“Zu 100% zufrieden !”

Preisbereich: 12 $ - 24 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Entdecken Sie die L´Enoteca dei Ciclopi in der Sackstraße. Wir vermitteln Ihnen sizilianisches Flair mitten in Graz. Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie diesen „Kurzurlaub“. Der schattige und bezaubernde Innenhof und die stilvoll gestalteten Gasträume bieten Ihnen dazu eine wunderbare Kulisse. Kulinarisch verwöhnen wir Ihren Gaumen mit sizilianischen Köstlichkeiten. Wählen Sie zwischen verschiedenen Antipasti (mariniertes Gemüse, verschiedene Käse, Prosciutto, Mortadella, Salsiccia, ...), Suppen, köstlichen Nudelvariationen, Arancine, Gnocchi und Risottos, Pesce sowie Salatkreationen. Dazu servieren wir Ihnen die passenden erlesenen Weine. Darunter auch 9 Sorten Nero d´Avola, welche in Sizilien in Pachino - südlichster Punkt von Europa – gereift sind. Die Weine und sizilianischen Liköre (Limoncello, Arancello, Mandarinetto, Rosolio al Pistacchio, Crema di Pistacchio und den köstlichen Marsala mit Mandel) können Sie auch mit nach Hause nehmen. Täglich bieten wir auch ein Menü mit Suppe und Salat und Pasta. Die Gerichte werden immer frisch von Vincenzo Arrigo, dem sizilianischen Chef aus Pachino, mit sorgfältig ausgewählten Zutaten für Sie zubereitet. Lassen Sie sich auch durch die Auswahl unserer Desserts (Cannoli, Babá, Cassata Siciliana, Panettone Siciliano, …) verführen und genießen Sie dazu einen original italienischen Kaffee. Bei einer Vorbestellung servieren wir auch gerne verschiedene Fisch- und Fleischgerichte. Für Firmenfeiern, Geburtstage, Sponsionsfeiern, Taufen, Hochzeiten usw. finden bis zu 40 Personen im unserem sehr netten Ambiente Platz. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.
Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Tolles Essen, nette Bedienung , tolles Ambiente .Dieses Lokal ist wirklich ein Geheimtipp in Graz, wenn man gerne mal ein gutes Glas Wein trinken möchte !

Danke, Stefangraz!

Bewertet am 21. Januar 2014

Ich bin sehr gerne in der Enoteca, hab immer ausgezeichnet gegessen - Speisekarte ist zwar klein, aber oho - selbstgemachte Nudeln, Ravioli, Tortellini, etc. auch tolle Salate! Es gibt eine ausgezeichnete Weinauswahl. Im Sommer ist es toll, wenn man im Innenhof sitzen kann.
Sogar Catering ist hier möglich.

Danke, Eva G!
Bewertet am 2. Mai 2013

Bedienung super nett, super Location, klein und fein...dadurch ergeben sich natürlich Einschränkungen....aber was soll's lieber klein und fein + perfekt, da nimmt man gerne kleine Einschränkungen in Kauf. Tolle Auswahl an offenen Weinen und die Speisen sind super lecker und auf jeden Fall frisch zubereitet. Alle Pasta's hausgemacht und perfekt. Und perfekt ist es natürlich wenn es das Wetter zulässt sich einen Platz im Innenhof sicher zu können. Einfach gemütlich zum abhängen-chillen. Eines unserer Lieblingsplätze um schnell mal eine Kleinigkeit zu Essen, oder auch nur auf ein Glaserl zu kommen.....

Danke, reiselenchen!
Bewertet am 10. April 2013

Die Bedienung ist wirklich sehr nett, dafür gibts auch den einen Punkt.
Ansonsten für alle jene, die nur ohne Zigarrettenqualm essen können, absolut ungeeignet.
Der "Nichtraucherraum" liegt zwischen zwei völlig unabgetrennten Raucherräumen. Am Eingang ist jedoch ein abgetrennter Nichtraucherbereich ausgewiesen. Achtung, vor allem Eltern mit Kindern sollten sich nicht auf diesen falschen Hinweis verlassen!!
Die Speisen sind ganz gut (Verdacht auf Mikrowellenbeteiligung liegt allerdings nahe)

5  Danke, WIMAPI!
Bewertet am 19. Februar 2013 über Mobile-Apps

Während wir gemütlich ein Gläschen tranken wurden uns die vielen Leckereien im Shop vorgestellt: Marmeladen, Schokoladen, Speck und alles was das Herz eines Feinschmeckers glücklich machen kann. Weil es zeitlich gerade hinkam haben wir in der Enoteca mittag gegessen. Die Auswahl von Gerichten ist beschränkt, vor allem sind italienische Pastagerichte auf der Speisekarte. Ich habe das Tagesmenü, bestehend aus einer Tagessuppe und einem Nudelgericht gegessen. Die Suppe war ausgezeichnet zubereitet, auch das Nudelgericht mit Pesto war lecker. Das Ambiente ist schön, so dass man gerne etwas länger bleibt und einen der vielen Weine aus Europa genießt. Die Preise der Speisen sind vollkommen ok, die Preise der Feinkostprodukte ist vielleicht etwas erhöht.

Danke, Bienchen77!