“nichts aufregendes”

Stadtviertel: Innere Stadt
Graz, Österreich
“nichts aufregendes”
Bewertet am 9. April 2013

Das Maria Magdalena ist zwar sehr bekannt, vorallem gut durch die tolle Lage direkt am Beginn der Herrengasse. Im Sommer sehr nett zum draußen sitzen, im Winter nicht so besonders, meistens relativ voll und das Publikum drinnen is auch eine Sache für sich.... würde fast sagen eher für die Grazer "C -Promis" oder jende die gerne welche wären ;)
Service ist ganz okay, Auswahl an Getränken auch in Ordnung. Nichts aufregendes kurz gesagt.

• Aufenthalt Januar 2013
5 Danke, David S!

Graz
Beitragender der Stufe 6
“Drinks top, Kaffee flop”
Bewertet am 10. Dezember 2011

Im Sommer ist das Maria Magdalena sehr zu empfehlen, denn man kann draußen (unter Sonnenschirmen) sitzen und kühle, wirklich gute Drinks genießen. Außerdem kann man den menschen in der Stadt zusehen, die vorbeigehen. Die Sessel sind bis auf die Hocker am Rand sehr bequem. Auch drinnen lässt es sich gut sitzen, allerdings kann es dort ein bisschen verraucht sein. Die Kellner sind bis jetzt immer nett gewesen.
Essen bekommt man auch sehr gutes, allerdings sind die Preise etwas höher als in andern Cafes oder Bars. Den Kaffee kann ich leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, eiszapferl!
Beitragender der Stufe 6
“Seit dem Pächterwechsel nicht mehr zu empfehlen”
Bewertet am 10. November 2011

Das Maria Magdalena war unter dem ursprünglichen Betreiber, der sich am Wiener Motto orientiert hat, sehr zu empfehlen, durchgehende sehr gute Küche, tolle Mittagsmenüs, hervorragendes Frühstück zeichneten das Lokal aus, das für die Grazer Lokalszene eine Bereicherung war. Einziger Kritikpunkt war lediglich immer das langsame und großteils hochnäsige Persona.
Seit der Übernahme vor ca 3 Jahren habe ich das Lokal gemieden, da es in allen Punkten nachgelassen hat. Die Küche ist nur mehr unterdurchschnittlich, Cocktails wurden damals eingeführt, die Musik wurde abends lauter und vom Publikum her ähnelte es immer mehr einem Proloschuppen in einer Bezirkshauptstadt. Mittlerweile soll es sogar einmal wöchentlich einen Schlagerabend geben. Das alles hat mit dem ursprünglichen Konzept nichts mehr zu tun.
Neulich war ich seit langem wieder zufällig dort und wurde in meiner Meinung bestätigt. Schade um ein ehemals tolles Lokal.

Aufenthalt November 2011
5 Danke, condotti101010!
Premstätten, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“War leider nicht gut !”
Bewertet am 14. Oktober 2011

Die Portionen so klein das man auch mit kleinen Hunger nicht satt wird !!!
Und das Service war leider auch sehr sehr schlecht !!
Das es ein gemütliches Lokal sein soll stellen wir alle in Frage !!
Wir können dieses Lokal leider nicht weiter empfehlen , und werden es auch nicht mehr besuchen

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Manuela S!
Leoben, Österreich
“noch nie enttäuscht”
Bewertet am 26. Juli 2011

Im Maria Magdalena wurden wir noch nie enttäuscht. Das Service ist sehr freundlich, kompetent und flott. Die Getränkekarte bietet alles was das Herz begehrt. Die Speisen sind optisch sehr ansprechend angerichtet und geschmacklich ausgezeichnet. Das Maria Magdalena ist ein Fixpunkt für uns in Graz. Besonders im Frühling/Sommer schätze ich die Terrasse im Freien, die zum Relaxen und Beobachten einlädt.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, navyrecruit!