“Eine Frühstückswonne mit einmaligem Ausblick”
Bewertung zu Aiola Upstairs

Aiola Upstairs
Platz Nr. 63 von 662 Restaurants in Graz
Preisbereich: 28 $ - 36 $
Küche: österreichisch, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Villach, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Eine Frühstückswonne mit einmaligem Ausblick”
Bewertet am 16. März 2014

Wir waren zum Frühstück da (auch hier unbedingt reservieren!), hatten einen wundervollen Ausblick auf Graz direkt an der Glaswand (es gibt auch schöne große Tische in Kojen, mit Sonnenschutz, auch der Innenbereich ist sehr schön), bestellen das Frühstück für zwei und genossen den Vormittag. Mit der Zeit füllte sich die Terrasse bis schließlich alles besetzt war, was dazu führte, dass das Service-Team in Stress geriet und nicht mehr die Betreuung bieten konnte, die vor zuvor genossen. Dennoch war besonders (wir glauben) der Oberkellner sehr charmant und bemüht. Das Frühstück war für seinen Preis wirklich top, abwechslungsreich, lecker und ging schnell. Beim nächsten Graz-Besuch werden wir sicher wieder vorbeischauen. Achtung: Frühstück nur bis 12!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Christina K!

• Hebräisch zuerst
Graz
Beitragender der Stufe 3
“Bei schönem Wetter zum Mittagessen”
Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Kurzfristig entschieden wir uns auf den Schlossberg zu gehen. Da passte es gut auf einen kleinen Snack ins Aiola upstais vorbeizuschauen.
Erst vor kurzem erzählten Freunde das das Essen schlechter geworden ist. Aber wir bilden unsere Meinung selbst... und wir wurden nicht enttäuscht.
Wir wählten die Tompinaburcremesuppe und den Alpenlachs.
Beide Gerichte handwerklich top angerichtet, sehr gute Präsentation und geschmacklich perfekt!!!! Wir wurden extrem positiv überrascht. Der nächste Besuch wird ist schon bald. Es gibt Kalbsbries auf der Karte....

Macht weiter so... die Produkte und die Qualität stimmt zu 100%... auch wenn es wirklich extrem schwer ist in Graz so eine Art Gastronomie durchzusetzen...

1 Danke, Franz S!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 2
“Silvester”
Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren zum fünften mal zu Silvester im Aiola Upstairs und wurden wieder nicht enttäuscht.
Das 7-Gänge Menu war super und der Service stand dem in nichts nach. Auch die Weinbegleitung war hervorragend. Der Blick auf die Stadt um 0.00 Uhr von der abgesperrten Terrasse ist das absolute Highlight. Also heißt es für uns auch zu Silvester 2014 wieder ab ins Aiola!

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Magic32Stuttgart!
Graz
Beitragender der Stufe 4
“Weihnachtsessen mit Hochgenuss”
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir hatten zum wiederholten male unsere Büroweihnachtsfeier im Restaurant. Die Speisen waren vorzüglich, die empfohlenen Getränke ausgezeichnet Abgesehen vom Panorama ist das Lokal auch im Inneren sehr ansprechend. Trotz des vollen Restaurants, war die Bedienung äußerst aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Peter L!
Coburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“…höchster Genuß hoch über Graz”
Bewertet am 15. November 2013

Das Aiola Upstairs ist wirklich fast ganz oben auf dem Schloßberg. Gut zu erreichen über den Lift oder sportlich über die Treppen….. Traumhafte Blicke von den Terrassen aber auch von den Tischen an der Glasfront des kleinen sehr puristisch modernen Restaurants belohnt dafür. Wir waren an einem düsteren Novemberabend dort und deshalb durch Ausblicke weniger vom Service und dem Essen abgelenkt. Und das war sehr gut so, denn die Qualität des Essens, ausgewählt unter der freundlichen und kompetenten Beratung durch den Kellner, ist jeden Aufstieg wert. Wunderbare Kombination aus regionaler und internationaler Küche, zu noch annehmbaren Preisen - billig kann es nicht sein.
Die eher überschaubaren Portionen gestatten auch linienbewußten Neugierigen mehrere Gänge – und das lohnt sich. Sogar die dazu passende Weinauswahl hat den Weg auf den Schloßberg geschafft. Man fühlt sich sehr wohl in der funktional modernen Atmosphäre konzentriert auf lukullische wie auch optische Genüsse. Ein wohltuender Kontrast zu manchem stylischen in-Lokal aber auch den „sehr steyrischen“, regional betonten Gaststätten. Auch hierdurch bot uns Graz eine unerwartete Spannweite unterschiedlicher Restaurants

• Aufenthalt November 2013
Danke, hcth!