“Leckereien!”

Preisbereich: 12 $ - 25 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Entdecken Sie die L´Enoteca dei Ciclopi in der Sackstraße. Wir vermitteln Ihnen sizilianisches Flair mitten in Graz. Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie diesen „Kurzurlaub“. Der schattige und bezaubernde Innenhof und die stilvoll gestalteten Gasträume bieten Ihnen dazu eine wunderbare Kulisse. Kulinarisch verwöhnen wir Ihren Gaumen mit sizilianischen Köstlichkeiten. Wählen Sie zwischen verschiedenen Antipasti (mariniertes Gemüse, verschiedene Käse, Prosciutto, Mortadella, Salsiccia, ...), Suppen, köstlichen Nudelvariationen, Arancine, Gnocchi und Risottos, Pesce sowie Salatkreationen. Dazu servieren wir Ihnen die passenden erlesenen Weine. Darunter auch 9 Sorten Nero d´Avola, welche in Sizilien in Pachino - südlichster Punkt von Europa – gereift sind. Die Weine und sizilianischen Liköre (Limoncello, Arancello, Mandarinetto, Rosolio al Pistacchio, Crema di Pistacchio und den köstlichen Marsala mit Mandel) können Sie auch mit nach Hause nehmen. Täglich bieten wir auch ein Menü mit Suppe und Salat und Pasta. Die Gerichte werden immer frisch von Vincenzo Arrigo, dem sizilianischen Chef aus Pachino, mit sorgfältig ausgewählten Zutaten für Sie zubereitet. Lassen Sie sich auch durch die Auswahl unserer Desserts (Cannoli, Babá, Cassata Siciliana, Panettone Siciliano, …) verführen und genießen Sie dazu einen original italienischen Kaffee. Bei einer Vorbestellung servieren wir auch gerne verschiedene Fisch- und Fleischgerichte. Für Firmenfeiern, Geburtstage, Sponsionsfeiern, Taufen, Hochzeiten usw. finden bis zu 40 Personen im unserem sehr netten Ambiente Platz. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.
Bewertet am 19. Februar 2013 über Mobile-Apps

Während wir gemütlich ein Gläschen tranken wurden uns die vielen Leckereien im Shop vorgestellt: Marmeladen, Schokoladen, Speck und alles was das Herz eines Feinschmeckers glücklich machen kann. Weil es zeitlich gerade hinkam haben wir in der Enoteca mittag gegessen. Die Auswahl von Gerichten ist beschränkt, vor allem sind italienische Pastagerichte auf der Speisekarte. Ich habe das Tagesmenü, bestehend aus einer Tagessuppe und einem Nudelgericht gegessen. Die Suppe war ausgezeichnet zubereitet, auch das Nudelgericht mit Pesto war lecker. Das Ambiente ist schön, so dass man gerne etwas länger bleibt und einen der vielen Weine aus Europa genießt. Die Preise der Speisen sind vollkommen ok, die Preise der Feinkostprodukte ist vielleicht etwas erhöht.

Danke, Bienchen77!

Bewertet am 16. August 2012

Im Großen und ganzen waren wir zufrieden. Essen war gut und wir mussten nicht lange warten. Die Auswahl ist allerdings sehr begrenzt.
Für das gebotene könnte es etwas billiger sein aber Ok.

1  Danke, SheldonLCooper!
Bewertet am 27. April 2012

Wir waren vom ersten Augenblick an begeistert, ein kleines uriges Lokal. Das Personal extrem freundlich und aufmerksam. Die Auswahl der Speisen ist klein, aber genial - vorwiegend italienische Küche mit frischen Nudelgerichten. Tolle Auswahl an Weinen. Wir kommen sicherlich wieder genau die richtige Location um beim Shoppen ein wenig dem Trubel zu entfliehen.

1  Danke, reiselenchen!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Die Bedienung ist rasch und äußerst freundlich.
Das Mittagsmenue ist preiswert (in großen und kleinen Portionen erhältlich) und ausgezeichnet besonders durch die selbstproduzierten Pasten.
Es gibt eine unzälige Auswahl an internationalen Weinen.
Die Bedienung ist rasch und äußerst freundlich.
Komme fast jede Woche ein Mal hierher.
Das Ambiente ist sehr einladend und romantisch.
Am meisten gefiel mir der einen große Nichtraucherraum.
Mir fällt eigentlich gar nichts ein, was mir nicht gefallen hätte.

4  Danke, Hans T!
Bewertet am 24. August 2011

Noch wird "La Enoteca" in Graz fast als Geheimtipp gehandelt, und wenn man das Lokal nicht kennt, findet es man durch Zufall wohl nicht. Gleich neben einem Frisörsalon im Innenhof an der Sackgasse findet man dieses Juwel, welches eine kleine, aber dennoch feine italienische Küche bietet. Meine Ravioli waren ausgezeichnet - ich möchte fast sagen, es waren die besten Ravioli, die ich je gegessen habe, und der empfohlene Rotwein passte auch sehr gut dazu.

2  Danke, smiley7979!