“Ausgezeichnet, wie immer!”

Graz
Beitragender der Stufe 6
“Ausgezeichnet, wie immer!”
Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Restaurant ist seit vielen Jahren immer auf dem gleichen Niveau.
Wie meistens wurde ein Überraschungsmenü bestellt, welches keine Wünsche offen lässt.
Dieses mal war es sehr einfach und traditionell gehalten, wobei dies auf jedem Fall der Jahreszeit entspricht.
Das Service wurde gebeten, sich mit der Ausgabe der Gänge Zeit zu lassen. Dies hat ausgezeichnet funktioniert.
Also für Leute des Genusses und entsprechend Zeit absolut ein Muss.
Das Service ist sehr aufmerksam, zuvorkommend und absolut kompetent.
Die Auswahl der Weine lässt keine Wünsche offen.
Weiters baten wir nach dem Dessert um eine Weinempfehlung welche absolut getroffen wurde.
Preislich dem Niveau entsprechend aber für dieses Angebot der Speisen und Ambiente mehr als gerechtfertigt.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, reiselenchen!

Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Gourmetküche mit schönster Aussicht auf Graz”
Bewertet am 8. August 2013

Der Kehlberghof ist immer wieder ein kulinarisches Erlebnis!Im schönsten Gastgarten von Graz wird von einer sehr aufmerksamen Bedienung ein Essen von bester Qualität serviert.Ob Fleisch, Fisch oder Bodenständiges alle Speisen überzeugen. Getopt wird es noch von ausgezeichneten Desserts und sehr guten Preis/ Leistungsverhältnis. Reservierung ist erforderlich !Zurzeit gibt es nichts Besseres in Graz.

1 Danke, rundham!
Graz, Steiermark, Austria
“Sehr gute Kombination von bodenständiger und Haubenküche”
Bewertet am 1. Juli 2013

Habe schon mehrfach mit der Familie dort gegessen (wohne in Graz), meist das Überraschungsmenü. Die Qualität war immer sehr gut, allerdings nicht ganz konstant. Durchgehender, besonderer Stil, sorgfältig ohne Chichi.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, HeinzWittenbrink!
Graz
Beitragender der Stufe 6
“Top...aber nicht dieses mal nicht ganz stimmig”
Bewertet am 13. Juni 2013

Eigentlich 5 volle Kugerl, aber diese mal war nicht alles ganz stimmig. Alle 5 unterschiedlichen Vorspeisen ein Gedicht, geschmacklich und optisch auf den Punkt gebracht. Top Hauptgerichte, super weiches Lamm...Portionen nicht zu gross aber mit Vorspeise passt dann schon, tolle Weinauswahl zu vernünftigen Preisen..es gibt nicht mehr viele Haubenlokale wo man Weine < €30.- bekommt. Leider gibt es dieses mal auch ein wenig Kritik, obwohl 4 Personen im Service und Lokal nicht voll war, waren die Wartezeiten doch etwas lang (Getränke, Rechnung...) Leider war die Nachspeise geschmacklich überladen und für uns alle 4 somit keine Einzelmeinung überladen...Sorbet,Ananas Carpaccio, Zotterschokospitz mit Kokos ( wie ne Schwedenbombe) und auch noch weiteres waren dann zuviel...weniger wäre hier mehr. Somit muss ich dieses mal einen Punkt Abzug geben, ist ja auch gehobene Küche und hier muss alles passen. Aber nichts desto trotz wir kommen sicherlich wieder...ist nach wie vor eine der Top Adressen in Graz.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, reiselenchen!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Perfekt für besondere Anlässe”
Bewertet am 8. April 2013

Wir haben uns für ein Überraschungsmenü entschieden. Dabei werden einem 7 Gänge serviert, auf Wunsch nur mit Zutaten, die man auch mag (zB keine Innereien...). Zusätzlich wird zu jedem Gang ein sehr gut passender Wein serviert. Kurz kann man sagen:

+ sehr freundliches, wirklich hochqualifiziertes Personal
+ ausgezeichnetes Essen
+ nettes Ambiente, nicht aufgesetzt, aber auch nicht super chic
+ gute Alternativen, falls man mal nicht um 100€ essen gehen kann/ will

mir fällt wirklich nur ein "Minuspunkt" ein, der aber nichts mit der Qualität des Restaurants zu tun hat.
- Entfernung zur Innenstadt, Taxikosten rund 30-40€ hin und zurück

Sehr zu empfehlen, vor allem für besondere Anlässe. Allerdings nichts für den kleinen Geldbeutel!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, lisa r!