“Sauber, Gut Gelegen, Preislich Top”

Best Western Plus Amedia Graz
Nr. 12 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 28. Dezember 2010

Ich hatte schon in der Vergangenheit in diesem Hotel übernachtet und hatte auch damals gute Erfahrungen gemacht.

Saubere Zimmer, ziemlich ruhig trotz unmittelbarer Straßenlage. Vor allem aber ist die Lage gegenüber der Messe Optimal, auch in die City kommt man schnell mit der Straßenbahn die um die Ecke stehenbleibt.. Die Bar ist defacto durchgehend besetzt da der Nachtportier diese Aufgabe übernimmt.

Großer Pluspunkt ist das Gratis Internet am Zimmer sowie WLan in der Lobby.Auch Telefonate in einige Länder sind dank VoIp Gratis.
Das Hotel ist auf Businessreisen abgestimmt und immer ganz gut gebucht. Leider ist die Parkgarage sehr verwinkelt und mit größeren Autos oder Vans kaum nutzbar.

Das Frühstück ist gut, Auswahl OK und Kaffee aus Espresso Maschine eine 2.
Eiergerichte, Müsli etc... alles vorhanden.

Einzig das Check Out ist wie in den meisten Business Hotels kurz vor 08:00 sehr überlaufen.

Alles in allem aber durchaus Empfehlenswert !

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, ontourtomakeithappen!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Plus Amedia Graz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. November 2010

Dieses Hotel ist sehr zentral gelegen und doch etwas außerhalb der City, es führen einige Strassenbahnen direkt vorbei, ist aber doch ruhig, im Hotel gibt es eine Parkgarage, daher benötigt man das Auto nicht, ist in Graz immer ein Problem mit den vielen Kurzparkzonen, die sehr gut überwacht werden. Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet, auch das Frühstück sehr gut, ebenfalls das Service sehr freundlich und die Rezeption immer hilfsbereit bei Auskünften.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, free_fireman!
Bewertet am 17. November 2010

Die Lage des Hotels ist perfekt wenn man Veranstaltungen in der Messe oder Stadthalle (Konzerte) besucht. Wir waren fuer einen Konzertbesuch in Graz und die Lage war einfach einmalig. Auch ist man in nur 10 bis 15 min Fussmarsch in der Innenstadt (Fussgaengerzone).
Die Zimmer alle sehr neu und modern, minimalistisch modern eingerichtet aber fuer einen Staedtetrip voellig ausreichend, und auch sehr gross.
Das Rezeptionspersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Fruehstueck dem Preis entsprechend ok, die Marken Abgabe ein wenig fragwuerdig, das Fruehstueckspersonal freundlich aber fachlich naja.
Auch die Garagenkosten sehr guenstig fuer 24h.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, HotellerieGirl!
Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel hat erst im Sommer 2009 eröffnet und somit gibt es grundsätzlich erstmal nichts zu bemängeln. Es ist alles sehr neu und modern. Sauber ist ebenfalls alles.

Es handelt sich um ein Stadthotel in unmittelbarer Nähe zur Messe. Wir haben Silvester 2009 / 2010 im Hotel verbracht und haben alles zu Fuss problemlos erreicht. Entweder fährt man mit der Straßenbahn - Haltestelle in unmittelbarer Nähe- oder man läuft. Problemlos ist die Innenstadt zu Fuss erreichbar.

Der Check-In verlief unproblematisch, das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Check-Out war nicht mehr so nett.
Als ich den Code für den Safe vergessen hatte, wurde mir telefonisch der Code zur Entsicherung durchgegeben. Was eigentlich nicht passieren dürfte, da wir ja jeden Safe damit hätten öffnen können.

Wir haben nur gefrühstückt, was ganz in Ordnung war. Allerdings hatte man nicht wirklich das Gefühl, dass z.B. beim Obst die frischeste Ware verwendet wird. Ansonsten hat der Speiseraum auch nicht wirklich Charme.

Der Sauna- und Fitnessbereich ist klein, aber sauber. Handtücher sind dort vorhanden. Leider gab es im Hotelzimmer keine Schlappen und Bademäntel, was man bei einem 4 Sterne Hotel eigentlich als selbstverständlich voraussetzen kann.

Die ZImmer sind ziemlich groß und modern eingerichtet. Badezimmer mit Wanne & Dusche/WC, Fön, Flat-Screen, High-Speed-Internet & Telefonie (free) und Minibar.

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, red_latina!
Bewertet am 2. November 2010

Komfortables Hotel in verkehrsgünstiger Lage, gleich beim Messegelände Graz...Die Zimmer sind sehr ruhig und die Betten angenehm. Auch das Bad lässt nicht zu wünschen übrig. Einzig der Gesamtstyle des Hotels bleibt etwas "bemüht-stylish" - da hätte man edlere Materialen wählen können beim Neubau vor erst kurzer Zeit! Frühstücksbuffet ist sehr gut!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pinkdorisse83!
Bewertet am 31. August 2010

Leider haben wir gerade das Personal ungut erwischt. Und wenn es bereits beim einchecken zum "Klinsch" kommt (später Abends, nach einem anstrengenden Tag und Wochen) ist es danach schwer begeistert zu sein.
Mein Zimmer war ganz ok, etwas klein und finster vielleicht. Die Kollegin hatte schwarze Haare im Badezimmer.
Sonst war ich nur zum schlafen im Zimmer, keine Zeit zum Frühstücken.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, axelss0n!
Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt ca. 1.5km vom touristischen Zentrums Graz entfernt - etwa 1/3 des Weges kann man in Fußgängerzonen zurücklegen. Die Zimmer sind sehr modern und neu - WLAN ist gratis verfügbar und parken kostet in der Garage 10 Euro extra (für Graz in Ordnung). In der Lobby ist viel Platz und das Frühstück dem Standard angemessen.
Unterm Strich kann ich das Hotel nur empfehlen - will man aber in direkter Umgebung des Hauptplatzes schlafen dann gibt es bessere Alternativen.
Auf jeden Fall sollte man Preise vergleichen - bei diesem Hotel variieren diese um bis zu 20% (je nach Anbieter)

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Weitzer Graz
Nr. 6 von 75 in Graz
Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Best Western Plus Amedia Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Amedia Graz

Anschrift: Conrad-von-Hoetzendorf-Strasse 60, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 12 von 75 Hotels in Graz
Preisklasse: 76 € - 147 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Amedia Graz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Amedia Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.