am 10. Juli 2012

Mein Aufenthalt von fast 5 Monaten im Appartement 3 war absolut Top. Vorallem die hilfbereitschaft und freundlichkeit von Familie Wund ist hervorzuheben. Die Zimmer waren absolut sauber und mit allem was man braucht ausgestattet. Umliegend findet man ebenfalls alles was man braucht, Pizza-Service, Bahnstation, Bäckerei, Bank etc..
Falls ich erneut Graz besuchen sollte, wird Alpha auf jeden Fall meine erste Anlaufstelle sein.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Philip G!
Bewertet am 11. März 2012

Es hat mir sehr gut gefallen. Alles top. Liegt nicht direkt im Zentrum, aber das weiss man ja vorher! Zum Hauptplatz in Graz sind es ca. 20 Minuten zu Fuß. Sehr nette Wirte. Einrichtung in sehr gutem Zustand, sehr modern und ein sehr schönes Bad. Komme wieder! Ansonsten sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und genau gegenüber ein sehr preisgutes Restaurant mit grossen Portionen ("Mampf"). Mehrere Supermärkte sind in der Nähe, in denen man sich ein Früstück kaufen kann (Billa). Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, catlef K!
Bewertet am 6. November 2011

Eine excellente Unterkunft mit jeglichem Komfort. Parkplatz steht zur Verfügung. Küche ist perfekt eingerichtet, Putzmittel, Staubsauger vorhanden. Bad sauber und ordentlich. Der Service der Gastwirte war perfekt. Stets wurden Fragen beantwortet und Unterstützung geleistet. Leider war der Balkon vor Wohnung 2 als Raucherplatz begehrt und es wurde auch nicht davor zurückgeschreckt Nachts um 1.00 Uhr diesen noch aufzusuchen. Auch zum Wäsche aufhängen wurde er gerne schon sechs Uhr in der Früh am Sonntag genutzt. Dafür können die Gastwirte natürlich nichts, aber das Verständnis andere Gäste ließ doch sehr zu wünschen übrig. Einziges Manko ist die Gegend, die etwas industriell wirkt. Ansonsten sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Hans S!
Bewertet am 24. August 2011

Verkehrsgünstig gelegen, dadurch etwas laut, Fenster schließen aber absolut geräusch-dicht. Zum Hof ist es ruhig. Die Ausstattung ist modern, zweckmäßig, sehr liebevoll und wirklich bis ins Detail vollkommen gestaltet. Fahrstuhl nicht vorhanden! Einige einfache Gaststätten sowie ein Bäcker in unmittelbarer Nähe. Die Umgebung ist durch Großmarkt, Kleinindustrie und Wohngebiet geprägt.
Das Zentrum wird per Straßenbahn (Bim genannt) Linie 5 in guten 10 Minuten erreicht.
Touristenkarte für 3 Tage oder Wochenkarte ist lohnend.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ursula L!
Bewertet am 7. Januar 2011

Wir waren mit unseren kleinen Tochter Amelie (3 Jahre) auf der Suche nach einen Appartment für 2 Nächte, was sauber und vorallem ruhig ist.
Nachdem wir uns wie immer erst kurzfristig zu dem Besuch in Graz entschieden haben war es nicht einfach schnell was entsprechendes zu finden.
Alpha Graz und Fam. Wund hat uns aber freundlich empfangen und uns auch für 2 Nächte untergebracht, was nicht überall in Appartments möglich ist.
Wir waren von der Unterkunft auch sehr positiv überrascht und können es nur empfehlen.
Danke von uns und Amelie

Hotel Weitzer Graz
Nr. 6 von 75 in Graz
Parkhotel Graz
Nr. 8 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Appartements Alpha Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appartements Alpha Graz

Anschrift: Herrgottwiesgasse 58, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Gries
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 5 von 15 Sonstigen Unterkünften in Graz
Preisklasse: 20€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)