“Gute Küche (und Wein)” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 362 von 609 Restaurants in Graz
Preisbereich: 11 $ - 21 $
Küche: italienisch, mediterran, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Entdecken Sie die L´Enoteca dei Ciclopi in der Sackstraße. Wir vermitteln Ihnen sizilianisches Flair mitten in Graz. Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie diesen „Kurzurlaub“. Der schattige und bezaubernde Innenhof und die stilvoll gestalteten Gasträume bieten Ihnen dazu eine wunderbare Kulisse. Kulinarisch verwöhnen wir Ihren Gaumen mit sizilianischen Köstlichkeiten. Wählen Sie zwischen verschiedenen Antipasti (mariniertes Gemüse, verschiedene Käse, Prosciutto, Mortadella, Salsiccia, ...), Suppen, köstlichen Nudelvariationen, Arancine, Gnocchi und Risottos, Pesce sowie Salatkreationen. Dazu servieren wir Ihnen die passenden erlesenen Weine. Darunter auch 9 Sorten Nero d´Avola, welche in Sizilien in Pachino - südlichster Punkt von Europa – gereift sind. Die Weine und sizilianischen Liköre (Limoncello, Arancello, Mandarinetto, Rosolio al Pistacchio, Crema di Pistacchio und den köstlichen Marsala mit Mandel) können Sie auch mit nach Hause nehmen. Täglich bieten wir auch ein Menü mit Suppe und Salat und Pasta. Die Gerichte werden immer frisch von Vincenzo Arrigo, dem sizilianischen Chef aus Pachino, mit sorgfältig ausgewählten Zutaten für Sie zubereitet. Lassen Sie sich auch durch die Auswahl unserer Desserts (Cannoli, Babá, Cassata Siciliana, Panettone Siciliano, …) verführen und genießen Sie dazu einen original italienischen Kaffee. Bei einer Vorbestellung servieren wir auch gerne verschiedene Fisch- und Fleischgerichte. Für Firmenfeiern, Geburtstage, Sponsionsfeiern, Taufen, Hochzeiten usw. finden bis zu 40 Personen im unserem sehr netten Ambiente Platz. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.
Graz, Österreich
“Gute Küche (und Wein)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Lokal liegt in einem Innenhof an der Sackstraße. Man sitzt an der Bar am Eingang oder zwischen Weinflaschen unter einem schönen alten Gewölbe.
Der Speisen (vor allem Pasta und anderes mit italienischem Einschlag) waren bisher immer ausgezeichnet (schon seit Jahren immer wieder besucht). Auch immer gut ist das günstige Mittagsangebot.

Ambiente
      Essen