“Karmeliterplatz,Graz.”
Bewertung zu Karmeliterplatz

Karmeliterplatz
Platz Nr. 93 von 186 Aktivitäten in Graz
Bewertet 2. April 2018

Im Zuge unserer Stadtwanderung kamen wir auch beim Karmeliterplatz vorbei.
Ein sehr kahler Platz mit wenig Grün.

Danke, oldy2016!
Bewertet 28. September 2017 über Mobile-Apps

Meist kommt man auf dem Weg vom oder zum Schloßberg hier vorbei, es lohnt sich, ein wenig zu verweilen. Bei schönem Wetter locken Schanigärten am großen Brunnen hinter der Dreifaltigkeitssäule. Das Spielzeugmuseum wurde in den neuen Gebäuden im Osten untergebracht, weiter schließt sich der Pfauengarten an, und die Südseite dominiert das Palais Galler von 1690. Im ehemaligen Karmeliterkloster gegenüber ist die von Buchner geschaffene riesige Sonnenuhr sehenswert.
Der Platz ist oft Kulisse für Public Viewing und Stadtfeste; gegenüber von der Gastrobar Stern führt die Schlossbergstiege durchs Durchhaus hinauf.

Danke, testerfrank!